Neuigkeiten:

Der Weg direkt zum Spiel

Hauptmenü

Youtube

Begonnen von Paulo, 09. Juli 2009, 10:03:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brad & Jack Pott

also die leute, mit denen du da gespielt hast, scheinen schon sonderbar zu sein ... solche extrembeispiele hab ich in meinem studium allerdings noch nicht kennengelernt.

ich würd vinnie auf jeden fall zustimmen, dass viele us-bürger nicht wirklich viel wissen, was über die grenzen ihres landes hinausgeht und ich finde das schon ziemlich schade und ignorant...aber ist ja deren bier!

dass europa kein land ist und dass frankreich ein land ist, sollte man dann aber schonmal wissen :D
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Dr. Zoidberg

Naja, das war am Anfang meines Studiums, man kannte noch keinen und guckt man in alle Gruppen rein und naja man denkt ja, die Leute haben alle Abitur und scheinen recht klug zu sein, aber naja, doch glaube ich, dass unser Bildungssystem vermutlich (gebe ich dir dann doch Recht) besser ist als das amerikanische.. Aber ich denke einfach, wir sind auf einem ähnlichen Weg und in ein paar Jahren wird das genauso sein. In Schleswig-Holstein z.B. ist es den Lehrern nicht mehr erlaubt, Schüler sitzenbleiben zu lassen. Zudem gibt es hier so Orientierungsstufen, also man sagt, man will in Richtung Naturwissenschaften und hat dann quasi nur noch diese und nicht mehr alle Fächer richtig. Finde ich einen falschen Weg, also ich konnte während meiner Schulzeit dort noch frei wählen und könnte heute z.B. meine LK-Wahl Geschichte und Mathematik nicht mehr wählen und ich finde gerade die Schule sollte eine gewisse Allgemeinbildung schaffen und nicht da schon anfangen mit der Spezialisierung, denn genau dieses führt doch zu diesem "nicht mehr über den Tellerrand gucken" bei den Menschen.

Brad & Jack Pott

Zitat von: Dr. Zoidberg am 03. Juni 2011, 16:51:12
Naja, das war am Anfang meines Studiums, man kannte noch keinen und guckt man in alle Gruppen rein und naja man denkt ja, die Leute haben alle Abitur und scheinen recht klug zu sein, aber naja, doch glaube ich, dass unser Bildungssystem vermutlich (gebe ich dir dann doch Recht) besser ist als das amerikanische.. Aber ich denke einfach, wir sind auf einem ähnlichen Weg und in ein paar Jahren wird das genauso sein. In Schleswig-Holstein z.B. ist es den Lehrern nicht mehr erlaubt, Schüler sitzenbleiben zu lassen. Zudem gibt es hier so Orientierungsstufen, also man sagt, man will in Richtung Naturwissenschaften und hat dann quasi nur noch diese und nicht mehr alle Fächer richtig. Finde ich einen falschen Weg, also ich konnte während meiner Schulzeit dort noch frei wählen und könnte heute z.B. meine LK-Wahl Geschichte und Mathematik nicht mehr wählen und ich finde gerade die Schule sollte eine gewisse Allgemeinbildung schaffen und nicht da schon anfangen mit der Spezialisierung, denn genau dieses führt doch zu diesem "nicht mehr über den Tellerrand gucken" bei den Menschen.

würd ich dir recht geben ... zumal ich zur schulzeit überhaupt keinen plan hatte, in welche richtung ich später gehen würde und das ging sicher nicht nur mir so. ich finde auch: Sich schon in der schule spezialisieren zu müssen, ist kein guter weg...

Zinedine

Willst Du Schmetterlinge im Bauch? Steck Dir Raupen in den Arsch!

Vinnie

Zitat von: Zinedine am 03. Juni 2011, 17:34:40
Back to topic...  ::b::

http://www.youtube.com/watch?v=rRLYkcdWBIc&feature=related

::b::

Finde manche Dinge grenzwertig, aber das mit dem Hochregal und dem Stapler is schon großes Kino!  ::b::
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Brad & Jack Pott

Zitat von: weltkicker am 02. Juni 2011, 06:51:47
moinsen,
ich bin zwar kein Katzen Fan, ich bin Kampfhundhalter

also überlegt euch gut, was ich zukünftig gegen weltkicker an toren setzt ;)

Vlad

Zitat von: Dr. Zoidberg am 03. Juni 2011, 16:38:20
Zitat von: Vinnie am 03. Juni 2011, 16:20:29
Punkt 1: Nee, es weiß kein Mensch, daß das die Hauptstadt von Iowa ist. Nein, hab ich nicht rausgesucht, ich interessiere mich für solchen Schwachsinn halt.

Aber daß "GERMAN" eine Sprache ist und WAS das für eine ist, daß darf man auch als amilandzentrierter Mensch wissen.

Und JA, wir haben auch in Deutschland reichlich dämliche Vollhonks, natürlich. NUR: Die wissen, was "SPANISCH" ist.

BUDAPEST dagegen darf man kennen, da bin ich mir recht sicher.

Und ja, ich behaupte, unser Bildungssystem leistet da mehr - oder vielleicht ist es, daß wir (noch) weniger Spielraum zwischen den Extremen haben.

Mich nervt das, daß viele Amerikaner so wenig über den Tellerrand schauen...und die Leute, die ich kenne, die in Amerika leben oder viele von da kennen, bestätigen mich da. Das geht nicht pauschal gegen alle Amerikaner oder JUCHHE für den top Bildungsstandort Deutschland...

Zu Punkt 1: Ja ich habe ja gesagt, einer von 20 Leuten in Deutschland wissen das, ich wusste das auch und kenne auch die meisten anderen US-Staaten mit Hauptstadt.

Budapest darf man kennen ::quest:: Ich studiere ja nun auch und habe mit ein paar Kommilitonen letztens Trivial Pursuit gespielt. Da denkt man sich, die Leute haben alle Abitur und damit wohl genug Allgemeinbildung. Zack erste Frage: Wie heißt der höchste Berg der Erde. Der erste kann die schon nicht beantworten, das gibt es doch nicht denke ich mir, aber na gut geht weiter. Dann die Frage wie heißt die Haupstadt von Norwegen. Was bekommt man als Antwort Kopenhagen...Man ist immer mehr verwundert, ist doch schon viel näher dran als der Mount Everest. Na gut nächste "Geographie"-Frage: Von welchem Land ist Magdeburg die Haupstadt...Antwort: "Ach die Frage ist ja einfach, gut, dass ich unsere 13 Bundesländer alle kenne, das ist Baden-Würtemberg" (übrigens ist dieser in der Studienstiftung des Deutschen Volkes und ein Abitur mit Schnitt 1,1)...das war für mich das Ende, keine Lust mehr mit diesen Idioten dieses Spiel zu zocken. Dann am nächsten Tag schön eine BWL-Vorlesung mir angehört: dann steht da 1/x = 2 und dann mit einem Äquivalenzpfeil 1 = 2x. Dann melden sich doch tatsächlich mehrere Leute und fragen wie man denn darauf kommt. Und dann sollen solche Leute Budapest kennen...das wage ich doch sehr zu bezweifeln. Sicherlich sind das jetzt Einzelfälle, aber wenn die schon zu unserer Bildungselite gehören...
Kann ich ein Lied von singen. Ich bin mittlerweile im sechsten Semester (dem letzten) im Studiengang BWL. Was ich da schon alles im Laufe des Studiums gehört hab, tja, da kommt man schon ins Zweifeln. Unter Anderem folgende Wortmeldung einer Studentin in der letzten Woche, die mir zugetragen worden ist: "Gewinn? Das ist doch Umsatz plus Kosten! Nein, nicht? Dann minus, mal oder geteilt. Ist doch eh egal..." Wie schon gesagt, wir sind im sechsten Semester BWL. Und die Dame ist auch noch notentechnisch um Welten besser als ich. Die Welt ist so ungerecht.  ::sad::
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Vinnie

Zitat"Gewinn? Das ist doch Umsatz plus Kosten! Nein, nicht? Dann minus, mal oder geteilt. Ist doch eh egal..." Wie schon gesagt, wir sind im sechsten Semester BWL. Und die Dame ist auch noch notentechnisch um Welten besser als ich... 

Wenn Du sowas in ein Drehbuch schreibst, kriegste einen aufn Deckel, weil das zu platt ist...

Is doch traurig...
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Brad & Jack Pott

Zitat von: Vlad am 03. Juni 2011, 17:42:42
Zitat von: Dr. Zoidberg am 03. Juni 2011, 16:38:20
Zitat von: Vinnie am 03. Juni 2011, 16:20:29
Punkt 1: Nee, es weiß kein Mensch, daß das die Hauptstadt von Iowa ist. Nein, hab ich nicht rausgesucht, ich interessiere mich für solchen Schwachsinn halt.

Aber daß "GERMAN" eine Sprache ist und WAS das für eine ist, daß darf man auch als amilandzentrierter Mensch wissen.

Und JA, wir haben auch in Deutschland reichlich dämliche Vollhonks, natürlich. NUR: Die wissen, was "SPANISCH" ist.

BUDAPEST dagegen darf man kennen, da bin ich mir recht sicher.

Und ja, ich behaupte, unser Bildungssystem leistet da mehr - oder vielleicht ist es, daß wir (noch) weniger Spielraum zwischen den Extremen haben.

Mich nervt das, daß viele Amerikaner so wenig über den Tellerrand schauen...und die Leute, die ich kenne, die in Amerika leben oder viele von da kennen, bestätigen mich da. Das geht nicht pauschal gegen alle Amerikaner oder JUCHHE für den top Bildungsstandort Deutschland...

Zu Punkt 1: Ja ich habe ja gesagt, einer von 20 Leuten in Deutschland wissen das, ich wusste das auch und kenne auch die meisten anderen US-Staaten mit Hauptstadt.

Budapest darf man kennen ::quest:: Ich studiere ja nun auch und habe mit ein paar Kommilitonen letztens Trivial Pursuit gespielt. Da denkt man sich, die Leute haben alle Abitur und damit wohl genug Allgemeinbildung. Zack erste Frage: Wie heißt der höchste Berg der Erde. Der erste kann die schon nicht beantworten, das gibt es doch nicht denke ich mir, aber na gut geht weiter. Dann die Frage wie heißt die Haupstadt von Norwegen. Was bekommt man als Antwort Kopenhagen...Man ist immer mehr verwundert, ist doch schon viel näher dran als der Mount Everest. Na gut nächste "Geographie"-Frage: Von welchem Land ist Magdeburg die Haupstadt...Antwort: "Ach die Frage ist ja einfach, gut, dass ich unsere 13 Bundesländer alle kenne, das ist Baden-Würtemberg" (übrigens ist dieser in der Studienstiftung des Deutschen Volkes und ein Abitur mit Schnitt 1,1)...das war für mich das Ende, keine Lust mehr mit diesen Idioten dieses Spiel zu zocken. Dann am nächsten Tag schön eine BWL-Vorlesung mir angehört: dann steht da 1/x = 2 und dann mit einem Äquivalenzpfeil 1 = 2x. Dann melden sich doch tatsächlich mehrere Leute und fragen wie man denn darauf kommt. Und dann sollen solche Leute Budapest kennen...das wage ich doch sehr zu bezweifeln. Sicherlich sind das jetzt Einzelfälle, aber wenn die schon zu unserer Bildungselite gehören...
Kann ich ein Lied von singen. Ich bin mittlerweile im sechsten Semester (dem letzten) im Studiengang BWL. Was ich da schon alles im Laufe des Studiums gehört hab, tja, da kommt man schon ins Zweifeln. Unter Anderem folgende Wortmeldung einer Studentin in der letzten Woche, die mir zugetragen worden ist: "Gewinn? Das ist doch Umsatz plus Kosten! Nein, nicht? Dann minus, mal oder geteilt. Ist doch eh egal..." Wie schon gesagt, wir sind im sechsten Semester BWL. Und die Dame ist auch noch notentechnisch um Welten besser als ich...   ::dead::

wie bitte was ???  :tock: :tock:

also das kann ich echt kaum glauben...gewinn sollte man sich selbst in der 7. klasse ja schon einigermaßen herleiten können  ::b::

Brad & Jack Pott

ich mein, weiß doch jeder, dass gewinn einfach der umsatz + erlös + grenzkosten geteilt durch die dividende ist  :daumen: ::ton:: ;)

Vinnie

Grenzkosten...
Schweinezyklus Cobweb-Theorem Produktionselastizität...

*args*

Ich muss weg...

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Vlad

Zitat von: Tobias Denker am 03. Juni 2011, 17:47:04
ich mein, weiß doch jeder, dass gewinn einfach der umsatz + erlös + grenzkosten geteilt durch die dividende ist  :daumen: ::ton:: ;)
Is klar.  ::b::

Das war nur das krasseste Beispiel. Aber man durfte sich über die Dauer hinweg schon so einiges anhören und mitbekommen. Da fragt zum Beispiel die Kursbeste vor der Klausur warum es schlecht ist, wenn Kosten steigen oder einer fragt im sechsten Semester was eigentlich der Cashflow ist, von dem alle reden. Bachelor für lau.  :tock:

@ Vinnie: Nehm dieses böse Wort "Cobweb-Theorem" nie wieder in den Mund! Man sollte ihn dir mit Seife auswaschen.  ::wink::

Vinnie

Tschuldichung!  ::b::

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Brad & Jack Pott

naja...aber wenn man nochmal drüber nachdenkt, ist ihre gewinnrechnung gar nicht so dumm...ich mein, so wird sie selbst dem schlechtesten unternehmen nen satten gewinn bescheren  ::b::

und jetzt soll nochmal jemand von der frauenquote in führungspositionen sprechen :P

Vlad

Zitat von: Tobias Denker am 03. Juni 2011, 18:00:21
naja...aber wenn man nochmal drüber nachdenkt, ist ihre gewinnrechnung gar nicht so dumm...ich mein, so wird sie selbst dem schlechtesten unternehmen nen satten gewinn bescheren  ::b::

und jetzt soll nochmal jemand von der frauenquote in führungspositionen sprechen :P
Was meinst du jetzt genau? Umsatz plus Kosten oder Umsatz mal Kosten?  ::ton::

Impressum