Coupe d'Innomé de Côte d'Ivoire

Begonnen von Sush, 10. Mai 2012, 01:02:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Paulo

ja, das klingt nach einer schlüssigen Erklärung, danke!  ::b::
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

schnippel

glückwunsch, kandara2!

bist ja zum richtigen pokalmonster hier mutiert
schnippel
sauerkraut1000
Fitch

Marcel

Zitat von: schnippel am 19. November 2012, 21:34:48
glückwunsch, kandara2!

bist ja zum richtigen pokalmonster hier mutiert

Und wird jetzt auch noch in der Liga gefährlich.  ::shock:: ::diss:: ::ton::

kandara

Ach quatsch, das ist alles nur Zufall.

Ja, ich werde natürlich am Pokal der Pokalsieger teilnehmen.

schnippel

Zitat von: kandara am 28. November 2012, 18:38:35

darüber zu berichten hat der alte Kolumnist übrigens immer verschlafen.... ich hoffe ja sehr dass sich das nach dem Redaktionswechsel ändert  ::pfeif::
schnippel
sauerkraut1000
Fitch

Sush

Da pfeifen ja die Spatzen von den Dächern!
Don´t hate the playa, hate the Game!

First Vienna FC - Sush
Chongqing Lifan - FU
SO Armée - Sushlan
Club Deportivo Wanka - Alexandre Sushinho

derwahreroi

Zitat von: schnippel am 28. November 2012, 19:34:31
darüber zu berichten hat der alte Kolumnist übrigens immer verschlafen.... ich hoffe ja sehr dass sich das nach dem Redaktionswechsel ändert  ::pfeif::

Nicht nur das, eine Auswertung des Tippspiels gab es auch nicht  ::bl:: ::wink::  Das würde mich aber schon mal interessieren. Vielleicht hast kannst du ja das Ergebnis hier im Forum posten :daumen:
SC Wiener Neustadt – derwahreroi / Kolumnist für Österreich

Floberle

Zitat von: kandara am 28. November 2012, 18:38:35

Super! Bis schon in der Startliste vermerkt!  :daumen:

Weitere Details zum "PdP" folgen am kommenden Wochenende im dazugehörigen Thread.
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

Sush

Alles anders in dieser Saison! Der Pokal wird mal anders ablaufen, treu nach dem Motto "Wer nichts verändert, hat schon verloren".

Es wurde ja diskutiert wie man die internationalen Pokale verbessern kann und man solle diverste Vorschläge doch mal testen.
Also testen wir das natürlich im besten afrikanischen Land ;)

Videos werde ich dieses Saison nicht erstellen, die Kolumne frisst genug Zeit ;)

Zunächst der Zeitplan:

• Bis zum 7.ZAT (18.1.13): Anmeldung/Abmeldung
  • 8.ZAT (25.01.13): 1.ZAT Gruppenphase
  • 9.ZAT (01.02.13): 2.ZAT Gruppenphase
  • 10.ZAT (08.02.13): 3.ZAT Gruppenphase
  • 11.ZAT (15.02.13): 1.ZAT Halbfinale
  • 12.ZAT (22.02.13): 2.ZAT Halbfinale
  • 13.ZAT (01.03.13): 1.ZAT Finale/Spiel um Platz 3
  • 14.ZAT (08.03.13): 2.ZAT Finale/Spiel um Platz 3

Anmeldung/Abmeldung:

Teilnahmeberechtigt sind die ersten 12 Mannschaften der letzten Saison in der Elfenbeinküste.
Wer sich nicht ausdrücklich vom Turnier abmeldet, nimmt automatisch teil - das hat in den ersten beiden Ausgaben ja gut geklappt.
Trotz allem freue ich mich über jede Anmeldung :)
Möglich ist eine Abmeldung hier im Thread oder per PN im Spiel oder im Forum.
Bei Abmeldung eines Teilnehmers rückt der 13. der Vorsaison nach, analog bei zwei Abmeldungen der 14.

Bisheriges Teilnehmerfeld: (Fettmarkierte Vereine sind bestätigt)

ASEC Mimosas
SO Armée
USC Bassam
Séwé Sport
Sabé de Bouna
CO Bouaflé
Stade d'Abidjan
(Stella d'Adjamé)
Racing Koumassi
Lakota FC
Athlètic Adjamé
Africa Sports National
Jeunesse Abidjan
(Sporting de Gagnoa)

Gruppenphase:

Gespielt wird in drei 4er Gruppen, welche ausgelost werden sobald die Teilnehmer feststehen.
Jede Mannschaft bekommt ein Start-TK von 15,0 - Rest TK kann bis zu einer Höhe von 2,0 in die KO-Phase mitgenommen werden.
Jeweils der Gruppenerste qualifiziert sich für die KO-Runde, komplettiert von dem besten Gruppenzweiten.
Bei Punktgleichheit entscheiden folgende Kriterien, und zwar in dieser Reihenfolge:
  • 1. Rest-TK
  • 2. Direkter Vergleich
  • 3. Torverhältnis
  • 4. Geschossene Tore
  • 5. Geschossene Auswärtstore
Gespielt werden insgesamt 6 Spiele, jeder spielt gegen jeden zu Hause und Auswärts. Pro ZAT werden 2 Spiele ausgetragen.

Ergänzung: 13.1.2013: Für die Ermittlung des besten Gruppenzweiten kann bei Punktgleichheit der direkte Vergleich nicht herangezogen werden, demnach wird zunächst das Rest-TK zurate gezogen, danach das Torverhältnis, danach die geschossenen Tore, danach die geschossenen Auswärtstore. Sollte alles gleich sein, kommt die Mannschaft weiter, welche in der Vorsaison besser platziert war!

KO-Runde:

Läuft ab wie aus den internationalen Wettbewerben bekannt. 5 Spiele (3H/2A bzw 2H/3A) werden ausgetragen.
Partien werden ausgelost.
Das Start-TK beträgt für die Heimmannschaft 10,0+Rest TK aus Gruppenphase (max 2,0),
für die Auswärtsmannschaft 11,0+Rest-TK aus Gruppenphase (max 2,0)

Übersetzen ist wie gehabt erlaubt, ZAT ist immer Freitag 19 Uhr, Pate ist wie immer der Hexer (er ist ja freundlicher Weise rechtzeitig gegangen :P)

ANMELDEN, SOFORT!!!

PS.: Hab ich was wichtiges vergessen?

First Vienna FC - Sush
Chongqing Lifan - FU
SO Armée - Sushlan

derwahreroi

ZitatWer sich nicht ausdrücklich vom Turnier abmeldet, nimmt automatisch teil - das hat in den ersten beiden Ausgaben ja gut geklappt.
Trotz allem freue ich mich über jede Anmeldung

Da bin ich ja etwas neidisch drauf. Wenn ich das beim Alpencup so machen würde, dann hätten wir garantiert 5 oder 6 Teilnehmer, die gar nicht teilnehmen wollen. Hoffen wir mal, dass es hier auch diesmal so klappt. Den einen oder anderen Trainerwechsel gab es ja zuletzt.

Also ich bin dabei  :daumen:

SC Wiener Neustadt – derwahreroi / Kolumnist für Österreich

schnippel

Bin auch dabei - die strukturandäerung find ich super  :beer:
schnippel
sauerkraut1000
Fitch

Marcel

Und zählt beim besten Gruppenzweiten auch deine Reihenfolge? Weil Gruppenübergreifend ist das schon schwierig.
Bin dabei.

kandara

Bin dabei.

Aber warum nicht zwei 6 Gruppen oder vier 3 Gruppen? Dass ist doch alles viel einfacher auszuwerten.

Zitat2. Direkter Vergleich
der Gruppenzweiten der drei Gruppen. Die Spielen doch gar nicht gegeneinander.
Oder meinste damit die erworbenen Punkte. Das sollte nach meiner Meinung noch vor dem TK stehen.

Sush

Zitat von: Marcel am 12. Januar 2013, 20:51:48
Und zählt beim besten Gruppenzweiten auch deine Reihenfolge? Weil Gruppenübergreifend ist das schon schwierig.
Bin dabei.

Hab ne Ergänzung zur Ermittlung des besten Gruppenzweiten reingeschrieben, hoffe das ist nun klar.

Zitat von: kandara am 12. Januar 2013, 20:51:48
Aber warum nicht 6 Gruppen oder vier 3 Gruppen? Das ist doch alles viel einfacher auszuwerten.

Weil ich extra die Nähe zu den internationalen Gruppenphasen gewählt habe um die Simulation so nah wie möglich an der Realität zu halten, es geht ja auch ein bisschen um die Verbesserung der Spannung in den internationalen Gruppenphase, und dort sind es in der Regel 4er Gruppen!

Die weiteren Regeln kommen nur bei PUNKTGLEICHHEIT zur Geltung. Das bedeutet an aller erster Stelle geht es natürlich darum soviele Punkte wie möglich zu sammeln!

First Vienna FC - Sush
Chongqing Lifan - FU
SO Armée - Sushlan

Paulo

ich möchte mich abmelden, hab einfach zuwenig zeit. Falls der 13. oder 14. aber auch absagen, nehme ich teil.
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Impressum