Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

Österreich - T-Mobile Bundesliga

Begonnen von spookykid, 29. September 2009, 20:29:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sush

Ach ich befürchte nur du wirst wieder vom letzten Rang starten ;) Reine Nächstenliebe  ::kiss::
Don´t hate the playa, hate the Game!

First Vienna FC - Sush
Chongqing Lifan - FU
SO Armée - Sushlan
Club Deportivo Wanka - Alexandre Sushinho

Dr. Calakmul

Platz 10 wird meiner Meinung nach an Sturm Graz gehen, mit dem 9. kann ich dann ganz gut leben und nebenher dir evt. die Meisterschaft versauen.  ::b::
Atlas Guadalajara     |     SV Ried     |      Hatta Club     |     Ittihad Tanger

🇹🇳  S35 Cupsieger & S36 Cup der Pokalsieger | Etoile Beni Khalled
🇦🇹  S40 Alpencupsieger | Wolfsberger AC
🎯 S41 Copa-Speedster Sieger | Palmerston North Marist
🌎 2026 Tipp-Weltmeister | WTC

derwahreroi

SC Wiener Neustadt – derwahreroi / Kolumnist für Österreich

Dr. Calakmul

Ach stimmt ja, Roi du bist ja auch noch da...  ::ton:: ::b:: ::wink::
Atlas Guadalajara     |     SV Ried     |      Hatta Club     |     Ittihad Tanger

derwahreroi

Kolumnenfrage der Woche:

Vergangene Woche habe ich die Frage gestellt, wie oft der Herbstmeister auch Meister wurde. Von den abgegebenen Antworten lag einer richtig ... unser amtierender Herbstmeister. Die richtige Antwort ist nämlich fünfmal. Dreimal gelang das Wiener Neustadt (Saison 28, 31 und 34) und je einmal Austria Wien (Saison 27) und St. Pölten (Saison 29).

Den größten Absturz in der Rückrunde erlebte in der Saison 32 die Kapfenberger SV. Als Herbstmeister ging es zum Ende der Rückrunde runter auf den letzten Tabellenplatz! In der gleichen Saison gelang St. Pölten das Kunststück, sich den Meistertitel zu sichern, obwohl man zur Saisonmitte noch auf Platz fünf lag!

Nun fehlt noch die neue Frage der Woche: An diesem Spieltag gab es bei zehn Partien vier Auswärtssiege. Für einen Doppelspieltag (zehn Partien) eine ordentliche Quote. Allerdings gab es schon mal einen Doppelspieltag (10. ZAT Saison 28) an dem sechs von zehn Spielen durch die Auswärtsmannschaft gewonnen wurden. Da wir ja aber auch Dreierspieltage mit fünfzehn Spielen haben, wird es euch nicht wundern, dass es mindestens einmal mehr als sechs Auswärtssiege an einem ZAT gab. Was glaubt ihr, war die größte Zahl an Auswärtssiegen an einem ZAT (in Österreich) seit dem Copa-Neustart?

Sush

Ich tippe auf genau 8 Auswärtssiege!

First Vienna FC - Sush
Chongqing Lifan - FU
SO Armée - Sushlan

AlpBen

FC Wacker Innsbruck
Seit Saison 35 ->BP: 5.Platz

Montego Bay United FC
Seit Saison 38 ->BP: 1.Platz 2xMeister

FC Cape Town
Seit Saison 38 ->BP: 11.Platz Aufstieg

Eastern Suburbs AFC
Seit Saison 36 ->BP: 1.Platz Aufstieg
[/ta

Dr. Calakmul

Ich nehme 8,5... ach nein, ich werde mich auch auf die 9 festlegen.

Andi von Hideta

IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

derwahreroi

Zitat von: Andi von Hideta am 09. Oktober 2012, 19:31:24
Es waren 9 Auswärtssiege.  ::cool::

Ausnahmsweise freue ich mich mal was von dir in unserem Forum zu lesen  ::wink:: :daumen:

AlpBen

Hey Quizmaster-Ö: Heute unser Duell. Abstiegskandidat vs. Titelträger/Titelanwärter.
FC Wacker Innsbruck

Montego Bay United FC

FC Cape Town

Eastern Suburbs AFC
[/ta

AlpBen

Und wieder Duelle gegen die Mächte Österreichs.  ::diss::
FC Wacker Innsbruck

Montego Bay United FC

FC Cape Town

Eastern Suburbs AFC
[/ta

Sush

Ach ich bin doch keine große Macht :)

First Vienna FC - Sush
Chongqing Lifan - FU
SO Armée - Sushlan

Marcel

Er meinte wohl eher auch dunkle Macht.  ::wink:: (oder Staatsmach?  ::bl:: )

derwahreroi

Kolumnenfrage der Woche:

Vergangene Woche habe ich die Frage gestellt, was die höchste Anzahl an Auswärtssiegen an einem ZAT war. Ob gut geraten oder nachgezählt, diesmal gab es mehrere richtige Antworten. Tatsächlich gab es einmal neun (!) Auswärtsiege an nur einem ZAT. Das kann man sich kaum vorstellen, aber am letzten ZAT der Saison 31 gab es das wirklich. Hinzu kommt noch, dass bei sieben Partien der Heimmannschaft kein einziges Tore gelang!

Nun fehlt noch die neue Frage der Woche: Zum Ende einer Saison kommt es regelmäßig zum Vorschein. Meist ist es vorhersehbar, aber trotzdem selten zu vermeiden. Nicht selten entscheidet es Meisterschaften zu Gunsten von lachenden Dritten ... das gefürchtete "6:6". Insgesamt gab es seit der Saison 27 über 1700 Spiele in unserer Liga. Doch wie oft gab dabei ein 6:6?

Eure Schätzung könnt ihr gerne im Forum loswerden. Die Antwort gibt es hier in einer Woche.

Impressum