Neuigkeiten:

Der Weg direkt zum Spiel

Hauptmenü

Meine Reise

Begonnen von Brad & Jack Pott, 01. Juli 2010, 20:51:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brad & Jack Pott

Zitat von: Vinnie am 09. Mai 2011, 22:45:00
Es liegt natürlich nicht wahnsinnig aufm Wech, aber ich war vor kurzem in Graz, das war auch recht nett...

By the way, kennt sich jemand mit KFZ-Versicherungen aus: Kann ich gewöhnlicherweise mit meinem KFZ nach Polen, KÖnigsberg, Baltikum fahren?

mhm also auf slowenien war ich eh nur gekommen, weil ich da unbedingt nach Bled will (könnt ihr ja mal googlen, scheint ne ziemlich traumhafte region da zu sein). das wäre ziemlich weit im norden des landes und somit gar nicht mal so weit weg von graz...also das wäre kein so großer umweg

kfz-versicherung leider keine ahnung...aber zum baltikum: da musste riga mitnehmen!!  :daumen:
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Vinnie

Ich wollt´s schon sagen, weil von Graz vom UHrturm aus kann man bei gutem Wetter bis nach Slowenien schauen...echt schön da, komm ich auch nochmal hin!
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Brad & Jack Pott

dann werd ich mir graz auf jeden fall notieren ... mit der genauen routenplanung werd ich mir eh noch etwas zeit lassen :)
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Vinnie

Echt ne schöne Altstadt mit Marktplatz und oben vom Uhrturm hat man nen tollen Blick...

Viel "Gegend" da sowieso...

Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Marcel

Wieso solltest du mit deinem deutschen Kennzeichen nicht ins Baltikum fahren dürfen? Die Baltikumianer fahren mit ihrem LKWs doch auch durch Deutschland.

Sollte es um die versicherungstechnischen Sachen geben, sollteste ne Auslands-Police abschließen. Da brauchste sone grüne Versicherungskarte oder so.

Vinnie

ZitatSollte es um die versicherungstechnischen Sachen geben, sollteste ne Auslands-Police abschließen. Da brauchste sone grüne Versicherungskarte oder so.

Darum ging´s mir, ja...danke!

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Marcel

Auf jeden Fall bei der Versicherung anrufen und nach der grünen Deckungskarte fragen, ist in den meisten Ländern sogar Pflicht, diese mitzunehmen. Soweit ich weiß kostet die grüne Versicherungskarte auch nichts. 2 der 3 Baltikum-Staaten sind glaube damit inbegriffen, weiß ich nicht ganz genau. Mal bei der Versicherung anfragen.

Vinnie

Joah, hätt ich ohnehin gemacht...

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

skua81

Zitat von: Vinnie am 09. Mai 2011, 22:45:00
By the way, kennt sich jemand mit KFZ-Versicherungen aus: Kann ich gewöhnlicherweise mit meinem KFZ nach Polen, KÖnigsberg, Baltikum fahren?

Ich kenn mich da zwar nicht aus, aber ich habe diese grüne Versicherungskarte gerade vor mir liegen. Die hatte ich direkt in meinen Unterlagen mit, als ich die Versicherung abgeschlossen hatte.
Ist in den baltischen Ländern gültig außer in Russland. In Königsberg wärst Du also nicht mit versichert, zumindest bei der HUK-Coburg.

Vinnie

Hmm, okay...das würd ich schon gern mitnehmen, danke.

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Floberle

Für Königsberg brauchst du aber auch ein Visum, so wie für Russland üblich, wenn ich mich nicht irre.
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

Vinnie

Ja, soviel ist mir schon klar, danke.

Man braucht dafür wohl ne Reservierungsbestätigung vom Hotel, dann gibt´s ein Tourivisum...

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Floberle

Ganz genau. :daumen:

Vielleicht fragst du mal wegen deinem Auto bei ADAC nach oder vielleicht steht da auch was auf deren Homepage.
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

Vinnie

Jo Männer, okay...denke, ich bin jetzt ausreichend versorgt...danke Euch!

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Skinny Norris

Und denk dran, Gas ist rechts, Kupplung links... ::ton:: ::b:: ::b::

Impressum