Neuigkeiten:

Der Weg direkt zum Spiel

Hauptmenü

Elf-Meter-Schießen

Begonnen von Andre, 22. Februar 2011, 20:46:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andre

Da gerade eventuelle Möglichkeiten für einen neuen KO-Modus für die WM8 diskutiert werden wollte ich mal die Diskussion um ein richtiges Elfmeterschiessen anstossen. 

Hauptsächlich erstmal für die zukünftigen WMs aber ein guter Modus kann sicher später sicher auch in den normalen Pokal einfließen.

Wie der Modus davor aussieht ist für das Elfmeterschiessen zum Großteil erst einmal egal. Vielleicht könnte man in der einen oder anderen Variante dann die Verlängerung auslassen.

Ziel des Elfmeterschiessen soll es ein das es keinen Heimvorteil gibt, aber ein wenig Taktik möglich ist und nicht nur das TK entscheidet, es aber einen Vorteil bringt.

Hier mal ein erster Vorschlag:
- Alle 3 Trainer "schiessen" einen Elfmeter (In Reihenfolge der Copa-Anmeldung)
- Sollte es nach 3 Elfmetern unentschieden stehen, werden die Elfmeter nochmals (mit neuen TK-kosten) durchgeführt und jetzt nach jedem "Paar" geschaut ob eine Mannschaft führt.

Jeder Trainer kann für sich einmal setzen: "links unten" (0,2 Tk),"halblinks" (0 Tk), "mittig" (0,1 Tk), "halbrechts" (0 Tk), "rechts unten" (0,2 Tk)
Des weiteren setzt jeder einmal den Torwart immer 0 TK; "warten","links","rechts"

TKwartenlinksrechts
links unten0,2Tor-Tor
halb links0--Tor
Mittig0,1-TorTor
halb rechts0-Tor-
rechts unten0,2TorTor-

Sollte irgendwann kein TK mehr vorhanden sein werden die Schüsse die TK erfordern als "daneben" gewertet.

Dann mal los mit Verbesserungsvorschlägen  oder Ablehnungsbekundungen  ;)

Marcel

Hm, das wird mir zu kompliziert.  ::bl:: ::blu::

pepe33

es sollte schon zwischen zwei firmensitzungen schnell zu handeln sein,
schliess mich meinem vorredner an. :dagegen:
AS Saint-Etienne  |   Coronel Bolognesi

Andre

hmm hätte nicht gedacht das es zu schwierig ist einmal aus 5 Möglichkeiten auszuwählen und einmal aus 3 .. aber okay ..

Dr. Zoidberg

Brad & Jack Pott

Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Dugarry

Coole Sache  :daumen:  Praxis-Test unbedingt erwünscht  :daumen:
Amtierender Copa-do-Brazil-Sieger mit Ponte Preta :D

Florian Markert

Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

Chrille

Klingt gut.  :daumen:

Allerdings fehlen mir noch die Englischen Varianten: Drüber, Latte, Pfosten, German Goalkeeper. ::b:: ::b::

Skinny Norris

Du hast "Hosen voll" vergessen... ::wink::

Andi von Hideta

Ich habe in meinem Team einen Stürmer, der hat so einen strammen Schuss, dem ist egal, wo der Torwart steht. Der wird nämlich einfach mit dem Ball ins Netz gedonnert.
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

Marcool

Hmm, kann ich jetzt nicht so beantworten, wie ich diese Elfervariante finde. Da müsste man mal ein Testturnier o.ä. mit dieser Regel machen.

tric_o_tronic

also das schaut in der theorie kompliziert aus. vor allem, das herumrechnen mit rest-tk.
aber wie schon gesagt wurde, das sollte man mal testen.
Partizan Belgrad - Hadschi Halef Omar
CD Guadalajara AC - tric_o_tronic
ASC Jeanne d`Arc - Banana Joe
Wollongong City Wolves - Dr No
Sieger 1. Härtestens-Pokal

Powerkraut

ich versteh das mit den tk-kosten noch nicht...  ::blu::

halblinks ist umsonst, links unten kostet 0,2. was hält denn mein torwart, wenn ich auf links gehe? hält der dann theoretisch beide schüsse? oder nur den teuren? warum hab ich als torwart nicht die gleichen wahlmöglichkeiten wie der schütze?

Andre

ja wenn du links mit dem Torwart machst hält er links und halblinks .. das es nicht alle Varianten wie beim Schuss gibt ist damit die chance einen 11er zu halten nicht nur 20% ist ... so würde es zu oft passieren das es keine Entscheidung gibt.

Der Unterschied zwischen den schüssen mit und ohne TK ist das die mit TK 66% nur von einer Torwarteinstellung gehalten werden (also 66% Trefferchance) die ohne TK von 2 Torwarteinstellungen gehalten werden (also nur 33% Treffer Chance)

Impressum