Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

Österreich - T-Mobile Bundesliga

Begonnen von spookykid, 29. September 2009, 20:29:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hofa

Zitat von: derwahreroi am 17. Januar 2012, 13:57:49
Du kannst auch den Alpencup (Österreich & Schweiz) ins Leben rufen  ::b::
das wär ne alternative

Zitat von: derwahreroi am 17. Januar 2012, 13:57:49
Ich hab ja verstanden, dass du gerne bei Ajax bleiben willst. Aber ein Versuch war es doch wert  ::wink::
:daumen:

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Dr. Calakmul

Hallo Leute,

wäre es nicht besser wenn man in Österreich wieder zumindest Absteigen könnte? Mir ist schon klar das eine 2. Liga wohl nicht viel Sinn macht, aber zumindest der Abstieg und gleichzeitiger Aufstieg neuer Mannschaften sollte doch möglich sein? (Sturm Graz, RB Salzburg, Wacker Innsbruck, usw. fehlen mir zb. schon sehr für eine interessante Liga)
Der letzte am Saisonende würde dann einfach automatisch entlassen werden (im realen Leben würde der Absteiger seinen Trainer ja wohl auch entlassen) und dafür kommt ein neuer Klub in die Bundesliga. Damit wieder ein bisschen Leben in die ganze Sache kommt. Dies könnte man auch in allen andern Ligen ohne 2. Liga anwenden.

Was haltet ihr davon? (Ich hoffe das ich das im richtigen Thema gesendet habe)

MfG
Atlas Guadalajara     |     SV Ried     |      Hatta Club     |     Ittihad Tanger

🇹🇳  S35 Cupsieger & S36 Cup der Pokalsieger | Etoile Beni Khalled
🇦🇹  S40 Alpencupsieger | Wolfsberger AC
🎯 S41 Copa-Speedster Sieger | Palmerston North Marist
🌎 2026 Tipp-Weltmeister | WTC

hofa

das wurde so schon mal wo besprochen, ist aber sicherlich nicht förderlich für die motivation der spieler, da manche vielleicht an einem verein hängen und wegen einer schlechten saison diesen verlieren sollte.

klar ist österreich eine blöde situation, 5 (glaube ich) reale erstligisten bei copa dabei sind, 5 andere (wie meister sturm, red bull salzburg, ...) nicht, habe ich auch schon an anderer stelle angesprochen, wird aber wohl noch dauern bis entweder die zweite liga eröffnet wird oder auch am saisonende eine verein wie jetzt skn st. pölten trainerlos ist, damit er mit einem aktuellen ausgetauscht wird. der austausch wird aber nur beim saisonwechsel gemacht, darum musst du dich noch gedulden

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Dr. Calakmul

ich habe nach dem thema gesucht, da ich es auf die schnell nicht gefunden habe, schrieb ich einfach mal hier rein.

das problem ist mir natürlich auch bewusst, ich hänge an meinem verein auch. aber für die spannung denke ich allerdings schon das es förderlich wäre, wenn auch gegen den abstieg gespielt werden muss. bestünde denn wirklich die gefahr, dass spieler die ihren verein wegen des abstiegs (ohne 2. liga) verlieren, dann auch von copa komplett fern bleiben würden? oder ist dies nur eine vermutung?

während der saison is es mir auch klar, dass dies nicht geht. auch nicht bei klubs mit trainern. aber bei abstiegen welcher klubs auch immer, kann man nach und nach die vereine hoch holen. das es niemals wie in echt sein wird ist auch klar, vor allem weil wohl öfter mal ein klub wie sk rapid (meiner) auch absteigen könnte, da es ja eine große motivation ist gegen so einen klub mehrere tk´s zu verwenden.

gab es schon ein konkretes urteil gegen diesen vorschlag oder könnte man dies bei den "chefs" mal ansprechen?
Atlas Guadalajara     |     SV Ried     |      Hatta Club     |     Ittihad Tanger

Marcel

2. Ligen wird es erst wieder geben, wenn Copa viiiele neue Mitspieler gewinnt.

Es besteht die Möglichkeit, dass die Teams umbenannt werden. Da müssen aber die Trainer der aktuellen Vereine einverstanden mit sein. Kannst die ja gern anschreiben und fragen.  ::wink::

Insgesamt hat man sich dagegen ausgesprochen, Vereine nur wegen "Abstieg" auszutauschen. Es gibt viele Vereine bei Copa, die hier eine lange Tradition haben, im wirklichen Leben vielleicht aber nicht unbedingt. Und es würde die Trainer, die dort tätig sind, sehr anschlagen. Ich würde mein SC Campomaiorense auch niemals austauschen lassen, obwohl es die inzwischen in die unteren Ligen verschlagen hat.

Dr. Calakmul

eine 2. liga ist wie ich schon gesagt habe für österreich auch uninteressant. (da zu wenige mitglieder)

zu "nur wegen abstieg". ich finde halt ganz einfach das ein möglicher abstieg halt das ganze interessanter machen würde. denn aktuell ist es in österreich so, dass es von platz 4-10 um nichts geht = fad.
sollte man absteigen müsste man sich eben einen neuen anderen verein suchen.
ist halt pech wenn man an dem verein hängt und ihn eig. nicht verlieren will. aber das kommt mir so vor als wäre man im kindergarten (nicht böse gemeint) und man würde sofort anfange zu weinen weil man seinen verein verliert. ich finde halt das würde dem ganzen mehr würze verleihen und mehr bewegung ins spiel bringen.
tradition hin oder her. ich hoffe du/ihr versteht was ich meine.

umbennenen ist mir klar, das geht nicht. aber bei abstieg austauschen schon. der abgestiegene klub kann ja nach 1, 2, 3,... saison wieder aufsteigen. so wäre halt das leben

Andi von Hideta

Also generell die Absteiger auszutauschen, halte ich auch für sehr problematisch. Es droht hier tatsächlich z.B., dass der Trainer dann die Liga oder gar Copa ganz verläßt. Möglich ist aber auch, dass der jeweilige dann, nur um sein Team wieder zu bekommen, in der Folgesaison absichtlich absteigt, damit er ein neues Team zugeteilt bekommt.

Hinzu kommt die Gefahr, dass die Liga sich so einfach der einen oder anderen Mannschaft "entledigen" könnte, indem man sie eben "runterballert".

Außerdem kannst du nicht behaupten, dass es bei euch dann fad zugeht. In der vergangenen Saison z.B. hatte der 3. 56 Punkte, der 9. 50 Punkte. Die Liga ist also ausgeglichen und jeder hat bis zum Schluss noch alle Chancen.

Wer als Absteiger das Team tauschen will, kann dies doch tun. Euch steht auch frei, wie bereits gesagt, dies bei euch in der Liga zu publizieren. Ihr habt dazu ja auch einen aufstrebenden jungen Kolumnisten im Land des Weltmeisters.
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

Dr. Calakmul

aber runtergeballert werden doch die teams mit 2. ligen auch. also ist dieses argument ungültig. wäre halt leider so.

die liga ist vielleicht ausgeglichen. aber ich meinte ja auch, letztendlich kann sich nur der 1.-3. dann freuen das er international spielt.
für mich persönlich wäre es halt interessant wenn es die gefahr zum abstieg auch noch geben würde.

wenn es einfach nicht gut ankommt, dann muss man es so lassen wie es ist, das akzeptiere ich auch. wollte nur mal fragen ob da was zu machen wäre. nach den reaktionen nach wohl eher nicht. macht aber auch nichts.

derwahreroi

Ja spinn ich, eine Diskussion im Österreich-Forum  :daumen:  Und dann noch von einem echten Österreicher  ::b::

@sir markus: Was hältst du davon, wenn du dir St. Pölten schnappst und den Verein dann zum Saisonwechsel umbenennen lässt? Das hat Indy in der Schweiz glaube ich auch vor.

So kriegen wir unsere Liga voll und du deinen Wunschverein.

So wie es aktuell aussieht, kann sich kommende Saison auch der 4. für die EL qualifizieren. Also wäre nur noch Platz 5 bis 10 Niemandsland ::wink:: Dem will ich gerade entgegenwirken, da kommende Saison der Alpencup zwischen Österreich und der Schweiz ausgespielt werden soll. Qualifizieren tun sich automatisch die ersten 8 der Vorsaison. Je besser die Platzierung, desto besser die Ausgangssituation für den Pokal.

Bleiben noch Platz 9 und 10. Da sollte es alleine darum gehen, die Schmach zu vermeiden, eine ganze Saison mit einem "A" hinter dem Vereinsnamen rum zu rennen  ::b::
SC Wiener Neustadt – derwahreroi / Kolumnist für Österreich

Dr. Calakmul

@derwahreroi: du kennst mich, mein forumsname ist nur leider noch nicht geändert worden (habe ich aber schon beantragt)
ich trainiere den sk rapid wien (mein wunschverein) unter markus0607 ;-), ansonsten wäre dein vorschlag ja nicht schlecht gewesen gg

ob sich der 4. für die el qualifiziert liegt wohl nur noch an mir oder wie sehe ich das? wieviele siege oder U werden denn noch benötigt?

da muss ich mich ja ganz schön anstrengen das ich nicht noch auf platz 9 o 10 abrutsche =)

ps:
wie wäre eig. deine meinung dazu, dass der letzte absteigen müsste und seinen verein verliert, dafür aber ein neuer aufsteigt? (den könnte derjenige sich ja dann gleich schnappen wenn er schnell ist)

derwahreroi

Zitat von: Sir_Markus am 08. Februar 2012, 09:23:56
@derwahreroi: du kennst mich, mein forumsname ist nur leider noch nicht geändert worden (habe ich aber schon beantragt)
ich trainiere den sk rapid wien (mein wunschverein) unter markus0607 ;-), ansonsten wäre dein vorschlag ja nicht schlecht gewesen gg

Tja, da dachte ich, ich habe jemanden gefunden, der unsere Liga vollmachen könnte und dann bist du es nur  ::b::

Zitatob sich der 4. für die el qualifiziert liegt wohl nur noch an mir oder wie sehe ich das? wieviele siege oder U werden denn noch benötigt?

Nee, da kannst du ganz entspannt sein. Dadurch, dass die Türkei dazu gekommen ist, scheint das Starterfeld insgesamt aufgestockt worden zu sein. Bei Österreich steht aktuell :

Oesterreich - variable Plätze 2, feste Plätze 2 (2 CL 2 EL )
Mehr zu diesem Thema findest in einer der nächsten Ausgabe der Kolumne  ::b::

Zitatwie wäre eig. deine meinung dazu, dass der letzte absteigen müsste und seinen verein verliert, dafür aber ein neuer aufsteigt? (den könnte derjenige sich ja dann gleich schnappen wenn er schnell ist)

Ich glaube das ist höhere Copa-Politik  ::wink:: Ich bin noch so lange dabei und habe mich ehrlich gesagt mit diesem Thema noch nicht so beschäftigt..  Wenn ich als Absteiger meinen Verein abgeben müsste, wäre das für mich okay.  ich hoffe aber, dass ich nie auf einem Abstiegsplatz am Ende einer Saison stehen werde  ::wink::

Grundsätzlich sollte man aber versuchen, die Ligen "aktuell" zu halten. Darauf sollte die Liga selber achten. So wie ich es verstanden habe, kann man doch zum Saisonwechsel jeden Verein umbennen lassen. Sollte St. Pölten zum Saisonende ohne Trainer sein, sollten wir beantragen, dass der Name geändert wird.

Marcel

Dr. Calakmul

hehe danke für das kompliment =)

alles klar, trotzdem werde versuchen noch pkt zu sammeln

letztendlich hofft doch jeder das er nicht auf einen abstiegsplatz landet, aber da man sowieso nicht absteigen kann ist es mir dann auch egal ob ich 5. oder 10. bin. denn von prestige kann man hier sowieso nicht reden, da sowieso keiner da ist (außer du) der einem das vorhalten könnte ;-)
es wäre für mich auch schlimm, würde ich den sk rapid verlieren, aber im realen leben kann es sich der trainer nach einer schlechten saisonleistung auch nicht aussuchen ob er bleiben darf oder nicht.

zu letzteren: ja wenn st. pölten bis dahin noch frei ist (was ich nicht glaube, da erst der 15. spieltag gespielt wurde) dann könnte man das beantragen.
man könnte auch ein rundschreiben innerhalb der liga machen, an diejenigen vereine die nicht mehr aktuell sind und anfragen ob derjenige seinen verein umbennen will. wenn dann keiner mehr absteigen dürfte wäre es zumindest länger aktuell.
betreffen würde dies somit: GAK, St. Pölten, FC Lustenau, Vienna und den LASK.
könnte man tauschen mit: RB Salzburg, Sturm Graz, SV Ried, Admira und Wacker Innsbruck.

diese vereine könnten wir unseren mitspieler zu auswahl stellen und wer zuerst kommt (wenn er will) hat vortritt. wer nicht will, na dann kann man dagegen e nichts machen, weil aufzwingen will ich hier auch niemanden etwas.

andere frage an dich:
bist du gebürtiger österreicher und hast du aktuell dein wunschteam (egal ob in österreich oder europa?)
hast du vor bei wr. neustadt noch länger zu bleiben? ;-) bist ja gerade sehr erfolgreich unterwegs mit deinem team.

Andi von Hideta

Zitat von: Sir_Markus am 08. Februar 2012, 09:23:56
wie wäre eig. deine meinung dazu, dass der letzte absteigen müsste und seinen verein verliert, dafür aber ein neuer aufsteigt? (den könnte derjenige sich ja dann gleich schnappen wenn er schnell ist)

Das hört sich jetzt ja so an, dass der neue Verein dann generell erstmal frei sein soll und dann jeder den nehmen kann ::quest::

Das wäre ja aus meiner Sicht noch schlimmer. Dann würde jeder Abstiegstrainer einfach ohne Verein dastehen. Das kann man nun gar nicht bringen. Damit würde der Trainer ja quasi tatsächlich aus der Liga geschmissen.
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

derwahreroi

Zitat von: Sir_Markus am 08. Februar 2012, 11:24:30

letztendlich hofft doch jeder das er nicht auf einen abstiegsplatz landet, aber da man sowieso nicht absteigen kann ist es mir dann auch egal ob ich 5. oder 10. bin. denn von prestige kann man hier sowieso nicht reden, da sowieso keiner da ist (außer du) der einem das vorhalten könnte ;-)
Wenn du das möchtest, kann ich es dir gerne vorhalten ::ton::

Zitatandere frage an dich:
bist du gebürtiger österreicher und hast du aktuell dein wunschteam (egal ob in österreich oder europa?)
hast du vor bei wr. neustadt noch länger zu bleiben? ;-) bist ja gerade sehr erfolgreich unterwegs mit deinem team.

Schön, dass ich den Eindruck erweckt habe, dass ich Österreicher bin. Bin ich aber nicht. Ich bin ein Piefke aus dem preußischen Raum  ::b:: Ich finde es aber schön, wenn der eine oder andere "Inländer" in Österreich spielt.

Der Verein, für den im realen Leben mein Herz schlägt, spielt hier bei Copa aktuell in der 2. Bundesliga. Von daher kann es sein, dass ich irgendwann mal dahin wechseln werde. Allerdings kann ich mir auch sehr gut vorstellen, hier in Österreich viele Jahre Trainer zu sein. Grundsätzlich finde ich den Modus mit einer 10er Liga sehr spannend. Und das ich hier gerade eine Kolumne ins Leben rufe und einen Pokal versuche aufzubauen, kannst du auch als Indiz für meine Zukunft in Österreich deuten.  :daumen:

Impressum