Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Tik Tok

Hauptmenü

Skandinavien-Pokal

Begonnen von Andi von Hideta, 31. März 2011, 22:34:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MaoMD

Was macht eigentlich Volvox?  ::b::
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Floberle

Der hat sich doch schon seit einiger Zeit von Copa verabschiedet, glaube ich zumindest.
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

Andi von Hideta

An alle Finnen und Schweden:

Aufgrund der Verschiebung der Saisonumstellung verschiebt sich natürlich auch der Meldetermin für die geplante Pokalrunde. Die bisher gemeldeten Teilnehmer aktualisiere ich immer im Eröffnungspost dieses Themas.
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

Coach

und wo ist mein name auf der ersten Seite?
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Andi von Hideta

Zitat von: Coach am 26. April 2011, 23:47:53
und wo ist mein name auf der ersten Seite?

Ich habe erstmal nur die aufgelistet, die mir per Ingame oder PN eine Meldung gemacht haben. Ich verstehe das dann auch mal als Meldung und habe dein Team jetzt hinzu gesetzt.

Damit sind es schon 10 Mannschaften.
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

Coach

Zitat« Antwort #1 am: 01. April 2011, 10:49:18 »

dafür

das war die meldung
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

MaoMD

7:3 - ein bisschen mager, Sverige!  :zzz:
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Andi von Hideta

Es fehlen aber auch noch ein paar namhafte Schweden und ein paar solche aus Finnland. Also immer melden. Die Teilnehmerzahl ist unbegrenzt.

Andi von Hideta

So jetzt ist es an der Zeit, das System kurz vorzustellen und ggf. zu diskutieren.

Göteborgs AIS
AC Oulu
FC Altantis Helsinki
FC Kiffen 08
Umea FC
Tampere United
IFK Göteborg
Allianssi Vantaa
Myllykosken Pallo -47
Assyriska Föreningen
Gefle IF
Rovaniemi Palloseura
FC Hämeenlinna
IF Elfsborg Boras

Mit diesen Teams haben sich 14 Mannschaften angemeldet (8 aus Finnland, 6 aus Schweden).

Ich würde gern im Doppel-KO-Modus spielen. Jede KO-Runde im Best of 5, verteilt auf 2 ZAT. Bei 14 Mannschaften benötigen wir im Doppel-KO maximal 10 Runden a 2 ZAT. Das heißt, wir würden englische Wochen haben. Alternativ könnten wir Best of 3 an einem ZAT spielen. Für jede KO-Runde wird neues TK ausgeteilt. Rest-TK kann begrenzt mitgenommen werden.

Für die, die Doppel-KO nicht kennen:

Neben der normalen KO-Seite gibt es noch eine weitere, für die, die eine KO-Runde verloren haben. Es gibt also eine Gewinner- und eine Verliererseite. Wer auf der Gewinnerseite ausscheidet, kommt auf die Verliererseite und wird dort mit den übrigen Verlierern im KO-System weiterspielen. Dies geht in jeder KO-Runde, sodass immer wieder neue Mannschaften auf der Verliererseite hinzu kommen. Scheidet eine Mannschaft auf der Verliererseite ebenfalls aus, ist sie aus dem gesamten Wettbewerb ausgeschieden. D.h.: Erst wenn man zwei Begegnungen verloren hat, ist man ganz raus.

Mal ein Beispiel:

Viertelfinale Gewinnerseite:
A-B 2:1
C-D 2:0
E-F 2:1
G-H 2:1

Halbfinale Gewinnerseite:
A-C 2:1
E-G 2:0

Zeitgleich auf der Verliererseite:
B-D 2:1 (D ist damit endgültig raus - B ist weiter auf Verliererseite)
F-H 2:0 (H ist damit endgültig raus - F ist weiter auf Verliererseite)

weitere Runde auf Verliererseite:
B-C 2:0 (C ist damit endgültig raus - B ist weiter auf Verliererseite)
F-G 2:1 (G ist damit endgültig raus - F ist weiter auf Verliererseite)

Endspiel Gewinnerseite:
A-E 2:1

Zeitgleich auf der Verliererseite:
B-F (F ist damit endgültig raus - B ist weiter auf Verliererseite)

Endspiel auf Verliererseite:
B-E (E ist damit endgültig raus)

A und B bestreiten jetzt das Endspiel oder die Endspiele

Hier gibt es folgende Möglichkeiten:
1. A-B 2:1 (B ist damit endgültig raus - A ist Pokalsieger)

oder

2. A-B 0:2 (Beide Mannschaften haben im gesamten Turnier nur je eine Begegnung verloren. Es wird also noch ein weiteres Endspiel A-B angesetzt, dessen Sieger dann tatsächlich der Pokalsieger ist.

Da wir 14 sind, gibt es in der 1. Runde zwei Freilose, ich würde die einfach mal den jeweiligen Landesmeistern geben. Der Rest wird dann einfach gelost.

Was haltet ihr von diesem Vorschlag?

Coach

die Erlärung ist zwar etwas langatmig, aber das mit den zwei Niederlagen spielen wir zu Hause beim Tischkicker immer. Was da immer für Diskussionen von den Omas kommen ist schon lustig. Aber 2 Niederlagen ist okay
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Andi von Hideta

Nachdem sich jetzt ein Großteil der Teilnehmer positiv zum geplanten Spielsystem geäußert hat, hier nun die konkreten Regeln:

Gespielt wird im Doppel-KO-System. Jede Paarung wird im Best of 3 an einem ZAT ausgetragen, damit bleiben uns auch englische Wochen erspart.

Pro Paarung gibt es 6,0 TK. Rest-TK kann in die nächste Runde mitgenommen werden begrenzt auf 1,0 TK.

In den Spielen 1 und 2 kostet ein Heimtor 0,8 TK, ein Auswärtstor 1,2 TK. Tordiffernzbonus gibt es wie in der Liga. Bei Unentschieden gewinnt die Auswärtsmannschaft. Spiel 3 findet auf neutralem Boden statt. Hier kostet ein Tor 1,0 TK, Tordifferenzbonus gibt es hier mit 0,2 TK pro Differenztor. Sollte es hier ein Untenschieden geben, wird noch ein Elfmeterschießen durchgeführt.

Ist eine Paarung nach 2 Spielen entschieden, ist das für Spiel 3 benutzte TK nicht verbraucht.

Sollte am Ende der Sieger der Verliererseite gegen den Sieger der Gewinnerseite das erste Finale gewinnen, wird noch ein zweites Finale angesetzt. Dies ist beim Doppel-KO-System zwingend notwendig. Zu diesem Zeitpunkt haben nämlich beide Finalisten erst eine Paarung verloren und sind beide den Regeln gemäß noch im Turnier, sodass ein Entscheidungsspiel notwendig ist.

Die Auslosung werde ich diese Woche durchführen und in der nächsten Kolumne die ersten Paarungen veröffentlichen. 1. ZAT für den Pokal wird dann der 4. ZAT, also der 27.05.2011, sein.

Andi von Hideta

Und hier nun die Begegnungen der 1. Runde: 1. ZAT 27.05.2011, 19.00 Uhr:

Freilose: Göteborgs AIS und AC Oulu

IF Elfsborg Boras (6,0) – Myllykosken Pallo -47 (6,0)
Assyriska Föreningen (6,0) – FC Atlantis Helsinki (6,0)
Tampere United (6,0) – FC Kiffen 08 (6,0)
Umea FC (6,0) – IFK Göteborg (6,0)
Rovaniemi Palloseura (6,0) – Gefle IF (6,0)
FC Hämeenlinna (6,0) – Allianssi Vantaa (6,0)

Die Regeln sind nochmals im 1. Beitrag dieses Freds eingearbeitet.

Coach

Atlantis liegt gar nicht bei Helsinki sondern vor Rügen.  ::ap::
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Andi von Hideta

Zitat von: Coach am 17. Mai 2011, 23:56:40
Atlantis liegt gar nicht bei Helsinki sondern vor Rügen.  ::ap::

Wenn du meinst, auswärts auf Rügen antreten zu wollen. NMR kostet 2,0 TK pro Spiel.

PS: Da ich selbst auch teilnehme, wäre es schön, wenn sich noch jemand bereit erklärt, als Pate zu fungieren, bei dem ich meine Tips hinterlegen kann.

PPS: Hat sich bereits erledigt. ::b::

Coach

also sollen wir unsere tipps an dich senden

PS bei drei siegermannschaften am 1.Zat plus 2 Freilosen, haste ja wieder 5 manschaften, geht ja nicht auf.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Impressum