Neuigkeiten:

Der Weg direkt zum Spiel

Hauptmenü

Meine Reise

Begonnen von Brad & Jack Pott, 01. Juli 2010, 20:51:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brad & Jack Pott

Sooo Copatadores,

ich denke, jetzt ist es an der Zeit, euch mal von meinem Vorhaben zu berichten. Ich habe in den bald beginnenden Semesterferien etwas vor, was sicherlich nicht gerade alltäglich und normal ist. Ich werde mit einem Studienkollegen, den ich bereits aus der Schule kenne, nach Gibraltar reisen. Bis hierhin nichts Spektakuläres. Wir werden jedoch nicht mit dem Flugzeug oder Auto reisen, sondern wir werden in Schleswig-Holstein starten und die gesamte Strecke mit dem Fahrrad zurücklegen.

Wir werden nicht den direkten Weg fahren, sondern Deutschland, Holland, Belgien, Frankreich, Andorra, Spanien und England (Gibraltar gehört zum Vereinigten Königreich) bereisen. Da wir anschließend mit dem Flugzeug recht günstig zurückreisen wollen, werden wir noch weiter nach Faro (Portugal) radeln, um von dort dann mit einer günstigen Fluglinie zurück nach Deutschland zu fliegen. Insgesamt wird unsere Route ziemlich genau 5000 km betragen.

Da ich mittlerweile seit 4 Jahren bei Copa bin, dachte ich mir, informiere ich euch mal darüber. Vielleicht interessiert den einen oder anderen sowas ja. Wir werden Ende des Monats starten und auch einen Blog erstellen (dort wird auch die genaue Route dann zu sehen sein). Sobald dieser erreichbar ist, werde ich hier auch die Adresse veröffentlichen. Wir werden wohl 1-2 Mal die Woche ein Internetcafe aufsuchen, um den Blog zu aktualisieren und Copa werde ich dann natürlich auch setzen. Ob ich dann Zeit und Lust haben werde, noch Zeitungsartikel bei Copa zu schreiben, wird sich zeigen :P

Also jetzt wisst ihr Bescheid :) Sollte jemand Interesse haben, Real Zaragoza für die nächste Saison zu übernehmen, schreibt mich bitte an. Ich würde den Verein dann aber nur für die kommende Saison abgeben und die Folgesaison wieder selbst leiten wollen. Wir haben die Route sogar extra so gelegt, dass wir durch Zaragoza fahren werden, damit ich mal die Stadt sehen kann, für die ich Woche für Woche setze, analysiere und schreibe ^^

Wenn jemand Tipps für solch eine Reise hat, immer raus damit - sei es besonders schöne Gegenden oder Städte, Ausrüstungstipps o.ä. . Ich bin zwar mittlerweile recht gut informiert, aber wer weiß - vielleicht hat hier ja noch jemand einen Rat, der mir weiterhelfen würde.

Und wenn hier vielleicht jemand eine Firma oder eine Person kennt, die sowas vielleicht sponsorn möchte - auch immer raus damit ;) Schaden kann sowas ja nie :)
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Bleibcool

Erstmal Chapeau für dein Vorhaben. Sicher nicht alltäglich aber als Student muss man ja auch mal raus.  ::wink:: (war nur ein Scherz)

Mein Tipp für die Reise: Genügend Vaseline für den Allerwertesten mitnehmen.  ::b::

Ansonsten wünsche ich dir jetzt schon mal viel Spass und genieße die unterschiedlichen Landschaften und Mentalitäten, die dir auf deinem Weg begegnen werden.
8. Copa WM: Weltmeister der Herzen mit Australien

Vinnie

Schöne Idee!  :daumen: :daumen: :daumen:

Wieviel Zeit is für die Aktion eingeplant?
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

picknick

klingt interessant :daumen:

Zitatwerden wir noch weiter nach Faro (Portugal) radeln, um von dort dann mit einer günstigen Fluglinie zurück nach Deutschland zu fliegen

trikot trikot trikot - kannst du mir in Faro (liegt gleich neben Portimão) ein trikot von Portimonense SC mitbringen? ich komme sonst nicht an eins dran ... bitte bitte bitte (bin am verzweifeln in der angelegenheit)  :daumen:  :daumen:  :daumen:

Coach

ZitatMein Tipp für die Reise: Genügend Vaseline für den Allerwertesten mitnehmen. 

ach, ich dachte der andere wäre nur ein Studienfreund.  ::shock::
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Dr. Zoidberg

Schon echt eine coole Sache, da bin ich auf den Blog gespannt, ist ja schon ne ganz schöne Strecke :daumen:

Paulo

Zitat von: Coach am 01. Juli 2010, 21:13:15
ZitatMein Tipp für die Reise: Genügend Vaseline für den Allerwertesten mitnehmen. 

ach, ich dachte der andere wäre nur ein Studienfreund.  ::shock::

den gedanken hatte ich auch- aber ich war so diskret ihn nicht auszusprechen  ::ton:: :lol:
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Brad & Jack Pott

Zitat von: Vinnie am 01. Juli 2010, 21:04:33
Schöne Idee!  :daumen: :daumen: :daumen:

Wieviel Zeit is für die Aktion eingeplant?

2 Monate! Mit Verfahren in Großstädten u.ä. werden es wohl etwas mehr als 5000 km werden. Dann werden wir sicherlich auch mal einen Ruhetag einlegen, wenn es uns irgendwo besonders gut gefällt. aber im schnitt werden wir wohl so 90-100 km pro tag fahren. mal mehr, mal weniger. dabei die pyrenäen überqueren, den windigen abschlussdeich in holland überbrücken - also eine tour, die nicht ohne wird :) ich hoffe, dass ich das packen werde, hab sowas noch nie gemacht.

Zitat von: picknick am 01. Juli 2010, 21:12:18
trikot trikot trikot - kannst du mir in Faro (liegt gleich neben Portimão) ein trikot von Portimonense SC mitbringen? ich komme sonst nicht an eins dran ... bitte bitte bitte (bin am verzweifeln in der angelegenheit)  :daumen:  :daumen:  :daumen:

ja, ich denke das könnte ich hinkriegen. also schreib mich am besten nochmal an, damit ich dran denke ;) bis portugal ists ja noch ne ganze zeit ... :P

Zitat von: Coach am 01. Juli 2010, 21:13:15

ach, ich dachte der andere wäre nur ein Studienfreund.  ::shock::

frech :D :D

Vinnie

90-100km mit Gepäck, "die Berge hoch" und SIghtseeing find ich ambitioniert...aber viel SPass, wird so oder so sicher klasse und ne tolle Erfahrung!
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Chris

Nicht schlecht, da bin ich ja mal auf den Blog gespannt ... :daumen:
TSV 1860 München (GER)

Erfolge gesamt: 9x nationaler Meister, 4x Zweitligameister, 1x Champions Leauge Sieger

Gefällt mir! Copa Mundial bei facebook: www.facebook.com/copamundial1999

Marcel

ZitatWir werden wohl 1-2 Mal die Woche ein Internetcafe aufsuchen, um den Blog zu aktualisieren und Copa werde ich dann natürlich auch setzen.
Kannste ruhig sein lassen, vielleicht treff ich in der CL nochmal auf dich.  ::ton::

Ich wünsch dir viel Spaß dabei. Deine Oberschenkel werden danach wohl doppelt so dick sein...

bluebiker

Ganz tolle Sache  :daumen:

Freue mich jetzt schon auf den Blog - wünsche euch viel Spaß und alles Gute!
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Chrille

Zitat von: Tobias Denker am 01. Juli 2010, 20:51:47
Wir haben die Route sogar extra so gelegt, dass wir durch Zaragoza fahren werden, damit ich mal die Stadt sehen kann, für die ich Woche für Woche setze, analysiere und schreibe ^^

TOP! :daumen: :daumen:

Wünsche euch beiden viel Spaß. ::wink::

Brad & Jack Pott

War vielleicht jemand kürzlich im Ausland und kennt sich mit Handygebühren im Ausland aus ? Welchen Anbieter man nehmen sollte und worauf zu achten ist. Wär sicher nicht schlecht, wenn ich mein Handy mitnehmen würde und nicht total verarme, wenn ich dem einen oder anderen in der Heimat mal Bescheid sagen will, dass es mir gut (bzw. schlecht  :( ) geht

hofa

ich glaube verarmen muss man inzwischen nicht mehr, da ja die eu maximale roamingtarife festgelegt hat: seit 1. juli 2010 maximal 39 cent pro abgehenden und 15 cent pro eingehenden anruf (jeweils exkl. mwst.), sekundengenaue abrechnung ab der 30. sekunde. und 11 cent pro sms (inkl. mwst). wenn du also nur bescheid sagen willst wies deinem hintern geht müsste das mit deinem budget vereinbar sein ;)

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Impressum