Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

Österreich - T-Mobile Bundesliga

Begonnen von spookykid, 29. September 2009, 20:29:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dr. Calakmul

Atlas Guadalajara     |     SV Ried     |      Hatta Club     |     Ittihad Tanger

🇹🇳  S35 Cupsieger & S36 Cup der Pokalsieger | Etoile Beni Khalled
🇦🇹  S40 Alpencupsieger | Wolfsberger AC
🎯 S41 Copa-Speedster Sieger | Palmerston North Marist
🌎 2026 Tipp-Weltmeister | WTC

Sush

Urrllaub roamimg teuer und zat Shit gg
Don´t hate the playa, hate the Game!

First Vienna FC - Sush
Chongqing Lifan - FU
SO Armée - Sushlan
Club Deportivo Wanka - Alexandre Sushinho

Dr. Calakmul

Tz, macht während der Saison Urlaub und dann noch den Anspruch haben "Meister" zu werden. So gehts ned Herr Sush.  ::wink::
Atlas Guadalajara     |     SV Ried     |      Hatta Club     |     Ittihad Tanger

derwahreroi

Der nächste ZAT wird echt der Knaller. Die TOP3 spielen jeweils über Kreuz  ::shock::

Mal schauen, wer sich von uns Dreien da in Sachen Punkte und TK am wenigsten verzockt.  Der oder die Verlierer dürften sich aus dem Meisterschaftsrennen wohl verabschieden.

Und ich bin Freitag auf einem Familiengeburtstag und muss wohl bis spät am Abend auf die Ergebnisse warten ;(
SC Wiener Neustadt – derwahreroi / Kolumnist für Österreich

derwahreroi

Kolumnenquiz

Vergangene Woche wollte ich wissen, was die größte und kleinste Anzahl an Unentschieden in einer Saison war.
Die Antwort lautet: Die meisten Unentschieden gab es in der Saison 34. Ganze 28mal trennte man sich Remis. Die wenigsten Punkteteilungen gab es genau eine Saison davor. Da waren die Mannschaften wohl gieriger nach Siegen, da gab es insgesamt nur zwölf Unentschieden.

Nun fehlt noch die neue Frage der Woche:
Betrachtet man nur die Mittelwerte der Saison 27 bis 35, dann liegt die durchschnittliche Punktzahl für die Hinrunde bei 26,0 Punkte und für Rückrunde bei 25,9 Punkte. Ehrlich gesagt hatte ich mir darüber nie Gedanken gemacht, aber das sich die Werte nur so wenig unterscheiden, hat mich schon etwas überrascht.
Der Schnitt aller Hinrunden liegt also bei 26 Punkten. Was aber waren die Werte für die beste bzw. die schlechteste Hinrunde?

Eure Schätzung könnt ihr gerne loswerden. Die Antwort gibt es hier in einer Woche.

Andi von Hideta

Dann "tippe" ich mal auf 26,6 Punkten als höchsten Schnitt und 25,4 Punkten als niedrigsten Schnitt. ::b::
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

derwahreroi

Zitat von: Andi von Hideta am 31. Oktober 2012, 12:34:50
Dann "tippe" ich mal auf 26,6 Punkten als höchsten Schnitt und 25,4 Punkten als niedrigsten Schnitt. ::b::

ZitatWas aber waren die Werte für die beste bzw. die schlechteste Hinrunde?

Ich meine damit keinen Schnitt, sondern die höchste (bzw. niedrigste) Punktzahl, die eine Mannschaft in einer Hinrunde erreicht hat  :daumen:

Marcel

Hätt ich aber auch wie Andi verstanden.  ::wink::

derwahreroi

Am Ende einer Kolumne fehlt mir manchmal die geistige Frische   :beer: ::b::

Dr. Calakmul

Höchste Punktzahl: 35
Niedrigste Punktzahl: 20

Marcel

Da haben wir ja nen heißen Anwärter auf die Führung in der 4-Jahres-Wertung.  :daumen:

derwahreroi

Pssst, dass sollte doch eine Überraschung werden  ::b::  Hätte nicht gedacht, dass das vor dem Saisonende jemandem auffällt.

Ich habe letztens auch schon mal überschlagen. Für die TOP5 könnte es tatsächlich reichen  :daumen:

Marcel

Also die 4-Jahres-Wertung in der Hall Of Fame, da wirste sehr wahrscheinlich auf 1 landen. Ich geh dabei schon von deinem CL-Sieg aus,da du ja das max. TK mitnehmen kannst. Und, sind wir ehrlich, national werden es auch wohl mind. 70 HoF-Punkte werden.

Aber ich meinte eigentlich die 4-Jahres-Wertung in der Weltrangliste von Roque.  ::b::

Edit: Und noch Anwärter für Trainer der Saison bei evtl. 3 Titeln.  :daumen: Auf jeden Fall wirste wohl alle 4 Länder sehr gut abschneiden.

Doppeledit: Die 6 bei mir hätteste dir aber sparen können.  ::diss:: ::evil::

Andi von Hideta

Zitat von: Marcel am 02. November 2012, 09:34:13
Ich geh dabei schon von deinem CL-Sieg aus,da du ja das max. TK mitnehmen kannst.

Als finnischer Landsmann des Finalgegners muss ich dem entschieden widersprechen.  ::cool::

Eine in jahrelanger Kleinstarbeit angefertigte Studie hat ergeben, dass ein Österreicher in einem EC-Finale niemals gegen einen Finnen bestehen kann.  ::ton::
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

Vlad

Zitat von: Marcel am 02. November 2012, 09:34:13
Aber ich meinte eigentlich die 4-Jahres-Wertung in der Weltrangliste von Roque.  ::b::
Nene. Da rette ich noch irgendwie meinen Vorsprung übers Ziel.  ::bl::
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Impressum