Neuigkeiten:

Der Weg direkt zum Spiel

Hauptmenü

Peru - Primera División

Begonnen von spookykid, 29. September 2009, 20:33:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Florian Markert

Na toll, Sir Markus. Nur wegen deinem blöden Österreich-Geschwafel sind alle verwirrt und keiner traut sich mehr, was zu Peru zu schreiben. Mache ich halt den Anfang: Wer steigt dieses Jahr ab? Der Neuling (Atahualpa) und der trainerlose Club (Coopsol)? Wäre die billige Vorhersage. Aber vielleicht hat ja der eine oder andere noch einen "Geheimtipp auf Lager"...  ::b::
Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

derwahreroi

Na toll, nicht das Markus schon in Österreich gegen mich wettert, jetzt wird auch noch in Peru gegen mich Politik gemacht ::wink::
Nur weil ich Letzter bin, heißt das noch lange nicht, dass ich auch absteige  ::cool::

Ich bringe da mal gleich meinen Mitaufsteiger Deportivo Wanka und FBC Melgar mit ins Spiel ::b::

Und da er ja nach eigenem Bekunden in Amerika recht erfolgslos ist, kommt natürlich auch Sporting Cristal mit Herbster in Frage ::ton::
SC Wiener Neustadt – derwahreroi / Kolumnist für Österreich

AlphaOmega

Wäre eigentlich eine gute Gelegenheit, um aus Sport Coopsol mal Deportivo Coopsol zu machen.

Herbie

Als direkt Beteiligter halte ich mich aus dieser Diskussion mal raus ::ton::

AlphaOmega

Sehr schön, liebe Segunda.   :daumen:  :daumen:

Auf ein baldiges Wiedersehen, wenn's geht in der Primera.

Florian Markert

Zitat von: AlphaOmega am 01. Juli 2012, 15:02:03
Wäre eigentlich eine gute Gelegenheit, um aus Sport Coopsol mal Deportivo Coopsol zu machen.

Ist leider nicht der gleiche Verein. Sport Coopsol (ursprünglich Telefunken 20) wurde aufgelöst, und die Erstligalizenz wurde 2004 von Universidad San Martín de Porres übernommen, während Deportivo Coopsol der Nachfolgeclub von Deportivo Aviación ist. Nur die namensgebende Firma "Grupo Cooperativa Solar" ist die gleiche...

Florian Markert

Ich werde das Team stattdessen durch den derzeitigen Erstliga-Tabellenzweiten Real Garcilaso ersetzen. Ich hoffe, das ist im Sinne der Allgemeinheit.

Paolo Maldini

wie, du wirfst einfach mein altes Team aus Copa  ::shock::
:daumen:Härtestens PokalSM - Studio:daumen:
Paolo Maldini | Fernando Zezezaroszezesaros | Steve Zissou | Ling Ling (arbeitssuchend)
von allem ein wenig
Für ein Copa Treffen 2014!
Für einen Copa Stammtisch in München!
Für mehr Freibier!

Florian Markert

Zitat von: Paolo Maldini am 11. Juli 2012, 11:46:23
wie, du wirfst einfach mein altes Team aus Copa  ::shock::

Hättest ja dableiben können! Dein Nachfolger hat das Team leider in die Insolvenz geführt und jetzt ist die Erstligalizenz weg.

AlphaOmega

Endlich mal ein "Real", das es wirklich gibt. Das wäre doch ein gutes Team für Sportskamerad Butters, das könnte er dann gleich wieder in irgendetwas Inexistentes umbenennen...

Wobei das Wappen von Real Garcilaso ist schon gewöhnungsbedürftig gelb... aber immerhin kann es dann bald auch einmal zu einem Lokalderby in Cusco kommen.

Apropos Änderungen: Gibt es eigentlich IMI noch?

Florian Markert

Zitat von: AlphaOmega am 11. Juli 2012, 17:10:01
Apropos Änderungen: Gibt es eigentlich IMI noch?

Schon ewig nicht mehr...  ::b:: Aber Gründungsmitglieder der Copa-Liga von Peru nehme ich nur äußerst ungern aus dem Spiel.  ::wink::

Florian Markert

Nach der aktuellen Tabelle im realen Peru wäre übrigens José Gálvez FBC der nächste Kandidat, um seinen Platz bei Copa zu finden. Es folgen die weiteren fehlenden Erstligisten: Unión Comercio, León de Huánaco sowie Cobresol FBC.

AlphaOmega

Von den genannten Clubs haben León de Huánuco und José Gálvez die größte Tradition. Cobresol und Real Garcilaso sind neue Emporkömmlinge, die es noch nicht lange gibt und die sich über den Pokal für die 1. Liga qualifiziert haben.

Florian Markert

Ich hatte ja ehrlich gesagt auch mit dem Gedanken gespielt, statt Garcilaso den Neu-Zweitligisten Los Caimanes reinzunehmen... einfach, weil der Name sicherlich den einen oder anderen anlocken könnte. Aber andererseits hat Peru so ein Anbiedern ja nicht nötig...  ::wink::

Florian Markert

Erstligasaisons der Aspiranten:

Real Garcilaso: 1
León de Huánaco: 24 (und spielte letzte Saison erstmals Copa Libertadores)
José Galvez: 7
Cobresol: 2
Unión Comercio: 2

Ich kann auch León de Huánaco reinnehmen und Real Garcilaso raus. Glaube aber, dass das für die meisten Mitspieler keinen Unterschied macht und sich "europäisch" klingende Vereinsnamen eher besser verkaufen.

Impressum