Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

Champions League 2012/2013

Begonnen von hofa, 24. Juli 2012, 13:13:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marcool

Zitat1997:
Deutscher Meister: Bayern
Italienischer Meister: Juventus
Portugiesischer Meister: Porto
Englischer Meister: ManUnited
Türkischer Meister: Galatasaray
Pokalsieger: Stuttgart
Aufsteiger: Berlin, Kaiserslautern und ein Klub aus Niedersachsen (damals Wolfsburg)
Letztes BVB-Bundesliga-Spiel vor dem Finale: 1:2 Niederlage
Absteiger: Fortuna Düsseldorf
Wegen Steuerhinterziehung angeklagter Sportfunktionär (Peter Graf)
Torschützenkönig aus Leverkusen (Ulf Kirsten)
Doppelte BVB-Meisterschaft in den Jahren vor dem Endspiel (95,96)

Champions-League-Sieger: Borussia Dortmund

2013:
Deutscher Meister: Bayern
Italienischer Meister: Juventus
Portugiesischer Meister: Porto
Englischer Meister: ManUnited
Türkischer Meister: Galatasaray
Pokalsieger: Stuttgart?
Aufsteiger: Berlin! Klub aus Niedersachsen (Braunschweig)! Kaiserslautern?!
Letztes BVB-Bundesliga-Spiel vor dem Finale: 1:2 Niederlage
Absteiger: Fortuna Düsseldorf
Wegen Steuerhinterziehung angeklagter Sportfunktionär (Würstchen-Uli)
Torschützenkönig aus Leverkusen (Stefan Kießling)
Doppelte BVB-Meisterschaft in den Jahren vor dem Endspiel (2011,2012)

Champions-League-Sieger: ...

::wink::

Vinnie

Gehts nur mir so oder gehen Euch Sammer und Klopp auch auf die Nerven...bitte mal bis Samstag Fresse halten, danach dem Sieger gratulieren und brav nach Hause fahren...nervt.
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

bluebiker

Endspiel also ohne Götze - überrascht mich nicht...

Hoffe das sich Lewa nicht noch zerrt...  ::bl::
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Andre

Also wenn Dortmund das CL-Finale sehr dramatisch gewinnt ist Stuttgart als Pokalsieger vielleicht machbar ;)

Skinny Norris

Zitat von: Vinnie am 22. Mai 2013, 18:59:48
Gehts nur mir so oder gehen Euch Sammer und Klopp auch auf die Nerven...bitte mal bis Samstag Fresse halten, danach dem Sieger gratulieren und brav nach Hause fahren...nervt.
Danke! Kann man das nicht einfach mal vernünftig über die Bühne kriegen? Wenigstens hält Watzke (bis jetzt) die Fresse!

DerHexer17

Zitat von: Skinny Norris am 22. Mai 2013, 22:59:27
Danke! Kann man das nicht einfach mal vernünftig über die Bühne kriegen? Wenigstens hält Watzke (bis jetzt) die Fresse!

+1

Auch die Medien gehen mir nur noch auf die Eier. Egal wo und wann, das Finale ist überall Thema. Wie oft ich auch bei FB irgendwas zum Finale lesen muss (von komischen Tieren als Orakel über diese Statistik von 97 bis zu der Frage, wer wird gewinnen), und dass alle fünf Minuten von anderen Quellen.

Ich möchte bis Samstag Abend mein Leben abseits vom BVB haben, den Samstag genißen(hoffentlich) und dann ist auch gut.

Skinny Norris

Naja, komm, ist ja auch schon ein Riesending. War doch klar, dass da überall ein Fass aufgemacht wird und sich jeder - wirklich jeder zu Wort meldet. Aber zumindest die Vereinsvertreter sollten imo kühlen Kopf bewahren und seriös auftreten - sofern sie denn was auf sich und ihren Verein halten... Klar, Kloppo kann die Medienklaviatur hervorragend spielen und seine blümeranten Interviews sind auch immer sehr unterhaltsam, aber hier und da lehnt er sich einfach etwas zu weit aus dem Fenster...

Marcel

Schlimmer finde ich, dass überall jetzt von einer Wachablösung gesprochen wird und der deutsche Fussball die Zukunft ist auf mehrere Jahre. Nach einer Saison.  :tock: Und nur 2 Vereinen. In der EL war ja auch relativ früh Schluss.

Andre

In der EL gab es doch auch eine Wachablösung. 2005/06-2009/10 hatten wir 5 Jahre in Folge mindestens einen Halbfinalisten gestellt. Und jetzt ist das vorbei ;)

Marcel

Nunja, EL Halbfinale. Die großen Teams wissen schon, warum sie darauf freiwillig verzichten.  ::b::

Marcool

Zitat von: Marcel am 22. Mai 2013, 23:15:27
Schlimmer finde ich, dass überall jetzt von einer Wachablösung gesprochen wird und der deutsche Fussball die Zukunft ist auf mehrere Jahre. Nach einer Saison.  :tock: Und nur 2 Vereinen. In der EL war ja auch relativ früh Schluss.
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Zumal noch völlig in den Sternen steht, wie Dortmund in der nächsten Saison auftreten wird. Die Mannschaft wird auf wichtigen Positionen vollkommen ausgetauscht (Götze weg, Lewa sehr wahrscheinlich auch, Pisczek wird für 5 Monate fehlen und so manch einer wird ja immer noch mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht). Die neuen Spieler müssen auch erstmal einschlagen. Ich denke auch, dass Dortmund nächste Saison Probleme haben wird, in der Bundesliga unter die Top 3 zu kommen.

Das rein deutsche Finale ist für die Medien natürlich ein gefundenes Fressen und unser übereuphorisches "Schland" neigt sehr gerne zur Extase...

Skinny Norris

ZitatDas rein deutsche Finale ist für die Medien natürlich ein gefundenes Fressen und unser übereuphorisches "Schland" neigt sehr gerne zur Extase...

Da Fußball in Deutschland nunmal eine große Tradition hat und solange ich denken kann "des Deutschen liebstes Kind" ist, ist es doch keine Überraschung, dass jetzt an jeder Straßenecke auf die Pauke gehauen wird - zumal die zwei wohl beliebtesten und zur Zeit elektrisierendsten Clubs aufeinandertreffen. Warum auch nicht, zwei deutsche Teams im CL-Finale ist was ganz besonderes. Man spürt, wie ganz Deutschland sich darauf freut, ich kann es ja selbst kaum abwarten!! ::b:: :beer: :daumen:

Sush

Zitat von: DerHexer17 am 22. Mai 2013, 23:04:12

+1

Auch die Medien gehen mir nur noch auf die Eier. Egal wo und wann, das Finale ist überall Thema. Wie oft ich auch bei FB irgendwas zum Finale lesen muss (von komischen Tieren als Orakel über diese Statistik von 97 bis zu der Frage, wer wird gewinnen), und dass alle fünf Minuten von anderen Quellen.

Ich möchte bis Samstag Abend mein Leben abseits vom BVB haben, den Samstag genißen(hoffentlich) und dann ist auch gut.

Dein Leben abseits vom BVB? You have to be kidding :D

Komm einfach rüber nach San Francisco... hier spricht keiner über das Champions League Finale.. nene denen musste erklären was Champions League ist und wieviele Spieler eine Mannschaft eigentlich beim European Football einsetzen darf :P
Don´t hate the playa, hate the Game!

First Vienna FC - Sush
Chongqing Lifan - FU
SO Armée - Sushlan
Club Deportivo Wanka - Alexandre Sushinho

DerHexer17

Zitat von: Sush am 23. Mai 2013, 09:46:29
Zitat von: DerHexer17 am 22. Mai 2013, 23:04:12

+1

Dein Leben abseits vom BVB? You have to be kidding :D

Komm einfach rüber nach San Francisco... hier spricht keiner über das Champions League Finale.. nene denen musste erklären was Champions League ist und wieviele Spieler eine Mannschaft eigentlich beim European Football einsetzen darf :P

Na klar, pro Tag gibt es bestimmt fünf Minuten, die sich nicht mit Fußball oder dem BVB beschäftigen  ::wink::

So rückständig sind die immer noch beim "Soccer"? Dann erklär ihnen mal Handball  ::b::

Brad & Jack Pott

Wenigstens hält Watzke (bis jetzt) die Fresse!

Das muss man jetzt leider auch streichen...  ::shy::
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Impressum