Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Tik Tok

Hauptmenü

7. Copa-Weltmeisterschaft in Namibia

Begonnen von Dr. Zoidberg, 09. August 2010, 12:18:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dr. Zoidberg

Zitat von: Rubio Deus am 27. Februar 2011, 12:27:25
Zitat von: Skinny Norris am 26. Februar 2011, 11:55:02
Zitat von: Andi von Hideta am 26. Februar 2011, 11:17:38
Zitat von: Andre am 26. Februar 2011, 10:56:51
Es
Zitat von: Andi von Hideta am 26. Februar 2011, 10:09:47
werden dann 0,8 für die Heimmannschaft und 1,2 für die Auswärtsmannschaft abgezogen?
.

Kann man dann so ansetzen, dass die Gruppensieger jeweils im Rückspiel Heimrecht haben, sodass dadurch der Gruppensieg belohnt wird? Zumindest im Achtelfinale. Ab Viertelfinale einfach irgendwie losen oder nach TK entscheiden, wer zuerst Heimrecht hat.

Super Idee...!

finde ich auch

Was meint denn Deutschland dazu ::quest::  ::c::

Brad & Jack Pott

mal ganz allgemein und auch leicht kritisch: wie wär´s, wenn die regeln vor beginn eines wettbewerbs feststehen würden? ;) beeinflusst das setzverhalten ja doch schon etwas, wenn der tabellenerste in der ko-phase einen vorteil durch heimrecht im verlängerungsfall hat...
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Roque

Åtvidabergs FF - Roquinho
Figueirense FC - Roquo
Mpumalanga Black Aces – Santa
- Roquatoni

Andre

Zitat von: Tobias Denker am 27. Februar 2011, 12:35:27
mal ganz allgemein und auch leicht kritisch: wie wär´s, wenn die regeln vor beginn eines wettbewerbs feststehen würden?

Da hast du natürlich vollkommen recht!

Da es allerdings die erste WM unter meiner Leitung ist und ich auch diesen KO-Modus nicht so gut kenne, waren mir nicht alle Feinheiten im voraus bekannt und ich habe einfach die Regeln von der letzten WM übernommen. Einige Dinge wie der Auslosungsmodus sind da aber nicht exakt definiert. Das wurde dann gemacht als es nötig war.. das hatte den Vorteil das z.B. die WM-Gruppen-Auslosung durch Vinnie und co. festgelegt werden konnten .. Klar der Auslosungsmodus für die KO-Runde sollte dann schon vorm ersten Gruppenspiel feststehen, wird das nächste mal auch so sein.

Jetzt bleibt es auf jeden Fall dabei das wir den Modus von der WM2010 spielen mit den Gruppenersten als 1. Heimmannschaft.

Zitat von: Andre am 26. Februar 2011, 11:54:21
Das ist durchaus eine überlegenswerte Idee mit dem Gruppenersten als "Auswärtsmannschaft"
Nach ein paar mehr Gedanken zu dem Vorschlag ist mir aber auch ein negativer Aspekt aufgefallen, denn der Nachteil der "Auswärtsmannschaft" ist, dass sie in der Verlängerung bei einem Unentschieden raus ist. Im ungünstigsten Fall kann sie gegen eine 3 der Gegner nichts mehr machen, und da im Achtelfinale noch relativ viel TK vorhanden ist, wiegt dieser Fakt für mich mehr als die günstigen Tore.

Beispiel: WM6 da gab es im Achtelfinale 3 Verlängerungen und alle 3 wurden von den Heimmannschaften gewonnen. Auch trotz der teuren Verlängerung haben es 2 der Vereine bis ins Halbfinale geschafft, eine davon sogar ins Finale!

Skinny Norris

Zitatich habe einfach die Regeln von der letzten WM übernommen
Und ich denke, wir sind uns da alle einig, dass das auch die richtige Entscheidung war für die erste Neu-Austragung der Copa WM.
Wir sollten die kreative Phase jetzt nutzen, um die 8. Copa WM NOCH besser zu machen. ::ap:: :daumen:

Wo wir grad beim 1/8-Finale sund möchte ich meinen Vorschlag auch nochmal in die Runde werfen:

Vielleicht könnte man für die kommende WM ja in Betracht ziehen, beim Aufeinandertreffen im Achtelfinale nicht A1-B2 und A2-B1 spielen zu lassen, sondern die Nationen nach Rest-TK gegeneinander antreten zu lassen? Sprich: Von den beiden fürs Achtelfinale qualifizierten Teams spielt das TK-Bessere Team aus Gruppe A gegen das TK-Schwächere Team aus Gruppe B und umgekehrt? Oder sogar gruppenübergreifend? Ich denke, das ergibt nochmal ganz andere taktische Möglichkeiten...? Oder zu kompliziert?

Andre

zu kompliziert nicht, aber das verstärkt meiner Meinung nach das Ungleichgewicht. Denn zu mindestens 50% ist es Glück ob man nach der Vorrunde viel Rest-TK hat oder nicht, da sollte man nicht noch einen extra Bonus bekommen und einen "schwachen" Gegner zugeteilt bekommen.

Andi von Hideta

Das mit der Auswärtstorregel ist ein Argument. So gesehen ist damit der Gruppenerste als Heimmannschaft besser dran, muss eben halt mehr TK einsetzen. Macht insgesamt gesehen wieder mehr Sinn. Also lassen wir das dann auch so.
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

Roque

Zitatwerden dann 0,8 für die Heimmannschaft und 1,2 für die Auswärtsmannschaft abgezogen?

Aus den Regeln:

ZitatWenn das Hin- und Rückspiel exakt gleich enden, gibt es eine Verlängerung in der bis zu 3 Tore gesetzt werden können (gleiche TK-Kosten).

::quest:: ::quest:: ::quest:: Wo ist da ein Vorteil, wenn man zuerst Auswärts spielt? Für mich geht aus den Regeln hervor, dass in der Verlängerung Tore 1,0 kosten. War auch in meiner Erinnerung so....
Åtvidabergs FF - Roquinho
Figueirense FC - Roquo
Mpumalanga Black Aces – Santa
- Roquatoni

Andre

Zitat von: Roque am 28. Februar 2011, 13:54:28
Aus den Regeln:

ZitatWenn das Hin- und Rückspiel exakt gleich enden, gibt es eine Verlängerung in der bis zu 3 Tore gesetzt werden können (gleiche TK-Kosten).

::quest:: ::quest:: ::quest:: Wo ist da ein Vorteil, wenn man zuerst Auswärts spielt? Für mich geht aus den Regeln hervor, dass in der Verlängerung Tore 1,0 kosten. War auch in meiner Erinnerung so....

Ist ein wenig unglücklich formuliert.. mit gleiche TK-Kosten ist gemeint das es die gleichen TK-Kosten wie im Rückspiel sind. Da ich es auch nicht exakt wusste und es in den alten Regeln nicht stand wie das TK in der Verlängerung ist habe ich es aus den Daten der WM6 rekonstruiert und da ist es 0.8 und 1.2

Werde die Regeln mal etwas konkretisieren.

Crow

Warum wurde Prinz Basti's Zeitungsbericht für England nicht als Bonus gewertet? 23.02.2011 18:58??????
Weil er keinen Verein hat? Genug Zeichen sind es. Wir Engländer hätten dann 4:4 gegen Chile gespielt... und nicht 3:4 verloren, da uns dieser 0,1TK Bonus nicht gegeben wurde.

Vlad

In welchem Verhältnis stehen eigentlich Duese und PrinzBatzi?
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Crow

Keine Ahnung! Wieso? Weil er seinen Verein übernommen hat?

Brad & Jack Pott

Zitat von: Crow am 02. März 2011, 17:07:36
Warum wurde Prinz Basti's Zeitungsbericht für England nicht als Bonus gewertet? 23.02.2011 18:58??????
Weil er keinen Verein hat? Genug Zeichen sind es. Wir Engländer hätten dann 4:4 gegen Chile gespielt... und nicht 3:4 verloren, da uns dieser 0,1TK Bonus nicht gegeben wurde.

also rechtzeitig war der artikel auf jeden fall noch...das würd mich jetzt auch ma interessieren, da es unsere gruppe betrifft  ::ton::
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Vlad

Zitat von: Crow am 02. März 2011, 17:29:21
Keine Ahnung! Wieso? Weil er seinen Verein übernommen hat?
Mein halt nur.  ::shy::

Gleiches Alter, ähnlicher Wohnort, selber Verein. Da kommt man kurz schon ins Grübeln. Sofern es unberechtigt ist: Sorry!  :daumen:
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

skua81

Also bei uns in der Schweiz war Duese dafür bekannt, ständig NMR's zu fabrizieren.
PrinzBatzi scheint da irgendwie besser und regelmäßiger gespielt zu haben.
Vielleicht sind es ja einfach nur Freunde, ehemalige Klassenkameraden, Zwillinge...?

Impressum