|
Marcool
|
 |
« am: 15. November 2011, 11:57:21 » |
|
Wie ich gerade erfahren habe, stehen die Lostöpfe ja schon fast komplett fest.  Für mich eine absolut sinnlose Zusammensetzung mit Deutschland in Topf 2 und Ukraine und Polen in Lostopf 1.  (Gastgeber hin oder her...) Auch Holland gehört für mich nicht in einen höheren Lostopf als Deutschland... http://www.focus.de/sport/fussball/em-2012/gruppe-mit-spanien-moeglich-deutschland-zittert-vor-em-auslosung_aid_661090.htmlAber trotz dieser Zusammensetzung ist ja alles möglich - schwere sowie einfache Gruppe. P.S.: Ich habe keinen EM 2012 - Thread entdeckt. Falls ich den übersehen haben sollte, bitte Bescheid sagen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sush
Copatador
|
 |
« Antworten #1 am: 15. November 2011, 13:16:03 » |
|
der Artikel ist vom 1.9.11... Holland hat mittlerweile gegen Schweder verloren, Deutschland alle Spiele gewonnen. Es könnte also durchaus sein das wir an den Käsköppen noch vorbei gekommen sind.
|
|
|
|
|
|
Don´t hate the playa, hate the Game!  First Vienna FC - Sush  Chongqing Lifan - FU   SO Armée - Sushlan  Club Deportivo Wanka - Alexandre Sushinho 
|
|
|
|
Roque
|
 |
« Antworten #2 am: 15. November 2011, 13:27:00 » |
|
(Gastgeber hin oder her...)
Dann wären wir bei der eigenen WM vermutlich aber auch nicht im Lostopf 1 gewesen.  Gastgeber gehören meiner Meinung nach in Lostopf 1. Oder sollen die sich demnächst auch noch für das eigene Turnier qualifizieren...? Auch Holland gehört für mich nicht in einen höheren Lostopf als Deutschland... Wovon leitest du das jetzt ab...? Holland ist Vizeweltmeister. Wir nicht. Wir haben sogar in der Vorrunde der WM ein Spiel verloren... Deutschland wird doch am Ende eh wieder Losglück haben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Stefan Falkland
|
 |
« Antworten #3 am: 15. November 2011, 13:29:41 » |
|
der Artikel ist vom 1.9.11... Holland hat mittlerweile gegen Schweder verloren, Deutschland alle Spiele gewonnen. Es könnte also durchaus sein das wir an den Käsköppen noch vorbei gekommen sind.
Leider liegt Holland derzeit mit 1.425p immer noch 73 Punkte vor Deutschland (1.325p)  Die Niederlage der Holländer gegen die Schweden ist da übrigens schon eingerechnet... Am letzten Freitag dürfte sich zudem nicht allzu viel geändert haben (Deutschland 3:3, Holland 0:0). Vielleicht hilft aber ein Sieg im heutigen Spiel weiter 
|
|
|
|
|
|
Jurong FC Stefan Falkland Kilmarnock FC Arlid Sandgot Paysandu FC Nordwin Studt Wadi Degla FC V. Petermichl
|
|
|
|
Marcool
|
 |
« Antworten #4 am: 15. November 2011, 13:40:35 » |
|
(Gastgeber hin oder her...)
Dann wären wir bei der eigenen WM vermutlich aber auch nicht im Lostopf 1 gewesen.  Dann wäre es halt so gewesen. Aber ich vermute mal, dass wir damals doch auch vom Koeffizienten unter den Top 8 gewesen wären. Gastgeber gehören meiner Meinung nach in Lostopf 1. Oder sollen die sich demnächst auch noch für das eigene Turnier qualifizieren...?
Da schmeißt du jetzt zwei komplett verschiedene Sachen in einen Topf. Dass der Gastgeber natürlich dabei sein sollte, ist selbstverständlich. Ich verstehe nur nicht, wieso man denn einen Gastgeber nicht in niedrigere Lostöpfe stecken kann? Man kann sie doch dann immer noch gesetzt in Gruppe A zuteilen (sodass sie das Eröffnungsspiel bestreiten können), nur eben an Position 3 oder 4. Auch Holland gehört für mich nicht in einen höheren Lostopf als Deutschland... Wovon leitest du das jetzt ab...? Holland ist Vizeweltmeister. Wir nicht. Wir haben sogar in der Vorrunde der WM ein Spiel verloren... Das war einfach nur meine persönliche Meinung, die aus aktueller Form, Konstanz über die letzten Turniere und vor allem auch den gewonnenen Titel resultierte. Das man das eher nicht bemessen kann ist klar, allerdings finde ich den Koeffizienten, wie er aktuell ist, wenig aussagekräftig.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Roque
|
 |
« Antworten #5 am: 15. November 2011, 14:08:34 » |
|
Da schmeißt du jetzt zwei komplett verschiedene Sachen in einen Topf. Aber natürlich.  Ich finde es aber tatsächlich gut, dass dem Gastgeber eine Sonderrolle zugesprochen wird. Genauso wie früher, dass der Weltmeister fix qualifiziert war. allerdings finde ich den Koeffizienten, wie er aktuell ist, wenig aussagekräftig. Ist doch ein objektives Verfahren. So lange es immer danach gehandhabt wird und nicht vor jedem großen Turnier angepasst wird, kann sich jeder danach richten. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Vinnie
Foren-Legende

Dr. Jones
|
 |
« Antworten #6 am: 15. November 2011, 20:17:53 » |
|
Frage, die mir gerade bei der Vorberichterstattung in den Sinn gekommen ist:
Wie kommt es eigentlich, daß die Niederlande eigentlich trotz der vglsweise geringen Einwohnerzahl von 16-17 Mios. immer wieder so nen Haufen gute Fußballer hervorzaubern...? UNd noch besser bei den Kroaten? 4 Mio. Einwohner - und haben eigentlich immer seit nem guten Jahrzehnt ne Topelf aufm PLatz...
Da können andere Länder wie sagen wir mal Österreich oder Belgien oder so nur von träumen....
Erklärungen?
|
|
|
|
|
|
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom. (11 Freunde) ____ Bernd W. - Meister der Herzen! _____ Vinnie Jones__________  - Boca Juniors  | www.copamundial.eu
|
|
|
|
Dr. Zoidberg
|
 |
« Antworten #7 am: 15. November 2011, 20:28:35 » |
|
Wie kommt es eigentlich, daß die Niederlande eigentlich trotz der vglsweise geringen Einwohnerzahl von 16-17 Mios. immer wieder so nen Haufen gute Fußballer hervorzaubern...? UNd noch besser bei den Kroaten? 4 Mio. Einwohner - und haben eigentlich immer seit nem guten Jahrzehnt ne Topelf aufm PLatz...
Da können andere Länder wie sagen wir mal Österreich oder Belgien oder so nur von träumen....
Erklärungen?
Auf der anderen Seite kann man natürlich auch China und Indien sehen, beide über 1 Milliarde Einwohner, aber noch nie wirklich ne gute Nationalelf gehabt, da sollte es doch auch zumindestens 11 Leute geben, die mit den europäischen Topnationen mithalten 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Vinnie
Foren-Legende

Dr. Jones
|
 |
« Antworten #8 am: 15. November 2011, 20:31:07 » |
|
Haste völlich recht...
China is ja zumindest "on the way", die spielen halt Tischtennis und Badminton...
Indien is doch sporttechnisch irgendwie komplett tot. Was spielen die? Cricket und Hockey und dann? Unfassbar eigentlich für so ne Riesennation...
|
|
|
|
|
|
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom. (11 Freunde) ____ Bernd W. - Meister der Herzen! _____ Vinnie Jones__________  - Boca Juniors  | www.copamundial.eu
|
|
|
Vinnie
Foren-Legende

Dr. Jones
|
 |
« Antworten #9 am: 15. November 2011, 21:04:20 » |
|
Schöne Bude...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Coach
Copatador
|
 |
« Antworten #10 am: 15. November 2011, 21:31:29 » |
|
Erklärungen?
Auf der anderen Seite kann man natürlich auch China und Indien sehen, beide über 1 Milliarde Einwohner, aber noch nie wirklich ne gute Nationalelf gehabt, da sollte es doch auch zumindestens 11 Leute geben, die mit den europäischen Topnationen mithalten  die gibt es sicher auch, die wurden nur noch nicht gefunden. finde mal 11 Tallente inmitten von 1 milliarde menschen.
|
|
|
|
|
|
 - die rechte Hand  - Dr.P.Pacult
|
|
|
Florian Markert
Copatador
also known as GröTaZ
|
 |
« Antworten #11 am: 15. November 2011, 21:46:40 » |
|
Haste völlich recht...
China is ja zumindest "on the way", die spielen halt Tischtennis und Badminton...
Indien is doch sporttechnisch irgendwie komplett tot. Was spielen die? Cricket und Hockey und dann? Unfassbar eigentlich für so ne Riesennation...
Naja, Vijay Singh, einer der besten Golfer der Welt, ist ja immerhin indischstämmig. Wären seine Vorfahren nicht nach Fidschi ausgewandert, hätte Indien zumindest einen echten Sport-Superstar.  Bloß - so ist es eben nicht gekommen, und der indische Sport ist - von einem hundertjährigen Marathonläufer mal abgesehen - tatsächlich unfassbar armselig! 
|
|
|
|
|
|
Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)
|
|
|
Vinnie
Foren-Legende

Dr. Jones
|
 |
« Antworten #12 am: 15. November 2011, 22:01:45 » |
|
Traditionell sind ja im Commonwealth auch die britischen Sportarten stark...aber Leichtathletik, Fussball, auch Rugby - da geht ja nüscht...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MaoMD
Copatador
Pharao & Keksbaron
|
 |
« Antworten #13 am: 15. November 2011, 23:54:09 » |
|
Wie kommt es eigentlich, daß die Niederlande eigentlich trotz der vglsweise geringen Einwohnerzahl von 16-17 Mios. immer wieder so nen Haufen gute Fußballer hervorzaubern...? UNd noch besser bei den Kroaten? 4 Mio. Einwohner - und haben eigentlich immer seit nem guten Jahrzehnt ne Topelf aufm PLatz... ...Uruguay, 3.5 Mio. Einwohner. Leidenschaft. Veranlagung. Tradition. Und ein kleines bisschen Infrastruktur.
|
|
|
|
|
|
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Mohun Bagan AC
|
|
|
Vinnie
Foren-Legende

Dr. Jones
|
 |
« Antworten #14 am: 16. November 2011, 05:53:03 » |
|
Wie kommt es eigentlich, daß die Niederlande eigentlich trotz der vglsweise geringen Einwohnerzahl von 16-17 Mios. immer wieder so nen Haufen gute Fußballer hervorzaubern...? UNd noch besser bei den Kroaten? 4 Mio. Einwohner - und haben eigentlich immer seit nem guten Jahrzehnt ne Topelf aufm PLatz... ...Uruguay, 3.5 Mio. Einwohner. Leidenschaft. Veranlagung. Tradition. Und ein kleines bisschen Infrastruktur. Genau, sehr gutes Beispiel...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|