Neuigkeiten:

Der Weg direkt zum Spiel

Hauptmenü

Champions League 2011/2012

Begonnen von Vinnie, 19. Mai 2011, 13:08:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hodges

Wilde Verschwörungsgerüchte hin oder her, eine Schiebung auf CL-Niveau ist relativ unwahrscheinlich. Aber wenn man schon tatsächlich Verschwörungstheorien bemühen will, sollte das Augenmerk mindestens gleichermaßen auf die Partie Ajax vs. Madrid fallen - 2 nichtgegebene reguläre Treffer. Abgesehen davon hätte die Entscheidung das Spiel zu manipulieren ja offensichtlich in der Halbzeit fallen müssen. Es war schließlich nicht unbedingt zu erwarten, daß Real mit einer B-Elf , kurz vor dem Classico, ein absolut unwichtiges Spiel gewinnen wird. Anderenfalls müßte mindestens auch der Schiri aus dem Ajax-Spiel involviert sein. Alles recht abenteuerlich. Ich tippe mehr auf fehlendes Fairplay seitens der Kroaten. Möglicherweise ein Schuß gegen die eigene Vereinsführung. Dahingehend würde ich auch dieses Photo interpretieren. http://www.welt.de/multimedia/archive/01523/screenshot_zagreb__1523435p.jpg Und der Trainer ist ja auch schon wieder Geschichte...

Bzgl. fehlendes Fairplay, könnte man übrigens mit ein wenig Phantasie oder Böswilligkeit auch Dortmund unterstellen - 2 entscheidende Gegentore in den letzten 5 Minuten gegen einen sehr durchschnittlichen Gegner. Vielleicht auch Inter oder Villareal...

bluebiker

ZitatBzgl. fehlendes Fairplay, könnte man übrigens mit ein wenig Phantasie oder Böswilligkeit auch Dortmund unterstellen - 2 entscheidende Gegentore in den letzten 5 Minuten gegen einen sehr durchschnittlichen Gegner. Vielleicht auch Inter oder Villareal...

Oder gar dem FC Bayern in Hinblick auf Neapel....

ZitatWilde Verschwörungsgerüchte hin oder her, eine Schiebung auf CL-Niveau ist relativ unwahrscheinlich.

Würde da keinen Wettberwerb ausnehmen, überall wo es um Geld geht ist Betrug heutzutage leider denkbar...
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Marcool

Auslosung kommt gerade auf Eurosport!

Chrille

Leverkusen gegen Barca. ::shock::

Bayern wieder mit Losglück...

Marcool

Olympique Lyon : APOEL Nikosia

Zenit St. Petersburg : Benfica Lissabon

Olympique Marseille : Inter Mailand

ZSKA Moskau : Real Madrid

SSC Neapel : FC Chelsea

AC Mailand : FC Arsenal

Bayer Leverkusen : FC Barcelona

FC Basel : Bayern München

Übrigens lustig: Da wurden gerade die 10 schönsten Tore dieser CL-Saison im Originalkommentar gezeigt. In allen Länder rasten die Kommentatoren regelrecht aus. Und in Deutschland: Marcel Reif schreit zweimal Perisic...

bluebiker

Der Deutsche an sich ist halt nüchtere in seiner Betrachtung ::bl:: Herr Reif und Co fallen dann lieber durch altkluge Sprüche auf

Tolles Los für Leverkusen -  :daumen: auch wenn ein Weiterkommen nahezu unmöglich ist

Machbare Aufgabe für Bayern - man kennt sich vom letzten Jahr

Finde einen Monat Differenz zwischen Hin- und Rückspiel ziemlich wettbewerbsverzerrend
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Andi von Hideta

Lyon wird sicher noch disqualifiziert und Apoel steht dann im Viertelfinale.

Sehr interessante Begegnungen sind dabei, besonders auch die englich-italienischen Duelle. Möglicherweise wächst ja Bayer Leverkusen über sich hinaus. Solide Leistungen in der Vorrunde haben sie ja gezeigt.

Das mit der "Wettbewerbsverzerrung" wegen der Termine kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die Champions League dauert ja auch die gesamte Saison.
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

Herbie

Das versteh ich auch nicht, was daran Verzerrung sein soll ::shock::

Marcool

Ich finde auch nicht, dass es Verzerrung ist, allerdings finde ich es auch blöd, dass 1 Monat zwischen Hin- und Rückspiel ist... Als Fan möchte man natürlich so schnell wie möglich das Rückspiel sehen.

Edit:
Zitat von: Andi von Hideta am 16. Dezember 2011, 12:48:55
Gerade erst aufgestanden? ::ton::

Andi von Hideta

Zitat von: Marcool am 16. Dezember 2011, 14:00:48
Edit:

Hab ich irgendwas verpasst?  ::quest::

Aufgestanden bin ich eigentlich schon um 5.30 Uhr.
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

bender

Zitat von: bluebiker am 16. Dezember 2011, 12:35:48
Finde einen Monat Differenz zwischen Hin- und Rückspiel ziemlich wettbewerbsverzerrend
Sind nur drei Wochen, da Hin- und Rückspiele über jeweils zwei Wochen gespielt werden.

Zitat von: Chrille am 16. Dezember 2011, 12:26:01
Bayern wieder mit Losglück...
... was du auch nur haben kannst, wenn du regelmäßig im Topf bist.  ::wink::
Kalmar FF     SuperSport United FC     Green Gully SC     Quilmes AC

Marcool

Zitat von: Andi von Hideta am 16. Dezember 2011, 21:07:31
Zitat von: Marcool am 16. Dezember 2011, 14:00:48
Edit:

Hab ich irgendwas verpasst?  ::quest::

Aufgestanden bin ich eigentlich schon um 5.30 Uhr.
Naja, die Frage kam deshalb, weil du augenscheinlich am träumen warst. ::ton:: Lyon wird nie im Leben disqualifiziert, die FIFA ist dafür viel zu inkompetent. Die werden der Sache noch nicht einmal richtig auf den Grund gehen, das wird einfach totgeschwiegen.

Edit: Wenn man sich die Leistungen beider Mannschaften bisher anguckt, wird Apoel aber ohnehin weiterkommen. Ich hoffe sie können die Leistung von der Gruppenphase im Achtelfinale wieder bringen.

Andi von Hideta

Ah ja, jetzt hab ichs kapiert. Da stand ich wohl auf nem Schlauch.  ::ton::

Also auf gehts Apoel, vermöbelt die Franzosen.

bluebiker

Ist vielleicht Ansichtsache aber ich finde drei Wochen Abstand zwischen Hin- und Rückspiel als zu groß

Andererseits:

Quälität setzt sich am Ende durch (meistens zumindest)

Und um allen Bayern-Fans was zu gönnen:

Betrifft uns Borussen Fans letztlich sowieso nicht ::ton::

Paulo

Zitat von: bluebiker am 17. Dezember 2011, 19:37:48
Betrifft uns Borussen Fans letztlich sowieso nicht ::ton::

Qualität?  ::ton::
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Impressum