Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Tik Tok

Hauptmenü

Europa League 2010/2011

Begonnen von Dr. Zoidberg, 19. August 2010, 20:14:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hofa

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Vinnie

SO!

Endspiel in Sevilla...na denn!

Also der Cavani wird echt immer geiler....
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

bluebiker

vielleicht wird es doch noch was mit dem überwintern in der euro leauge

freu mich auf das "endspiel"
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Skinny Norris

Unabhängig vom Verlauf des Spiels finde ich generell diese unfassbar dreiste Art des Zeitspiels derart zum kotzen!! :kotz: :kotz:

cafu

gibt es nicht sowas wie fair play? und lesen nicht vor dem spiel irgendwas vor, von wegen fair play und toleranz bla bla bla...oder war das nur in der champingions league!?

gestern fand ich es aber sehr auffällig! auf einmal gab es keine balljungen mehr. nur in der 95. minute, als man zwei bälle ins spiel bringen konnte, da war auf einmal wieder einer da!
COPA Treffen 2014 - München

Abstimmen und teilnehmen!

http://www.copaforum.de/index.php?topic=3809.15

bluebiker

Der spanische Fußball begeistert einem ja immer wieder, aber was Sevilla gestern abgezogen hat - unter aller Würde

Aber passt mal auf der Palop wird von der FIFA bestimmt noch mit dem Fairplay Preis ausgezeichnet.

Die Nachspielzeit war ein Witz, fünf Minuten anzeigen aber effektiv vielleicht eine Fußball gespielt

Gott sei Dank hat Klopp den Russen net am Hals genommen ::wink::

So sind wir also mit einer Niederlage (bei der wir auch klar benachteiligt wurden) ausgeschieden  ::a::

Jetzt also volle Konzentration auf die Bundesliga!
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Skinny Norris

ZitatGott sei Dank hat Klopp den Russen net am Hals genommen

Gott sei Dank hat er die komplette Bank angewiesen, die eigenen Spieler vom Schiedsrichtergespann nach Abpfiff fern zu halten, denn sonst hätte es eventuell noch unnötige Strafen nach sich gezogen. Wenn er doch immer so besonnen in solchen Situationen wäre...

Ich wehre mich dagegen zu pauschalisieren, aber dieses unsägliche, dreiste Spiel auf Zeit kenne ich ehrlich gesagt in diesem extremen Ausmaß nur zu gut von Teams aus den sogenannten großen Fußballnationen Italien und Spanien. Mag vielleicht auch daran liegen, dass man von anderen Spielen wenig mitbekommt, gebe ich ja zu. Aber gestern, das war schon ziemlich unsportlich und ruft in mir Erinnerungen an Valencia wach, meine Helden der Unsportlichkeit aus den letzten 5 Jahren... ::diss::

Moddinho

Wurden die Schiris nicht mal angewiesen pro erzieltem Tor eine Minute,pro Auswechslung eine halbe Minute + den Verletzungsunterbrechungen nachspielen zu lassen?  ::quest::

Davon war gestern leider nichts zu sehen.

Regt mich schon sehr lange auf,daß grundsätzlich in Halbzeit 1 nur dann mehr als 1 Minute draufgegeben wird,wenn das Spiel offensichtlich unterbrochen (Flitzer,Schneeräumaktionen oder sonstige außergewöhnliche Ereignisse) wurde.

Schade BVB! Hab mir mehr erhofft,aber in der Gruppe hätte es mehr als die 2 Pflichtsiege zum Weiterkommen gebraucht. ::sad::

Roque

Der Abschuss war das Foul kurz vor Ende der 90 Minuten. Erst bleibt der Zakora zwei Minuten liegen. Dann geht er aufrecht nach draussen und verlangt sofort wieder reinzukommen. Der Schiri läuft hin, um ihm zu sagen, dass das nicht geht. Es geht also noch einmal eine Minute drauf. Und nach zehn Sekunden wird er wieder reingelassen.   :tock: :tock: :tock:
Åtvidabergs FF - Roquinho
Figueirense FC - Roquo
Mpumalanga Black Aces – Santa
- Roquatoni

bluebiker

besser als diese szene war noch der abstoß vom dortmunder tor, der zurückgepfiffen wurde, "mein Freund" Palop den Ball schon wieder in Beschlag hatte und nicht rausrückenwollte und nach intervention von schiri nummer fünf und dem Hauptschiedsrichter der Ball über den kompletten Platz zurück zu Roman musste  :tock: :angry:

Kann nur hoffen das sevilla in der nächsten runde gehörig einen abbekommt und am besten wegen einer falschen entscheidung und/oder zeitspiel ausscheidet ::a::

Dugarry

Mein Senf: Dortmund hat das Weiterkommen nicht in diesem letzten Spiel vergeben, sondern - durch sehr viel Pech - in den beiden Heimspielen gegen Paris und vor allem Sevilla.

In der Partie gestern wurde Dortmund mMn mit zunehmender Spieldauer, vor allem nach der Auswechslung Kubas, zu hektisch. Auf der anderen Seite stand Sevilla hinten sehr gut. Es kamen ja auch immer mehr hohe Not-Bälle von hinten rein.

Das Zeitspiel Sevillas... Sowas würde in der Situation wohl jeder Verein machen wollen. Nur scheinen die südländischen Clubs in solchen Sachen einfach weniger Würde und Respekt zu haben.
Kloppo: "Sevilla hat nur auf Zeit gespielt. Das war für eine solche Mannschaft peinlich."
Die Fratzen von Palop, Romaric und diesem miesen (aber leider auch guten) australischen Blondschopf werden mir jedenfalls noch lange in Erinnerung bleiben.
Amtierender Copa-do-Brazil-Sieger mit Ponte Preta :D

hofa

ist zwar champions-league, hat aber entfernt mit zeitspiel zu tun - fünfte runde von real madrid... zufällig zwei gelb-rote in den letzten minuten (87. u. 90.) wegen zeitspiel... zufällig waren zwei vorbelastete spieler die ausgeschlossenen...

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

MaoMD

Zitat von: hofa am 16. Dezember 2010, 12:44:55
ist zwar champions-league, hat aber entfernt mit zeitspiel zu tun - fünfte runde von real madrid... zufällig zwei gelb-rote in den letzten minuten (87. u. 90.) wegen zeitspiel... zufällig waren zwei vorbelastete spieler die ausgeschlossenen...

Ist legitim und m.E. dann auch nicht verwerflich. Lösen könnte man das ganze, indem man Karten in Pokalwettbewerben wie in der Liga einfach grundsätzlich nicht mehr verfallen lässt.

Zeitspiel, Schwalben und dergleichen Unsportlichkeiten werden dagegen von den Schiedsrichtern m.E. zu selten geahndet, da wünsche ich mir etwas weniger "Fingerspitzengefühl" von den Herren, sondern eine harte Hand.
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Skinny Norris

Man könnte hier ja auch wieder die Handhabe im Handball aufwärmen, wo der Ball erst gar nicht vom "Tatort" wegbewegt werden darf. Wenn man mal schaut, wie da teilweise Zeit und Zentimeter (in den meisten Fällen eher Meter) geschunden werden...

Na gut, letztlich wird die Diskussion darüber im Sande verlaufen und spätestens zu den Rückspielen der Achtelfinale (CL), bzw. Sechzehntelfinale (EL) wieder aufgewärmt. Ändern wird sich ja doch nix...

Aber nochmal, weils mich so aufregt und weil Mao grad "Fingerspitzengefühl" ins Gespräch gebracht hat: Wie genau es der russische Schiri genommen hat, war in einer Szene zum Anstoß (2. Halbzeit, ich glaube nach dem 2-2) zu sehen. Den hat er nämlich 2 x wiederholen lassen, weil ein BvB-Spieler zu früh gefühlte 6,3 Zentimeter zu weit in den Mittelkreis gelaufen war... :tock: :tock:
Das gleiche Spielchen hab ich übrigens (da aber nur mit einmaliger Wiederholung) in Halbzeit eins beobachtet.  :tock: :tock: :tock: :tock: :tock:

Wenn schon so streng nach den Regeln gepfiffen wird, dann bitte konsequent!! Und dann hätte es konsequenterweise min. 3 Gelbe Karten für die Gastgeber wegen Zeitspiel, bzw. unsportlichem Verhalten geben müssen und 5-6 Minuten Nachspielzeit. Und aufgrund der (ungeahndeten !) Dreistigkeit (ich beziehe hier dieBallkinder mit ein - ganz grob unsportlich !!) nochmal 3 Minuten Nachspielzeit für die Nachspielzeit... So!

Ach ja, ich zitiere mich direkt selber:
ZitatNa gut, letztlich wird die Diskussion darüber im Sande verlaufen und spätestens zu den Rückspielen der Achtelfinale (CL), bzw. Sechzehntelfinale (EL) wieder aufgewärmt. Ändern wird sich ja doch nix...
::diss:: ::dead::

Vinnie

Zitat von: Skinny Norris am 16. Dezember 2010, 16:31:21
Man könnte hier ja auch wieder die Handhabe im Handball aufwärmen, wo der Ball erst gar nicht vom "Tatort" wegbewegt werden darf.

Ich finde es SO herrlich, diese Regelung. ZACK, Ball auf den Boden und weg...top Sache das, unbedingt einführen.
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Impressum