Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

WM 2014 - Qualifikation

Begonnen von hofa, 25. November 2011, 16:52:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brad & Jack Pott

Zitat von: Henk am 14. Oktober 2012, 19:21:57
Man kann ja von Löw halten, was immer man will. Aber die "Argumente" sollten schon passen. Warum ist Löw ein besserer Trainer als Ribbeck, weil er nun Reus und Co. statt Ramelow und Co. hat? Was ist denn das für eine Argumentaton?

Klar, man kann immer gegen Spanien verlieren. Aber darf es sein, dass man verliert, weil die Zuordnung bei Standards nach ein Auswechslung vom Trainer "vergessen" wurde, wie Uwe Morawe das neulich im Doppelpass ausführlich erklärt hat?

Muss ein Trainer nicht gerade stehen, wenn seine Ideen nicht aufgehen? Bei der EM konnte man von Anfang an in den Fußballforen die Skepsis erkennen, bezüglich der hochstehenden Doppelsechs, die bewusst nicht mit absichern sollte. Es gab genug Leute, die diese Sollbruchstelle im ganzen Turnier gesehen haben. Dass kein Sechser Boateng außen ausgeholfen und deshalb Hummels rausgehen musste, war einer der Knackpunkt bei 0:1. Der, der aus Löws grundsätzlicher "Spielphilosophie" herrührte, neben weiteren taktischen Fehleinschätzungenvon Löw speziell in diesem Spiel und individuellen Fehlern.

Selbstkritik hat von Löw bis heute nicht gehört. Kritik aus der sportlichen Führungsebene des DFB hat man ebenfalls nicht gehört. Und so werden solche Fehler immer wieder passieren, weil Löw vielleicht ein guter Trainer ist, aber kein Topmann. Was für sich noch kein Problem wäre, wenn er von Außen (DFB) kontruktive Kritik bekommen würde, die er dann positiv umsetzt. Wird es aber spätestens nach dem Abgang von Sammer nicht mehr geben. Gegen jede andere öffentliche Kritik wird sich Löw eminent zur Wehr setzen, weil er genau weiß, dass als Person gar nicht das große Gewicht hat. Es ist sein Amt, dass ihm das Gewicht verleiht. Bei einem Mann wie Hitzfeld oder Klopp beispielsweise wäre das ganz anders. Ist so ähnlich wie bei Vogts, der immer mit der öffentlich Meinung zu kämpfen hatte und immer so einen kleinen Minderwertigkeitskomplex kaschieren wollte/musste. Und wer ist Löw ohne das Amt des Bundestrainers? Ein ehemaliger Zweitligaspieler, der als Vereinstrainer überall nach spätestens zwei, im Schnitt aber nach einem Jahr entlassen wurde. Nur bei Innsbruck nicht. Die waren pleite.

Vogts hat es trotzdem geschafft, einen Titel zu gewinnen. Weil 1996 das Mannschaftsgefüge gestimmt hat, mit echten Charakteren. So hatte er da den Rücken frei für das wesentliche. Löw untergräbt aber gerade diese möglichen Strukturen, wenn er Spielern wie Hummels vorschreibt, welche Bälle er zu spielen hat. Und es ihn nervt, wenn er kritik übt. Löw ist aber zu schwach, um dieses Potenzial zu unterdrücken.

Stimme dir in vielen Punkten zu!  :daumen:
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Coach

Zitat von: Tobias Denker am 14. Oktober 2012, 19:06:19
Zitat von: Coach am 14. Oktober 2012, 15:32:01
Von richtigen Fußballsachverständigen, also wie von mir oder von Vinnie

Nur weil du dir selbst den Namen "coach" gegeben hast, heißt das noch lange nicht, dass du Fußballsachverstand hast :P  ::cool::

nein deswegen nicht, eher andersrum.  :P :P ::cool::
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Coach

das ist ja waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn, was die spielen  :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

hofa

so, mein sturmvorschlag an herrn koller für das nächste länderspiel
Alexander Mittermeir - 18 Tore in 8 Ligaspielen
David Pfoser - 13 Tore in 8 Ligaspielen
Christian Reiter - 13 Tore in 9 Ligaspielen

die ersten beiden spielen in der 8. liga, der dritte in der 6. liga in österreich bzw. oberösterreich. aber bei denen wird ein schuss nicht zum einwurf und es rutschen auch nicht alle 3 gleichzeitig an einer tollen flanke vorbei...

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Coach

ZitatMittermeir
ist das nicht ein Komiker?  ::ton::
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Vinnie

Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Marcool

:lol: :lol: :lol:

Was für eine Versagertruppe...

Coach

- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

MaoMD

UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Brad & Jack Pott

Zitat von: Coach am 16. Oktober 2012, 21:03:39
das ist ja waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn, was die spielen  :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

wahnsinn war es wirklich...  ::shock::

JETZT hat löw endlich geschichte geschrieben  ::bl::
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Henk

Marcel

So ein paar Idioten.  :tock: Hätte nach dem 4:3 wirklich abschalten sollen.  Versteh nicht,wie man so blöd sein kann zu verteidigen. Andere schaffen es über 90 Minuten gegen Topteams ohne oder nur ein Gegentreffer,Deutschland nicht einmal 30 Minuten, nein,sogar 4 Gegentreffer.   :tock: Einfach nur peinlich.  ::evil:: Bin dermaßen angekotzt. Aber ich denke,dass kann ich ganz gut verbergen.  ::bl::  ::wink::

Vinnie

Machst einen enorm reflektierten und relaxten Eindruck, ja! :D
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Florian Markert

Halb so wild, ein kollektiver 30-minütiger Aussetzer, aber jeder, der selbst mal Fußball gespielt hat, kennt das, nach 4:0 einen Gang runter zu schalten. Kann passieren, kann und muss man abhaken. Dafür war es vorher doch wirklich gut.
Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

hofa

Zitat von: Coach am 16. Oktober 2012, 21:53:12
ZitatMittermeir
ist das nicht ein Komiker?  ::ton::

der ist aber deutscher, außerdem fehlt da ein e ;)

was war den mit jogis jungs los? bin schon gespannt auf die zusammenfassung - hoffentlich kommt die noch im orf...

edith hat mir heute am nachmittag noch geflüstert, dass es doch ideal wäre, wenn GER - SWE unentschieden ausgeht - ich hab ihr zwar recht gegeben aber sie gleichzeitig auch ausgelacht... ::b::

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Impressum