Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

Alpencup

Begonnen von derwahreroi, 08. März 2012, 09:19:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

derwahreroi

Zitat von: _theOne am 06. Oktober 2013, 13:20:16
Das Pokern hat sich nicht gelohnt - Glückwunsch nach Winterthur!

Die Glückwünsche hat Zürich ja bereits übermittelt, aber als Veranstalter hätte ich mich gefreut, wenn der FC Zürich trotzdem noch angetreten wäre  ::diss::

So gewinnt Winterthur Spiel 3 mit 6:0 und die Serie mit 3:0 Spielen  :sieg:

Herzlichen Glückwunsch an bora milutinovic und den FC Winterthur zum Gewinn des 5. Alpencups
SC Wiener Neustadt – derwahreroi / Kolumnist für Österreich

derwahreroi

Der 6. Alpencup wirft seine Schatten voraus!

Reglement                                                
"Der komplette Pokal wird als Best-of-5 KO-Runde ausgespielt.
Aus jedem Land nehmen vier Mannschaften teil.
ein Heimrecht gibt es nicht, ein evtl. 5. Spiel findet immer auf neutralem Platz statt
für das erstgenannte Team gilt folgender Spielplan H-A-H-A-N
das Start-TK in jeder Runde beträgt für beide Mannschaften 12,0
Heimtore kosten 0,8 TK; Auswärtstore 1,2 TK; im 5. Spiel kostet ein Tor 1,0 TK
Bonus-TK heim 0,2; auswärts 0,3; neutral: 0,3
übersetzen ist erlaubt;
bei einem NMR werden pro Spiel 2 TK abgezogen;
es kann kein Rest-TK mit in die nächste Runde mitgenommen werden"                                                

Der Modus                                                
In Runde 1 werden vier Duelle ausgelost. Die Sieger dieser Duelle spielen in Runde 2 genauso gegeneinander wie die Verlierer. Die Mannschaften, die beide Serien gewonnen haben sind sicher im Halbfinale und haben spielfrei. Die Teams, die beide Serien verloren haben, spielen anschließend Platz 7 aus. Die vier Mannschaften, die sowohl einmal gewonnen als auch einmal verloren haben, ermitteln in der Zwischenrunde die beiden fehlenden Halbfinalisten. Die Verlierer der Zwischenrunde spielen Platz 5 aus. Die übrigen vier Teams spielen das Halbfinale, das Finale und das Spiel um Platz 3 aus. Bis auf die Platzierungsspiele werden alle Duelle ausgelost. Daher kann es passieren, dass sich zwei Teams im Verlauf des Wettbewerbs zweimal gegenüber stehen.                                                

Zum besseren Verständnis habe ich ein Beispiel beigefügt. Mannschaft Z verliert die erste Serie und kann trotzdem noch Pokalsieger werden. Mannschaft D gewinnt die erste Serie und wird am Ende doch nur 6.

Runde1      Erg             Runde2      Erg             Zwischenrunde      Erg             HF      Erg             Finale                    Platz      Mannschaft   
                                             A,B                                         Z-A      03:02             1.      Z   
                        A-C      03:02                                  A-C      03:02                                  2.      A   

A-W      03:02             B-D      03:02                                  Z-B      03:02                                             
                                                                                       kl. Finale                    3.      B   
   B-X      03:02                                  C-W      03:02                                  B-C      03:02                        
                                                                                                      4.      C   
   C-Y      03:02                                  Z-D      03:02                                                                  
                                                                  Spiel Pl.5                                         5.      W   
   D-Z      03:02             W-Y      03:02                                  W-D      03:02                                             
                                                                                                      6.      D   
                        Z-X      03:02                                                                                       
                                             Spiel Pl.7                                                              7.      Y   
                                             Y-X      03:02                                                                  
                                                                                                          8.      X   

ZAT ist immer SAMSTAG 20 Uhr – die Auswertung erfolgt bis Sonntagabend                                                
Da wir nur 10 Wochen brauchen, habe ich mich entschieden, dass es am 4. ZAT losgeht und wir am 28.12. wegen evtl. Weihnachtsferien einmal aussetzen.                                                

Anmeldungen werden ab Freitag 19 Uhr entgegengenommen!

Termine                                                
1. ZAT    08. Nov      Beginn Anmeldung                                       
2. ZAT    15. Nov                                             
3. ZAT    23. Nov      Auslosung Runde 1                                       
4. ZAT    30. Nov      1. Runde Spiele 1-2                                       
5. ZAT    07. Dez      1. Runde Spiele 3-5                                       
6. ZAT    14. Dez      2. Runde Spiele 1-2                                       
7. ZAT    21. Dez      2. Runde Spiele 3-5                                       
8. ZAT    28. Dez      Weihnachtspause                                    
9. ZAT    04. Jan      Zwischenrunde Spiele 1-2                                       
10. ZAT    11. Jan      Zwischenrunde Spiele 3-5                                       
11. ZAT    18. Jan      Halbfinale Spiele 1-2                                       
12. ZAT    25. Jan      Halbfinale Spiele 3-5                                       
13. ZAT    01. Feb      Finale Spiele 1-2                                       
14. ZAT    08. Feb      Finale Spiele 3-5                                       

Dr. Calakmul

Der Wolfsberger AC nimmt am diesjährigen Alpencup nicht t.., äh bin dabei!  ::b::  :daumen:
Atlas Guadalajara     |     SV Ried     |      Hatta Club     |     Ittihad Tanger

🇹🇳  S35 Cupsieger & S36 Cup der Pokalsieger | Etoile Beni Khalled
🇦🇹  S40 Alpencupsieger | Wolfsberger AC
🎯 S41 Copa-Speedster Sieger | Palmerston North Marist
🌎 2026 Tipp-Weltmeister | WTC

Visca el Barça!

Gerne auch am Start, danke!

derwahreroi

Anmeldungen für AUT

1. Wolfsberg
2. Innsbruck
3. First Vienna
4. SV Ried

Anmeldungen für SUI

1. FC Zürich
2. Sion
3. Grasshopper Zürich
4. FC La Chaux-de-Fonds

schnippel

bin auch dabei!

sush, mach hinne, isch hau disch weg alter  ::b::
schnippel
sauerkraut1000
Fitch

Sush

ach so.. klar bin dabei ;)
Don´t hate the playa, hate the Game!

First Vienna FC - Sush
Chongqing Lifan - FU
SO Armée - Sushlan
Club Deportivo Wanka - Alexandre Sushinho

Floberle

Ried wäre auch gern dabei, sofern das noch möglich ist...
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

derwahreroi

Zitat von: Florian Eberle am 13. November 2013, 18:52:17
Ried wäre auch gern dabei, sofern das noch möglich ist...

Hatte ich ja befürchtet ... dass ich zurückziehen muss  ::diss::  Damit ist Österreich voll  :daumen: und die Schweiz hat noch einen Platz zu vergeben. Falls sich dort keiner findet, komme ich ja vielleicht doch noch zu meiner Teilnahme  ::ton::

Floberle

Ich dachte eigentlich, dass ich mich schon angemeldet hätte, aber gut. Wenn sich noch ein Schweizer findet, dann darfst du auch für mich teilnemen, allerdings hätte ich diesen neuen Modus schon gerne testen.
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

derwahreroi

Die vier Teilnehmer für Österreich stehen fest und ich gehe auch davon aus, dass sich noch ein Schweizer Team finden wird.
Ist schon okay so  :daumen:

Floberle

Alles klar! Danke!  :daumen:
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

derwahreroi

Letzter Aufruf für die Schweiz  ::cool::

Wenn sich bis Freitag, den 22.11. um 19 Uhr keiner findet, wird die Liste geschlossen und ich brauche dann einen Paten für meine Züge  ::b::

Anmeldungen für SUI

1. FC Zürich
2. Sion
3. Grasshopper Zürich
4. ???

Visca el Barça!

Los skua, wir brauchen den vierten Mann um den Ösis erneut den Meister zu zeigen... ::cool::

skua81

Na gut, der FC La Chaux-de-Fonds meldet sich an.
Obwohl ich so langsam den Überblick über die Liga-Pokale verliere ::wink::

Impressum