Fussball International - für die restlichen Ligen auf der Welt!

Begonnen von Chris, 05. November 2010, 23:14:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vinnie

Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Floberle

Deutschland hat auch das dritte Spiel gewonnen. Diesmal mit 2:0 gegen Panama! :daumen:

Ach ja: Bye bye River! Machs gut in der zweiten Liga!!!!!!!! ::b::
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

hofa

Zitat von: http://sport.orf.at/stories/2065638/
River Plate spielte seit deren Gründung in der obersten Spielklasse des Landes, musste aber aufgrund hoher Schulden in den vergangenen Jahren viele seiner Topspieler an europäische Clubs verkaufen. Der Verein mit dem Spitznamen ,,Los Millonarios" (,,Die Millionäre") soll rund 13,4 Mio. Euro Schulden zu Buche stehen haben.

was sagen die europäischen vereine zu solchen schulden(un)summen...  :tock:

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Chrille

13,4 Mio scheint für Südamerikanische Verhältnisse verdammt viel zu sein.

Da hat mancher Zweitligist mehr Schulden. ::bl::

Floberle

Mal schauen, was mit River noch so passiert. Wahrscheinlich spielen die nun am Ende mit 21 Vereinen, da River in der zweiten Liga nicht überlebensfähig ist. ::b::
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Brad & Jack Pott

13,4 Mio. ?? Unglaublich ... an sich find´ ich es gut, wenn man sich in manchen Ländern noch nicht so "totwirtschaften" darf wie in Europa, aber auf der anderen Seite auch ganz schön krass, was es doch noch für Unterschiede gibt. In Südamerika steigste mit so einer Summe ab und in Europa gibts Vereine, die meines Wissens nach in dreistelliger Millionenhöhe verschuldet sind. Und die kaufen trotzdem weiter fleißig ein - oder im Fall Valencia bauen die trotzdem ein neues Stadion, das dann irgendwann Baustopp hat, weil kein Geld mehr fließt  :tock:
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Chrille

Die FIFA hat ein Ausbildungszentrum für Wettmanipulateure in Malaysia lahmgelegt. Unfassbar das es sowas gibt. ::shock::

hofa

Zitat von: Florian Eberle am 27. Juni 2011, 10:39:54
Mal schauen, was mit River noch so passiert. Wahrscheinlich spielen die nun am Ende mit 21 Vereinen, da River in der zweiten Liga nicht überlebensfähig ist. ::b::
da hätte ich nichts dagegen, wenn sie den spielplan so legen dass ich im nächsten jahr - falls die reise was wird - boca juniors gegen river plate sehen kann. im letzten jahr haben wir es um einen tag verpasst, so mussten wir mit den argentinos juniors im monumental vorlieb nehmen...

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

MaoMD

Zitat von: Tobias Denker am 27. Juni 2011, 10:56:44
13,4 Mio. ?? Unglaublich ... an sich find´ ich es gut, wenn man sich in manchen Ländern noch nicht so "totwirtschaften" darf wie in Europa, aber auf der anderen Seite auch ganz schön krass, was es doch noch für Unterschiede gibt. In Südamerika steigste mit so einer Summe ab und in Europa gibts Vereine, die meines Wissens nach in dreistelliger Millionenhöhe verschuldet sind. Und die kaufen trotzdem weiter fleißig ein - oder im Fall Valencia bauen die trotzdem ein neues Stadion, das dann irgendwann Baustopp hat, weil kein Geld mehr fließt  :tock:

Vor allem beuten doch diese hochverschuldeten europäischen Klubs den südamerikanischen Fußball erst so aus, dass dieser kaum mehr lebensfähig ist und finanzieren ihre konkurrenzlosen Spielerverträge und Beraterhonorare im Grunde noch auf Pump...  ::a::
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Dugarry

Zitat von: Chrille am 27. Juni 2011, 13:22:30
Die FIFA hat ein Ausbildungszentrum für Wettmanipulateure in Malaysia lahmgelegt. Unfassbar das es sowas gibt. ::shock::
Vor allem sollen in dem Zusammenhang auch zwei Freundschaftsspiele zwischen A-Nationalmannschaften (Estland, Bulgarien u.a.) geschoben worden sein!
Das zieht schon ziemlich weite Kreise...
Amtierender Copa-do-Brazil-Sieger mit Ponte Preta :D

Broncas

mmh, ich würde gerne wissen, woher diese zahl kommt, wie viele schulden river hat, weiß vermutlich niemand, ich behaupte aber einfach mal, dass river die 2. liga finanziell stemmt...es gibt zu viele finanzkräftige fans, als dass der verein pleite gehen würde, man darf nicht vergessen, es handelt sich nicht um einen fußballverein wie in D, nicht allein, weil der Club Atletico auch andere sportarten hat, sondern weil er eben auch eine größere soziale funktion übernimmt, so hat er eine schule, ist für familien der mitglieder sozialer treffpunkt (mit grillplätzen, fitnesstudio, sportkursen für die kleinen und schwimmanlangen etc.) auch außerhalb der saison und neben den spieltagen, das gilt für die meisten der vereine in ARG, natürlich mit entsprechenden unterschiede in der größe...
allerdings eine hauptfinanzierungsquelle wird nun schwieriger (während es in sachen zuschauer, mitgleiderzhalen und tv. kaum allzu große einbußen geben dürfte), und hier greift der von MaoMD angesprochene Punkt, nämlich spielerverkäufe, und da werden die spielervermitteler und europ. vereine natürlich aufgrund der zweitligazugehörigkeit den preis drücken wollen

Vinnie

Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Marcool

ZitatDie Ursache des Unglücks ist unklar.
Also ich habe gehört, dass ein Kran umgekippt ist und einen Stützpfeiler mitgerissen hat. ::bl::

Floberle

Heute Nacht um 1:00 Uhr steigt für unsere U17 Jungs das Halbfinale bei der WM in Mexiko gegen den Gastgeber. ARD und Eurosport übertragen LIVE! :daumen:
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Impressum