Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

Olympia 2012 in London

Begonnen von Dr. Calakmul, 27. Juli 2012, 22:42:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chrille

Stefan Falkland

Das ist jetzt aber auch eine verzwickte Situation  ::shock::
  Jurong FC Stefan Falkland 
  Kilmarnock FC Arlid Sandgot
  Paysandu FC Nordwin Studt
  Wadi Degla FC  V. Petermichl

Skinny Norris

Ohne selber per Hand mitgestoppt zu haben nenne ich das einen Riesenskandal! Die überschäumende Freude nach dem Handshake über diesen imo sehr fragwürdigen Sieg zeugt auch nicht gerade von Sports(wo)manship... ::bl::

Stefan Falkland

In diesem Fall konnte die Schiedsrichterentscheidung leider nur falsch sein.

Auf der einen Seite kann ich die Koreaner verstehen, die meinen, dass die Zeit bereits abgelaufen war.
Ganz ehrlich, durchaus möglich dass das so war!

Auf der anderen Seite kann ich den Wettkampf nicht wieder offiziell bei 0:01s "anpfeifen" - die fast ausgeschiedene Athletin trifft in dieser Zeit zum entscheidenden 6:5 - und dann sagen: die Zeit war aber schon abgelaufen...

Im Fußball würde man wohl von einer Tatsachenentscheidung sprechen - ob es die im Fechten auch gibt ::quest::

Aber ein bitterer Nachgeschmack bleibt natürlich...

Ob man der Heidemann vorwerfen kann dass sie sich über den Finaleinzug bei Olympia freut? Vielleicht muss man es in dieser Situation nicht so offen zeigen...

Skinny Norris

Zitat20.25 Uhr - Fechten: Kollege Alex Mey meldet sich aus London und klärt uns auf. Das Problem im Fechten ist eben, dass nur volle Sekunden angezeigt werden. Im Unterschied zur Shot-Clock beim Basketball zum Beispiel. Beim ersten Angriff von Heidemann, als schon 0:01 auf der Uhr stand, waren es noch 1,9 Sekunden. Beim zweiten auch noch 1,2. Und auch der dritte war dann eben noch in der Zeit. Heidemann hat keine Ahnung, warum jetzt so lange von so vielen Menschen diskutiert wurde. Die Sache scheint zum Glück klar! Die fassungslose Koreanerin sitzt übrigens immer noch auf der Plange...

Grad in den FB-Kommentaren von Frank Buschmann (::b:: :daumen:) gelesen...

Skinny Norris

ZitatOb man der Heidemann vorwerfen kann dass sie sich über den Finaleinzug bei Olympia freut? Vielleicht muss man es in dieser Situation nicht so offen zeigen...

Stefan Falkland

Zitat von: Skinny Norris am 30. Juli 2012, 20:56:44
Zitat20.25 Uhr - Fechten: Kollege Alex Mey meldet sich aus London und klärt uns auf. Das Problem im Fechten ist eben, dass nur volle Sekunden angezeigt werden. Im Unterschied zur Shot-Clock beim Basketball zum Beispiel. Beim ersten Angriff von Heidemann, als schon 0:01 auf der Uhr stand, waren es noch 1,9 Sekunden. Beim zweiten auch noch 1,2. Und auch der dritte war dann eben noch in der Zeit. Heidemann hat keine Ahnung, warum jetzt so lange von so vielen Menschen diskutiert wurde. Die Sache scheint zum Glück klar! Die fassungslose Koreanerin sitzt übrigens immer noch auf der Plange...

Grad in den FB-Kommentaren von Frank Buschmann (::b:: :daumen:) gelesen...

Danke für die Info, jetzt ist einiges klarer  :daumen:

Die Koreaner haben trotzdem Protest eingelegt - mal sehen was daraus wird  ?( - nix!

Stefan Falkland

Am Ende hat es doch nicht ganz für Gold gereicht für Britta Heidemann - trotzdem tolle Leistung  :daumen: :daumen: :daumen:

bluebiker

Entscheidendes Argument war wohl das die Koreanerin sowie ihr Trainer vor Brittas Treffer zugestimmt hat, dass dritte Mal die eine Sekunde auf der Uhr auzufechten...

Wie auch immer, ich fand die Koreanerin sehr defensiv, die Niederlage also verdient - schade das es nur Silber wurde

aber

DIE ERSTE MEDAILLE  :applaus: :sieg:
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

bluebiker

Tim Boll im Achtelfinale raus  ::shock::
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Roque

Kann mich jemand kurz aufklären, wie die Regeln beim Fechten im Sudden Death sind? Anscheinend gewinnt hier bei Unentschieden eine vorher festgelegte Kämpferin (im Halbfinale scheinbar die Koreanerin). War das im Finale nicht Heidemann? Hätte es dann kurz vor Schluss nicht mal Sinn gemacht aufzuhören anzugreifen?

Und: Haben die bei Olympia nicht immer einen neben dem Kommentator sitzen wie beim Fußball üblich? Der König gestern war ja im Heidemann-Finale lange überzeugt, dass noch die erste Runde läuft obwohl die wegen Inaktivität bereits abgebrochen war. Ich hatte mich schon darauf gefreut, dass die Siegerin jubelt während er gerade in die Pause überleitet. Beim Radfahren am Samstag war es ähnlich. Der Zdf-Mann (Neissl?) hat bis zum Schluss den Uran mit einem anderen Kolumbianer verwechselt und ihn zwischendrin sogar zu einem Kubaner gemacht.  :tock: :beer:
Åtvidabergs FF - Roquinho
Figueirense FC - Roquo
Mpumalanga Black Aces – Santa
- Roquatoni

schnippel

::b:: das mit den Kommentatoren habe ich auch gemerkt, ich find aber auch den Fechtsport allgemein ziemlich rückschrittlich. Hab immernoch nicht verstanden, warum man nicht einfach die Uhr in Tausendstelsekunden ausweist - das hätte das Drama im Halbfinale verhindert.

Das mit der Suddendeath-Taktik kann ich mir nur so erklären, dass sie sich so wahrscheinlich eine höhere Chance auf Doppeltreffer zugetraut hat.
schnippel
sauerkraut1000
Fitch

Dr. Zoidberg

Degenfechten geht ja noch, da gibt es ja noch Doppeltreffer, beim Säbelfechten blinken auch meistens beide Lampen, aber der Schiedsrichter entscheidet dann wer aggresiver war oder so, für den normalen Zuschauer nicht nachvollziehbar. Allgemein viele Sportarten, die einfach nicht tauglich sind fürs Fernsehen: Segeln (man sieht eh nicht wie weit die Boote da wirklich auseinander sind), Turmspringen, Turnen (sieht alles immer großartig aus, aber ob das nun eine 9,0 oder 9,5 war, kann doch ein Laie nicht erkennen und die Jury selber auch nicht  ::bl::) und Schiessen (gibt glaube nichts langweiligeres, für mich eh kein Sport...)

schnippel

aber auch nicht langweiliger als formel1  ::ton:: finds eigentlich ganz witzig, wie die da alle meditieren und alle wie sediert aussehen.
schnippel
sauerkraut1000
Fitch

Roque

Vor allem find ich lustig, dass die da auf ein Ziel in 10m schießen. Ist ja jetzt nicht ganz so weit weg und wirklich Bewegung ist da auch nicht drinnen. Immerhin gibt`s da scheinbar keine Deutschen mit Medaillenchancen mehr. Sonst würde das stundenlang im TV laufen. ::bl::

Die sollten mal mehr Spannung reinbringen. Bspw. Mongolen-Reiter die in vollem Tempo auf Ziele in 100m schießen ::b::
Åtvidabergs FF - Roquinho
Figueirense FC - Roquo
Mpumalanga Black Aces – Santa
- Roquatoni

Impressum