Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

Eishockey WM 2010 in Deutschland

Begonnen von Floberle, 28. April 2010, 19:53:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pepe33

Zitatauch bei einer Niederlage geht mein Leben genau so weiter wie bei einem Sieg, für mich persönlich ändert sich ja nun wirklich gar nichts.

ausser dem hier: ::ton:: ::wink::
AS Saint-Etienne  |   Coronel Bolognesi

bluebiker

Geiles Spiel - noch ein Sieg un wir haben ne Medaille!  :daumen: :daumen: :daumen:

Wer hätte das gedacht...

Am meisten gönn ich's dem Uwe Krupp

Und Schweizer - schlechter Verlierer  :angry: ....arm....
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Moddinho

http://www.youtube.com/v/BDUDVd56lTM&color1=0xb1b1b1&color2=0xd0d0d0&hl=en_US&feature=player_embedded&fs=1

Falls jemand das Ende verpaßt hat...

zusammenfassend:

Penalty 60:00 60:00 SUI 2 min. 57 BEZINA G - Roughing
Penalty 60:00 60:00 SUI 2 min. 57 BEZINA G - Roughing
Penalty 60:00 60:00 SUI 10 min. 57 BEZINA G - Misconduct
Penalty 60:00 60:00 SUI 2 min. 18 DERUNS T - Roughing
Penalty 60:00 60:00 SUI 2 min. 18 DERUNS T - Roughing
Penalty 60:00 60:00 SUI 10 min. 18 DERUNS T - Misconduct
Penalty 60:00 60:00 SUI 25 min. 6 HELBLING T - Match Penalty
Penalty 60:00 60:00 GER 2 min. 5 HOLZER K - Roughing
Penalty 60:00 60:00 GER 2 min. 5 HOLZER K - Roughing
Penalty 60:00 60:00 GER 10 min. 5 HOLZER K - Misconduct
Penalty 60:00 60:00 GER 25 min. - Team penalty - Match Penalty

Ein dt. Coach wird fürs Halbfinale wohl gesperrt...

Der DEB kämpft um eine WM-Medaille! Daß ich sowas noch erleben darf... ::shock:: :daumen:

El-Torno

Chrille

Tut den Zuschauern ebenfalls gut. Nun auf jeden Fall noch zwei Deutsche Spiele. :beer: :beer: :daumen:

bluebiker

und wenn man das Zwischenrundenspiel gegen die Russen betrachtet (2:3), muss man nicht befürchten das wir samstag mit wehenden fahnen untergehen

jetzt ist alles möglich!  :hüpf:
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Zinedine

Nun ja, nicht jede Mannschaft wird wie die Schweizer 4 mal den Pfosten treffen (!!!), da gehen dann schon mal 2 - 3 Stück rein.

Wegen all denen welche uns Schweizern nun 'arm' und 'scheiss Verlierer' anhängen: Nach dem Abpfiff, also nach dem letzten Bully als das Spiel bereits beendet war, wurde Thibaut Monnet von Goc von hinten gegen den Rücken an die Bande genagelt. Nochmals zur Erinnerung - das Spiel war aus! Sowas bleibt im Hockey nun mal nicht ungestraft und Timo Helbling ist mit 1.89 m und 94 kg nun mal der Mann fürs Grobe bei uns. Zugegeben hat es ein wenig ausgeartet, aber der Ursprung war leider bei den Deutschen zu finden und nicht bei den Schweizern...

Ich hoffe jedoch dass der IIHF etwas gelernt hat: Deutschland hätte ja dieses Jahr an der B-WM teilgenommen wären sie nicht Gastgeber gewesen. Nun stehen sie im Halbfinale. Vielleicht ist der Modus etwas komisch geworden...

Aber wie auch immer, wer kein Tor schiesst sondern nur 4 mal den Pfosten trifft und auch aus den restlichen 100 Chancen keine Bude macht, der kann einfach nicht gewinnen. Viel Spass im Halbfinale!
Willst Du Schmetterlinge im Bauch? Steck Dir Raupen in den Arsch!

pepe33

Zitatund wenn man das Zwischenrundenspiel gegen die Russen betrachtet (2:3), muss man nicht befürchten das wir samstag mit wehenden fahnen untergehen

jetzt ist alles möglich!

Puck flach halten, ganz ruhig blauer.
Da geht nichts mehr gegen die russen, die sind anders gestrickt.

Zitatschlechter Verlierer  

dazu muss man sagen hat goc beim letzten bully auch sehr böse provoziert, dann
muss er sich nicht wundern, wenn er noch eine gelangt kriegt, aber hey, das ist eishockey,
rangeln (mit der faust in die fresse schlagen (tragen ja alle gebissschutz))gehört dazu... :daumen:
AS Saint-Etienne  |   Coronel Bolognesi

Zinedine

Nun, wegen dem Gebissschutz, der ist eigentlich damit der Schlag von einem Stock gegen die Fresse oder beim Aufprall des Gesichts an die Bande / auf das Eis nach einem Check nicht auf die Knochen geht. Ist vorbeugend gegen Gehirnerschütterungen. Das Gebiss wird dabei in der Regel nicht sonderlich geschützt (die Dinger sind anders aufgebaut als ein herkömmlicher Gebissschutz und man trägt auch nur ein Schutz am Oberkiefer), im Gegenteil, der Druck wird auf mehrere Zähne verteilt so dass dann zwei oder drei nebeneinanderliegende Zähne wegbrechen können...

Aber hast schon recht, das ist Hockey und das gehört dazu. Für eine Liftmannschaft wie Deutschland war das halt eine neue Erfahrung, kein Problem, es sei euch vergeben  ::b:: Aber he, da hat man 60 Spielminuten Adrenalin pur und nach dem Horn wird man in den Rücken gecheckt und an die Bande genagelt, da gehen die Emotionen durch. Und Hockey ist halt noch ein richtiger Mannschaftssport, da bekommt man vom gesamten Team ruck zuck Unterstützung...und dann sieht das halt so aus  ::b:: Das hat sogar bei uns Junioren so ausgeschaut!

Chris

Aber mal im Ernst, wie oft wird im Eishockey, obwohl der Schiedsrichter schon gepfiffen oder das Drittel vorbei ist, sein Lauf noch voll ausgeführt obwohl der Pfiff schon ertönte. Das kommt doch in jedem Spiel fast schon vor, das man nach Abpfiff eines Drittels oder auch unter dem Spiel immer wieder einen Check noch mitbekommt weil der Spieler nicht abbremst! Thats Eishockey!

Ansonsten, klasse Leistung, klar mit ein wenig Glück. Gegen die Russen wirds nun ganz schwer werden! Aber es wird trotzdem ein toller Sportsamstag! :daumen:
TSV 1860 München (GER)

Erfolge gesamt: 9x nationaler Meister, 4x Zweitligameister, 1x Champions Leauge Sieger

Gefällt mir! Copa Mundial bei facebook: www.facebook.com/copamundial1999

Zinedine

'ein wenig Glück' ist doch eher untertrieben, oder?

Hm, das so ein Check noch fertig gemacht wird obschon man noch Zeit hätte um abzudrehen habe ich ehrlich gesagt noch wenig gesehen (kann mich nicht daran erinnern wann ich das letzte mal sowas gesehen habe, und ich sehe viel Eishockey...), vor allem wenn das Spiel aus ist (und nicht bloss ein Drittel).

Chris

Also ich schau eigentlich nur die Events: Olympia, WM etc. an und ich kann mich noch gut daran erinnern wie ein Ami obwohl das Drittel schon lang vorbei war, seinen Gegner übelst gecheckt hat wo er hätte auch noch ausweichen können, aber da gab es nicht so ein Hick Hack. Wie das im Ligaalltag vonstatten geht, da kann ich nicht viel zu sagen ...
TSV 1860 München (GER)

Erfolge gesamt: 9x nationaler Meister, 4x Zweitligameister, 1x Champions Leauge Sieger

Gefällt mir! Copa Mundial bei facebook: www.facebook.com/copamundial1999

Marcool

Zinedine

Chris, eben, DRITTELSPAUSE ist nicht gleich Spielende, vor allem wenn man dann noch gewonnen hat.

Aber wie hat es der Schweizer Trainer schön gesagt? Wir hatten 15 (!!!) Absagen von Stammspielern, inklusive ALLER NHL Spieler, und treten mit einem Rumpfteam an und kommen dennoch in die 1/4 Finals welches wir dumm und durch Nichtkönnen (4 Pfostenschüsse und das leere Tor nicht getroffen, resp. den Puck...) verloren haben. Eigentlich gar nicht so schlecht, wenn auch unter dem Strich enttäuschend... ::ap::

Nun zu glauben, dass es gegen Russland so weiter geht ist jedoch ein wenig zu optimistisch, gegen die Schweiz B hat es gereich, gegen Russland A wird es wesentlich schwerer...und gegen die Russen habt ihr...na, lassen wir die Politik... ::blu::

bluebiker

wer hat den die härte ins spiel gebracht, das war doch wohl ein schweizer mit einem stockstich im 1. drittel - aber dann über einen bandencheck aufregen  :tock:

jetzt sieht es wohl so aus als würde die ihf noch sperren aussprechen  :tock: :tock: :tock:

hat der schweizer trainer auch gratulieren könnne ::quest:: es war nicht nur unvermögen der eidgenossen sondern auch ein gutes spiel von deutschland, allen voran keeper endrass

Impressum