Neuigkeiten:

Der Weg direkt zum Spiel

Hauptmenü

Champions League 2012/2013

Begonnen von hofa, 24. Juli 2012, 13:13:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brad & Jack Pott

Zitat von: schnippel am 13. März 2013, 11:10:53
Hätte es mal gut gefunden wenn barca etwas früher rausfliegt - aber gegen milan hab ich eigentlich nix, guck denen eigentlich immer gerne zu. Wenns um den ganzen krempel neben dem Platz geht, die skandale, zwielichtige personen, korruption usw- dann darfste Serie A gar nicht mehr gucken

Edit fragt mich grad, ob man fussball überhaupt noch gucken darf

Und Edith liegt in ihrer allseits bekannten, kritischen Art richtig: Hierzulande sticheln leider viele gerne gegen den italienischen Fussball, aber ich glaube, jedes Land hat da so seine eigenen unfeinen Seiten:

England mit den ganzen Milliardären, denen der EA Sports Fussballmanager zu schwer ist und die sich in der Realität mit finanziellen Mitteln helfen können, Russland ebenfalls, Frankreich hat mit Paris mittlerweile auch einen Klub, der da sehr skeptisch zu sehen ist. In der Bundesliga werden wir neben Hopp vermutlich in absehbarer Zeit RB Leipzig haben. Darüber hinaus haben wir ja eh schon seit zig Jahren Bayer Leverkusen (die das noch halbwegs vernünftig machen) und Wolfsburg, die in den letzten Jahren völlig maßlos das Geld ausgegeben haben und sich so einen klaren Wettbewerbsvorteil gegenüber Nicht-Werksklubs verschafft haben. Auch meinen geliebten HSV darf man mit den Kühne-Deals sicher nicht ganz ausblenden. In Spanien haben sich einige Vereine krass überschuldet.

"Jedes Land hat so sein eigenes kleines Päckchen zu tragen!", so Edith!
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Henk

Leverkusen ist auch wirklich ein Werksverein, in dem die Angestellten seit einem Jahrhundert Sport betreiben. Das kann man von der Entwicklung her nicht mit Wolfsburg, Hoffenheim und Leipzig vergleicht. Trotzdem muss man erwähnen, dass auch Leverkusen einen riesige Finanzspritze von Bayer (obendrauf) bekam, weil der Verein nach Callmund ein Sanierungsfall war. Größenordnung so um die 100 Millionen Euro, wie Holzhäuser mal erwähnte.

In der CL sind jetzt nur noch Dortmund und Juventus ungeschlagen. Schalke wäre ja um ein Haar ungeschlagen ausgeschieden.

donmh

Zitat von: Tobias Denker am 13. März 2013, 11:55:15
Zitat von: schnippel am 13. März 2013, 11:10:53
Hätte es mal gut gefunden wenn barca etwas früher rausfliegt - aber gegen milan hab ich eigentlich nix, guck denen eigentlich immer gerne zu. Wenns um den ganzen krempel neben dem Platz geht, die skandale, zwielichtige personen, korruption usw- dann darfste Serie A gar nicht mehr gucken

Edit fragt mich grad, ob man fussball überhaupt noch gucken darf

Und Edith liegt in ihrer allseits bekannten, kritischen Art richtig: Hierzulande sticheln leider viele gerne gegen den italienischen Fussball, aber ich glaube, jedes Land hat da so seine eigenen unfeinen Seiten:

England mit den ganzen Milliardären, denen der EA Sports Fussballmanager zu schwer ist und die sich in der Realität mit finanziellen Mitteln helfen können, Russland ebenfalls, Frankreich hat mit Paris mittlerweile auch einen Klub, der da sehr skeptisch zu sehen ist. In der Bundesliga werden wir neben Hopp vermutlich in absehbarer Zeit RB Leipzig haben. Darüber hinaus haben wir ja eh schon seit zig Jahren Bayer Leverkusen (die das noch halbwegs vernünftig machen) und Wolfsburg, die in den letzten Jahren völlig maßlos das Geld ausgegeben haben und sich so einen klaren Wettbewerbsvorteil gegenüber Nicht-Werksklubs verschafft haben. Auch meinen geliebten HSV darf man mit den Kühne-Deals sicher nicht ganz ausblenden. In Spanien haben sich einige Vereine krass überschuldet.

"Jedes Land hat so sein eigenes kleines Päckchen zu tragen!", so Edith!

naja, schalke hat sicher auch keine reine weste... einen deal zu machen mit einer firma die vor korruption nur so strotzt und an diversen ecken mit organisierter kriminalität in verbindung gebracht wird zeigt deutlich das man sich für nichts zu schade ist in der fußball-branche.

apropos serie a: schon merkwürdig wenn man sich die letzten beiden spiele von catania ansieht: letzte woche gegen inter nach 2:0 noch 2:3 in letzter sekunde verloren, diese woche last second 0:1 gegen juve... da riechts doch auch schon wieder
Stade Tunisien ( http://www.dailymotion.com/video/xbrlz0_st-me-vida-st-me-passion-chanson-st_sport )
Cerro Largo FC ( https://www.youtube.com/watch?v=VRCkTbJmTXA )
SC Bastia ( https://www.youtube.com/watch?v=pCMxtrFghZU )

Meister Chile, Finalist Copa Americana (Saison 37)
Pokalsieger Tunesien (Saison 37)
Erster WM-Finalist mit dem Iran

Brad & Jack Pott

Ja, oder Dortmund ... die sich finanziell so ruiniert hatten, dass sie die Lizenz eigentlich nicht mehr hätten bekommen dürfen. Wie Edith schon sagte: Alle haben so ihr Päckchen zu tragen. Von daher nicht immer nur die bösen Italiener ins Rampenlicht rücken ;)
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Marcel

Vinnie

Riesen-Start - habemus Drucksituation.
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Marcool

Zitat von: Skinny Norris am 12. März 2013, 00:25:56
Ja, wie gesagt, das darf natürlich jeder halten wie er will. Ich finds schöner wenn man international zusammenhält. Das "Finale dahoam" hab ich beispielsweise bei uns im Club gesehen und die ganzen BvB-Verstrahlten haben ausschließlich für Chelsea (ausgerechnet! Trotz Abramovich und ganz offensichtlich das deutlich schlechtere Team...) gegrölt. Das fand ich schon echt asi...
Das kann ich übrigens nicht bestätigen. Ich kenne nur wenige BVB-Fans (oder andere Fans), die international den deutschen Teams nicht die Daumen drücken. Das sehe ich auch wieder an den Kommentaren bei FB momentan, wo die Bayern zurückliegen. Da gehen die Posts ausschließlich in Richtung "Macht den Sack zu, Bayern".
Selbst bei den Schalkern war bzw. ist das so, auch wenn man sich da mit positiven Sätzen zurückhalt - man hört zumindest (fast) nichts negatives.

Aber im Club im Ruhrpott ist dann wahrscheinlich auch wieder etwas anderes. Bei uns im Rheinland konnte man beispielsweise ein paar höhnische Worte hören, als Gladbach gegen Lazio ausgeschieden ist (was ich besonders peinlich fand, weil die Fohlen doch weiter gekommen sind, als man vorher erwarten konnte).

Also mach nicht den Fehler von ein paar "Verstrahlten" auf alle zu schließen. ::wink::

Skinny Norris

Nenee, schon klar, dass das außerhalb des Potts bissi anders aussieht. Hier allerdings... :tock: Ich würde vielleicht nicht unbedingt von Hass sprechen, aber auf jeden Fall von überproportionierter Antipathie...

Würd ich in Hamburg wohnen, dann würde Werder Bremen wohl auch eher weniger zu von mir tolerierten Clubs zählen...

Aber gut, genug jetzt davon. Tagesgeschäft: Kommt Arsenal nochmal richtig ran, oder schaukeln die Bayern das nach Hause? Nachdem was ich in der 1.HZ gesehen habe eher letzteres. Wirklich richtig gefährlich war Arsenal doch nur einmal und das auch nur, weil Alaba da wegrutscht. Ansonsten ham die das doch im Griff! :daumen:

Robben nervt trotzdem... ::evil:: ::ton::

Vinnie

Zitat von: Skinny Norris am 13. März 2013, 21:42:26
Robben nervt trotzdem... ::evil:: ::ton::

Der geht mir SOWAS von aufn Sack...der trägt den Namen "Sergej Alejnikov" schon zurecht...verkaufen den Mann...
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Skinny Norris

Genau das! Aber immer schön mit den Armen rudern, wenn er den Ball mal nicht bekommt...  :rolleyes:

In Malaga entwickelt sich grad ein heißer Tanz: 1-0, Kurs Richtung Verlängerung, Porto seit eben mit einem Mann weniger...

Vinnie

Auch wenn das Schiri/Linienrichter-Gespann heute weißgott nicht den besten Tag hat - die Bayern sollten lieber mal aufhören zu lamentieren und lieber besser spielen, das is ja nix heute.

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Marcool

Oh oh, das werden nochmal ganz spannende 5 Minuten... ::bl::

Vinnie

Meine Fresse, was ne peinliche Vorstellung...

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

hofa

ich wär ja dafür die letzten 5-10 min + nachspielzeit netto zu rechnen... kann man ja nicht ansehen dieses zeitschinden...

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Skinny Norris

Ja, erbärmlich! Wettbewerbsübergreifend... Schön auch der Neuer nach dem 0-2... :rolleyes:

Ich dachte echt, die Bayern lullern das souveräner nach Hause...

Impressum