Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

Coupe d'Innomé de Côte d'Ivoire

Begonnen von Sush, 10. Mai 2012, 01:02:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schnippel

schnippel
sauerkraut1000
Fitch

Floberle

Glückwunsch Roi!

Ich hoffe du bist im "PdP" in der kommenden Saison dabei!  :daumen:
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

derwahreroi

SC Wiener Neustadt – derwahreroi / Kolumnist für Österreich

Floberle

FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Sush

Ich denke mir etwas aus, aber ich werde den Pokal auf jeden Fall wieder beleben ;)

Also nehme ich Anmeldungen schonmal entgegen, auch wenn über den Modus noch nichts bekannt ist ;)

Für Vorschläge bin ich natürlich jederzeit offen ;)
Don´t hate the playa, hate the Game!

First Vienna FC - Sush
Chongqing Lifan - FU
SO Armée - Sushlan
Club Deportivo Wanka - Alexandre Sushinho

derwahreroi

SC Wiener Neustadt – derwahreroi / Kolumnist für Österreich

schnippel

schnippel
sauerkraut1000
Fitch

kandara

Bin auch dabei. Und wenn du es nicht ausrichtest, mach ich das wieder ;)

Marcel

Die Ligapokalseite beachte ich nie. Gut, dass ich mal reinschau. Bin auch wieder dabei.  ::ap::

schnippel

jetzt wo lakota weg ist, versuch ichs nochmal  ::wink::
schnippel
sauerkraut1000
Fitch

Visca el Barça!

Visca el Barça!

Ich hätte da mal eine Idee...

Existiert in dieser Form soviel ich weiss bei Copa noch nicht und die Liga-Pokale sind ja eigentlich die optimale Plattform um etwas auszuprobieren.

Der Modus ist äusserst einfach zu erklären und vielleicht mal einen Versuch wert. Die Erklärung liefere ich einfach mal an einem simplen Beispiel.

Das Turnier besteht aus einer Vorrunde und einer Finalrunde mit den besten vier Mannschaften. Die Finalrunde würde ich in einem etablierten Modus spielen, entweder 4er Gruppenphase mit Hin- und Rückspiel oder Best of Five Halbfinalserien.

Die Idee der Vorrunde ist, dass immer eine Mannschaft pro ZAT ausscheidet. Am ersten ZAT spielt jeder einmal gegen jeden. Alle Spiele finden auf neutralem Boden statt, ein Tor kostet jeweils 1 TK. Das Start-TK des ersten ZATs entspricht der Anzahl teilnehmenden Teams (Angenommen zehn Mannschaften spielen mit -> 10TK). Das Start-TK des zweien ZATs entspricht der Anzahl verbleibenden Teams (sprich 9TK) plus 1 TK zusätzlich für jedes gewonnene Spiel mit einem Tor Unterschied aus dem letzten ZAT (sollte eine Mannschaft am 1. ZAT sämtliche Spiele mit 1:0 gewinnen, nimmt sie 9TK zusätzlich mit). Ansonsten entfallen jegliche Torboni und TK darf auch nicht in die nächste Runde mitgenommen werden. Nach jedem Spieltag scheidet das schlechteste Team aus bis eben nur noch vier Mannschaften übrig sind.

Das wäre eigentlich schon das Spielprinzip. Bei Unklarheiten könnt ihr natürlich gerne nachfragen. Je nach dem könnte man dieses Ausscheidungsverfahren auch auf zwei Gruppen aufteilen...

kandara

Mir ist gerade aufgefallen, dass es ja gar keinen Pokal gibt. Wie sieht es denn aus Diktator, dachte du machst das!!

Floberle

In Südafrika gibt es auch so einen ähnlichen Modus, aber diese Variante hört sich mal gut an.
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Visca el Barça!

Jungs und insbesondere sush. Ich würde mich bereit erklären den Cöp in dieser Saison auszurichten.
Bedingungen dazu sind das Einverständnis von sush, der weiter oben erklärte Spielmodus und natürlich nicht zuletzt das Interesse von euch Ivorern.

Soviel vorweg, meine Zeit ist relativ beschränkt. Stellt euch also auf einen Pokal ein, der nicht halbwegs so pompös wie diejenigen von sush oder kandara ist. Resultate werden in erster Linie hier im Forum gepostet. Reminder würd ich über Ingame PMs liefern.

Ich dachte mir besser so als gar nichts, trotzdem möchte ich zuerst das ok von sush. Dann würde ich alle Trainer anschreiben und falls genügend Interesse besteht, den Pokal auch durchführen.

Impressum