Neuigkeiten:

Der Weg direkt zum Spiel

Hauptmenü

Smartphone-Ecke

Begonnen von Vinnie, 26. Februar 2011, 13:09:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tric_o_tronic

bei kies hat man normalerweise noch alles.
aber da ich nur mein erstes update zu weihnachten von 2.1. auf 2.2. mit kies gemacht habe, weiß ich das nicht so genau.

seither hab ich alles mit odin gemacht und normalerweise schadet ein wipe nicht, damit alles flüssig läuft. man muss dann halt alles wieder neu einstellen.

fürs datensichern kann ich titanium backup empfehlen. ich habs mal ausprobiert und meine apps inkl daten wiederhergestellt.
Partizan Belgrad - Hadschi Halef Omar
CD Guadalajara AC - tric_o_tronic
ASC Jeanne d`Arc - Banana Joe
Wollongong City Wolves - Dr No
Sieger 1. Härtestens-Pokal

DerHexer17

Titanium Backup ist wohl so ziemlich die geilste app die es gibt. Habe mir die Pro Version geholt, dass ist es wert. Alle Apps + Einstellungen/Daten dazu sichern ist einfach richtig geil. Nach Wunsch mit Dropbox Anbindung, automatische Sicherung in bestimmten Intervallen etc. Für mich gehört das Ding absolut zur Grundaustattung  :daumen: :daumen:

tric_o_tronic

kann man bei der pro version mehrere apps gleichzeitg sichern?

DerHexer17

Ja. Und mit superuser Rechten auch mit einem klick alle wieder installieren, was das ganze deutlich komfortabler macht.

Vinnie

Wenn ich das richtig sehe, kann der MPE auch die Apps sichern? Hab ich jedenfalls heute gemacht...
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

DerHexer17

Der MPE sichert eigentlich nur die nackte App, also die .apk Datei um die App zu installieren. Titanium sichert sie mit Daten, Marketlink usw. Titanium geht noch deutlich über den MPE hinaus. Soweit ich weiß macht das aber nur Sinn für gerootete Telefone. Hier mal eine kleine Übersicht zu Titanium Backup:

http://www.brutzelstube.de/2010/backup-mit-rootrechten-titanium-backup/

Vinnie

Ah ja ich sehe...sind die APKs im Ordner abgelegt, okay...
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

tric_o_tronic

ZitatSoweit ich weiß macht das aber nur Sinn für gerootete Telefone.
titanium funktioniert auch nur mit root.

Vinnie

Täusch ich mich, oder hat mit Gingerbread ein gewisser "3D-Effekt" Einzug gehalten im Menü? Manche Symbole etc. scheinen tatsächlich eine gewisse "Tiefe" vorzugaukeln...

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Skinny Norris

Meins ist weg, gestern Abend irgendwie verschütt gegangen... :wut: ::bl::

Weiß jemand, ob man das Ding orten lassen kann? Hab schon ein wenig rumgesurft, aber so wie ich das bisher gelesen habe geht das nur, wenn man sich da mit dem entsprechenden Handy/der Sim-Card anmeldet und eine Bestätigungs-SMS sendet - was ja jetzt irgendwie nicht möglich ist... :rolleyes:

Vinnie

Es gibt schon solche Ortungssysteme. Ich hab mir die entsprechende App schon installiert, aber...hmm...bin nicht ganz sicher, ob ich den Vorgang abgeschlossen habe...  ::c::

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

tric_o_tronic

ZitatMeins ist weg, gestern Abend irgendwie verschütt gegangen...
aua.  ::bl::

es gibt die funktion utrack, aber die muss man einrichten. dann kann man sein handy orten und per sms sperren usw.
funktioniert aber in österreich noch nicht, deswegen hab ich mich noch nicht damit beschäftigt.

Vinnie

mein Handy findet im Querformat hier im Copaforum beim Anklicken eines Links immer die falschen Links sprich Freds...nervt.

2. Punkt. im Querformat ist das Eingabefenster nicht zu sehen...hinderlich und im Hochformat so wie jetzt dauert das Tippen einfach länger...

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Skinny Norris

Bei mir funzt des wunderbar... ::quest::

Vinnie

Handy und Betriebssystem?

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Impressum