Neuigkeiten:

Der Weg direkt zum Spiel

Hauptmenü

Finnland - Veikkausliiga

Begonnen von Vlad, 02. Oktober 2009, 19:45:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Helginho

Zitat von: MaoMD am 16. März 2013, 18:58:23
Zitat von: Helginho am 16. März 2013, 18:25:33
Zitat von: MaoMD am 14. März 2013, 18:05:53
Danke. Schade, dass nun zwei der falschen Trainer die Liga verlassen haben.

Bitte?

Also keiner der unter Betrugsverdacht stehenden, was die "richtigen" Trainer für ein Verlassen der Veikkausliiga gewesen wären. Klang ein bisschen missverständlich, ich weiß ::wink::

Ach so... es sei dir verziehen.  ::wink::

Vlad

AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Pippo

Ich dachte gestern, mich streift 'n Bus, als ich in meinen Personalien gelesen hatte, dass Allianssi Vantaa ersetzt werden soll. Wer kommt bitte auf solche absurden Ideen?  :tock:
Herfolge BK  Herfolge BK  Olympiakos Volou Allianssi Vantaa    
WELTMEISTERTRAINER VON DÄNEMARK

MaoMD

Zitat von: Vlad am 29. März 2013, 19:33:00
:rolleyes:

:tock:

Zitat von: Pippo am 04. April 2013, 19:10:31
Ich dachte gestern, mich streift 'n Bus, als ich in meinen Personalien gelesen hatte, dass Allianssi Vantaa ersetzt werden soll. Wer kommt bitte auf solche absurden Ideen?  :tock:

Da geistert in letzter Zeit so ein nimmermüder Ligenver(schlimm)besserer durch die Copawelt, vielleicht war der es.
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Vlad

Nein, war ich nicht. Jetzt macht mal halblang...  :tock:

Marcool

Zitat von: Pippo am 04. April 2013, 19:10:31
Ich dachte gestern, mich streift 'n Bus, als ich in meinen Personalien gelesen hatte, dass Allianssi Vantaa ersetzt werden soll. Wer kommt bitte auf solche absurden Ideen?  :tock:
Du hast doch Veto-Recht, wo ist dein Problem?

MaoMD

Zitat von: Vlad am 04. April 2013, 19:19:24
Nein, war ich nicht. Jetzt macht mal halblang...  :tock:

Du fühlst dich wohl immer angesprochen, dreh mal dein Ego zurück.  ::nono::

Die Veikkausliiga wird langsam zum Minenfeld, man weiß ja garnicht mehr, wo man noch hintreten darf. ::wink::
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Pippo

ZitatDu hast doch Veto-Recht, wo ist dein Problem?
Mein Problem ist, dass hier nicht einmal überlegt wird, ob sowas Sinn macht, und dass allein der Gedanke abwegig ist, einen Verein wie JKK Jyväskylä einzupflegen. J Y V Ä S K Y L Ä...geht's noch?
Dieses ständige auf-Teufel-komm-raus-Aktualisieren von Vereinsnamen nervt ungemein, ist ja schließlich in Finnland noch nicht allzu lange her. Es gibt schließlich im RL immer ein paar Vereine, die sich nicht auf Dauer in einer 1. oder 2. Liga bewegen. Muss man deswegen ständig umkrempeln und anpassen?  ::dead::

Marcool

Zitat von: Pippo am 04. April 2013, 20:28:32
ZitatDu hast doch Veto-Recht, wo ist dein Problem?
Mein Problem ist, dass hier nicht einmal überlegt wird, ob sowas Sinn macht, und dass allein der Gedanke abwegig ist, einen Verein wie JKK Jyväskylä einzupflegen. J Y V Ä S K Y L Ä...geht's noch?
Dieses ständige auf-Teufel-komm-raus-Aktualisieren von Vereinsnamen nervt ungemein, ist ja schließlich in Finnland noch nicht allzu lange her. Es gibt schließlich im RL immer ein paar Vereine, die sich nicht auf Dauer in einer 1. oder 2. Liga bewegen. Muss man deswegen ständig umkrempeln und anpassen?  ::dead::
Das ist deine Meinung. Ich stehe mehr auf aktuelle Vereine und ich habe nur weniger Lust mich mit Vereinen zu messen, die vllt. gar nicht mehr existieren oder nur noch im Amateurbereich. Auch wenn es mich nicht allzu sehr stört, wenn es vereinzelt ein paar solcher Amateurclubs gibt (wenn zum Beispiel der Trainer am Verein hängt), finde ich das aktuell halten der Ligen super!

Vlad

Zitat von: MaoMD am 04. April 2013, 19:59:44
Zitat von: Vlad am 04. April 2013, 19:19:24
Nein, war ich nicht. Jetzt macht mal halblang...  :tock:

Du fühlst dich wohl immer angesprochen, dreh mal dein Ego zurück.  ::nono::

Die Veikkausliiga wird langsam zum Minenfeld, man weiß ja garnicht mehr, wo man noch hintreten darf. ::wink::
Naja, die Reduzierung auf 12, von denen hier einige dann doch profitiert haben - stimmt's Meister Semon? - oder das FC Honka-Debakel lassen mich als - man glaub es kaum - kritikfähigen Ideengeber dann doch aufhören. ;)

Nichtsdestotrotz kann der Vorschlag nur von einem Ligafremden kommen. Bei Vereinen wie Pippos Vantaa, Lampes RoPS, einst Archies VaPS, Weltkiffers Kiffen oder meinem zweitklassigen und lieb gewonnenen ACO würde ich nie im Leben auf die Idee kommen sie durch höherklassige Vereine auszutauschen. Die machen das Salz in der Veikkaussuppe aus und stehen für eine Kontinuität in Finnland von der andere Ligen nur träumen können. Ein bisschen Fingerspitzengefühl ist doch nicht zu viel verlangt. Es gibt ja schließlich auch Trainer, die wechseln ihre Vereine nicht wie Unterhosen und hängen doch sehr an ihnen.  ::shy::

Von dem her kann ich deine Reaktion absolut nachvollziehen, Pippo. (AC) Allianssi Vantaa und Pippo - Das gehört zusammen wie Copa und mundial.  :daumen:

weltkicker

Moinsen Loidde, Hey Vlad  ::b::
was mich an dieser Aktualisierungssache wundert ist, das da Loidde rumschwirren, in Ligen die sie garnichts angehen, da rumpfuschen wollen,
da kann man ja auch mal den Liga Obmann, in dem Fall Andi ansprechen, ob das überhaupt gewünscht wird. Ich denk mal jede Liga hat so
seine Exoten, und das ist auch gut so. ::wink::
Dann mal eher die Liga abstimmen lassen, ob da Veränderungen bezüglich der Vereine gewünscht sind.
amtierender Meister der Polen mit RKS Radomiak Radom, http://nichtklicken.net

Pippo

Exot? Vantaa?  ::blu::
Wer im Glashaus sitzt...  ::b::

weltkicker

Allianssi Vantaa, den ehemaligen (vor 2 Saisons)  Meister, irgendwo hin zu drücken, ist ja wohl das letzte!
Pippo Du lässt Dir das doch nicht gefallen?
hol Dir mal den "Player Tracker"
amtierender Meister der Polen mit RKS Radomiak Radom, http://nichtklicken.net

Vlad

Komm du erstmal wieder zurück, du Vaterlandsverräter. ;)

Meister Lampe

ZitatLampes RoPS

Ey... die sind souverän aufgestiegen und wieder erstklassig. ;)

Ja, Allianssi gehört in die Veikkaus. Da braucht man doch gar nicht drüber reden.... Der Verein hat dank pippo bei Copa nen großen Namen und Tradition... Ist ja in etwa so als würdest du im echten Leben Köln, Frankfurt und Kaiserslautern aus der Bundesliga schmeißen und einfach durch herzlose Plastikscheiße von exzentrischen Milliardären oder Großkonzernen ersetzen.... Will niemand  :tock:

Impressum