Neuigkeiten:

Der Weg direkt zum Spiel

Hauptmenü

Alpencup

Begonnen von derwahreroi, 08. März 2012, 09:19:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

_theOne

cool, der FCZ ist ja schon jetzt durch...  ::cool::

da kann Sir_Markus machen was er will, es wird Rapid Wien nicht mehr reichen
No Risk, No Fun

Eine Stadt, ein Verein --- FCZ

Der Verlorene Sohn ---zuhause in Seattle

Sush

dieses Mal hast mein Tipp hier als PN (ich weiß - unkonstante TIppabgabe und so), aber Hauptsache rechtzeitig und in Runde 2 ;)
Don´t hate the playa, hate the Game!

First Vienna FC - Sush
Chongqing Lifan - FU
SO Armée - Sushlan
Club Deportivo Wanka - Alexandre Sushinho

Dr. Calakmul

Zitat von: _theOne am 16. Mai 2012, 15:23:25
cool, der FCZ ist ja schon jetzt durch...  ::cool::

da kann Sir_Markus machen was er will, es wird Rapid Wien nicht mehr reichen

Sag mal, willst du mich ärgern!  ::c:: ::b::

::grab::
Atlas Guadalajara     |     SV Ried     |      Hatta Club     |     Ittihad Tanger

🇹🇳  S35 Cupsieger & S36 Cup der Pokalsieger | Etoile Beni Khalled
🇦🇹  S40 Alpencupsieger | Wolfsberger AC
🎯 S41 Copa-Speedster Sieger | Palmerston North Marist
🌎 2026 Tipp-Weltmeister | WTC

derwahreroi

Reminder ist raus.

Einige fehlen noch, aber die Schweizer Kollegen hatten sich ja auch vergangene Woche geschlossen für Freitag verabredet  ::wink::
SC Wiener Neustadt – derwahreroi / Kolumnist für Österreich

Indy

Könnte man für weitere Austragungen ein anderes System wählen? Finde dieses doch recht schwach.

Wer 0:2 hinten liegt hat mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bereits verloren. Egal wie gross der TK-Rest ist. Erst recht durch die zweite Regel, die besagt, dass bei gleich vielen Toren das Auswärtsteam gewinnt. Somit kann man auswärts im Bedarfsfall einfach eine 6 setzen und ist damit sicher weiter.

Vorschlag: Zwei Achtergruppen. Also sieben Gruppenspiele auf neutralem Boden. Danach K.O.-Runde mit Hin- und Rückspiel.

derwahreroi

Ich werde versuchen, die Ergebnisse der Achtelfinals noch heute zu veröffentlichen. Wenn sie aber bis 20.30 Uhr nicht drin sind, wird es wohl erst morgen was  ::wink::

danfire

Zitat von: Indy am 18. Mai 2012, 21:26:20
Könnte man für weitere Austragungen ein anderes System wählen? Finde dieses doch recht schwach.

Wer 0:2 hinten liegt hat mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bereits verloren. Egal wie gross der TK-Rest ist. Erst recht durch die zweite Regel, die besagt, dass bei gleich vielen Toren das Auswärtsteam gewinnt. Somit kann man auswärts im Bedarfsfall einfach eine 6 setzen und ist damit sicher weiter.

Vorschlag: Zwei Achtergruppen. Also sieben Gruppenspiele auf neutralem Boden. Danach K.O.-Runde mit Hin- und Rückspiel.

Das heißt eigentlich nur, dass dein Gegner cleverer gesetzt hat und sogar noch genug TK-Reserven für eine A6 hat (was bei einem Stand von 2:0 eigentlich höchst selten vorkommt). Warum sollte das geändert werden? Das erschließt sich mir nicht wirklich.

Gruppenspiele find ich auch interessant, muss aber nicht.
Die KO Runde nur mit Hin-und Rückspiel hat sich nicht wirklich als Copa tauglich erwiesen. Daher wurde diese Regel auch für Playoffs in die Best of Serie geändert.
TSV Alemannia Aachen 2x
Chicago Fire 2x1x1x
Glenfield Rovers 5x 3x
US Monastir  1x
9. CFC - 3., 5. und 8. US-Open - 3. Lions Cup Sieger

derwahreroi

Was für eine Schmach, nur ein Team aus Österreich ist weiter  ::bl::
Glückwunsch an die Schweizer Kollegen  :daumen: auch wenn einige von euch von der Schlampigkeit der Gegner profitiert haben  ::wink::

Weiter geht es schon am kommenden Freitag 19 Uhr.

Zum Vorschlag den Turniermodus zu ändern, melde ich mich später. Ihr könnt gerne eure Kommentare dazu abgeben. Mich würde eure Meinung sehr interessieren :daumen:

Die Übersicht wurde korrigiert

Sush

loool :D geilomat ^^ mal schauen wie lange ich die Ehre der Bananenrepublik Österreich noch mit mir tragen darf!

edit meint: das tk von winterthur kann nicht stimmen^^

edita meint noch: auch schafhausen hat weniger Schafe als TK!
Don´t hate the playa, hate the Game!

First Vienna FC - Sush
Chongqing Lifan - FU
SO Armée - Sushlan
Club Deportivo Wanka - Alexandre Sushinho

derwahreroi

Jup hatte ich selber gerade bemerkt, aber nicht so schnell korrigieren können, wie du es entdeckt hast  ::pfeif:: ::wink::

Jetzt hängt die gesamte Ehre Österreichs an dir   :daumen:

Dr. Calakmul

oh mann, das war bei mir aber noch ganz knapp, hätt ich nur ein wenig mehr rest tk (letzte spiel), dann wäre es sich ausgegangen. schade.

zu österreichs nmr´s: PEINLICH LEUTE.  ::a::
Atlas Guadalajara     |     SV Ried     |      Hatta Club     |     Ittihad Tanger

🇹🇳  S35 Cupsieger & S36 Cup der Pokalsieger | Etoile Beni Khalled
🇦🇹  S40 Alpencupsieger | Wolfsberger AC
🎯 S41 Copa-Speedster Sieger | Palmerston North Marist
🌎 2026 Tipp-Weltmeister | WTC

Floberle

War doch eine gute Entscheidung die drei Treffer im letzten Spiel schießen zu lassen...  ::b::
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

derwahreroi

Zitat von: Florian Eberle am 20. Mai 2012, 22:15:28
War doch eine gute Entscheidung die drei Treffer im letzten Spiel schießen zu lassen...  ::b::

Irgendwann schlage ich dich auch mal in einem KO-Duell. Momentan steht es 2:0 für dich.

Du weißt aber schon, dass du nächste Saison nur als Nachrücker ins Feld rutschen kannst, wenn du ins Endspiel kommst  ::wink::
Steht irgendwo im kleingedruckten Teil der Regeln, die noch nicht veröffentlicht sind  ::ton:: Falls du das aber nicht schaffen solltest, darfst du gerne die Rolle mit meinem jetzigen Paten tauschen  ::cool::  ::wink::

Vienna vor noch ein Tor   ::b::

derwahreroi

Zitat von: Indy am 18. Mai 2012, 21:26:20

Es ist zwar gerade mal eine Runde vorbei, aber vielleicht kann der eine oder andere mir mal signalisieren, ob ihr der gleichen Meinung seit wie Indy.
Da es in fast jedem Pokal eine Gruppenphase gibt dachte ich, dass es bei einem Länderduell mit einer KO-Phase interessant werden könnte. (konnte ja keiner Ahnen, dass einige Teams aus Österreich den Cup bestreiken  ::wink::)

Da ich auch kommende Saison ein volles Teilnehmerfeld haben möchte, ist mir eure Meinung wichtig.

_theOne

hat der FCZ in der nächsten Runde Heimrecht??? Wo seh ich das? Und warum nur ein Unterschied von 0.1?

Zum Modus:
Also ich finde den Modus absolut okey. Wie du schon geschrieben hast, kann ja nicht wissen, wer weiterkommt, ist halt euer Unvermögen Aussis ;)
Allerdings könnte man ja abwechseln mit dem Modus, sodass nächstes Jahr was anderes vorkommt. Und dann in zwei drei Saison wieder diesen anweden.

No Risk, No Fun

Eine Stadt, ein Verein --- FCZ

Der Verlorene Sohn ---zuhause in Seattle

Impressum