Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Tik Tok

Hauptmenü

Forumsquiz, 15. Staffel

Begonnen von Vlad, 07. März 2013, 08:11:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vlad

Hola Folks,

passend zum Tatort mit Til habe ich mir gedacht, dass es mal wieder an der Zeit für eine neue Staffel des Forumsquiz ist. Da die letzte Staffel schon eine Ewigkeit her ist, nochmal die Regeln (s. dazu auch Wiki):

Spielidee
Die Mitspieler müssen sich zu gegebenen Fragen (Fragen können aus allen Bereichen des Lebens+Copa kommen) Antworten überlegen. Dabei ist allerdings nicht das Ziel, unbedingt eine richtige Antwort zu finden, sondern eine Antwort, die auch möglichst viele andere Mitspieler geben.

Spielablauf
Das Spiel besteht aus 5 Runden. Jedes Forums-Mitglied kann mitspielen, man kann in jeder Runde einsteigen und bei Missfallen auch wieder aussteigen. Der Spielleiter wird in jeder Runde jeweils 5 Fragen stellen. Die Mitspieler überlegen sich zu jeder Frage eine Antwort und schicken ihre Antworten per PN an den Spielleiter. Sobald die Runde zu Ende ist, wird der Spielleiter die Antworten auswerten und dafür Punkte verteilen: Für jede Antwort gibt es genau so viele Punkte wie Mitspieler, die diese Antwort gegeben haben. Wichtig: Man darf seine Antworten auf keinen Fall im Forum posten, solange die aktuelle Runde noch nicht vorbei ist. Absprachen mit anderen Mitspielern sind verboten.

Beispiel zur Punktevergabe
Nehmen wir mal an, eine der Fragen ist: "Was ist ein pflegeleichtes Haustier?" und der Spielleiter bekommt als Antworten 3-mal Katze und 7-mal Hund. Dann würden alle Mitspieler, die Katze geantwortet haben, 3 Punkte bekommen, und diejenigen, die Hund gewählt haben, 7 Punkte. Dabei ist es völlig egal, ob die Antwort richtig oder sinnvoll ist: Wenn 4 Personen Affe antworten würden, würde auch jede dieser Personen 4 Punkte dafür erhalten.

Spielziel
Wer nach 5 Runden die meisten Punkte hat, ist der Gewinner der Staffel. Er darf - wenn er denn möchte - die nächste Staffel leiten.

Frist
Hier habe ich mir überlegt, dass wir zu Beginn eine Frist von ungefähr vier Tagen haben. Selbige ist auch einzuhalten. Da ist mit mir nicht zu reden, gelle, Skinny? ;)
Den genauen Abgabetermin gebe ich im Fragen-Post bekannt.

Fragen
Folgen im Laufe des Tages...

Außerdem
Viel Spaß!  :daumen:
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Skinny Norris

ZitatHier habe ich mir überlegt, dass wir zu Beginn eine Frist von ungefähr vier Tagen haben. Selbige ist auch einzuhalten. Da ist mit mir nicht zu reden, gelle, Skinny?
Ja, da ist der junge Herr sehr streng, ich kann das bestätigen... ::blu::

Ich möchte noch hinzufügen, dass früher Til Schweiger in jedem Fall als Antwort verboten war und hinterher sogar zu Punktabzügen führte... ::shock:: ::b::

Coole Sache, das hier wieder aufleben zu lassen!! :daumen: :daumen:

Vlad

Und hier sind die Fragen... Dödödödödö Döm! ::b::

1. Nenne einen Kommissar der Fernsehserie Tatort (außer Til Schweiger)!
2. Wer ist der beste Copa-Trainer aller Zeiten?
3. Nenne eine Fußballliga aus dem Kontinentalverband CAF (Afrika) Copas!
4. Nenne einen Film von Til Schweiger!
5. Nenne einen Ligapokal/ein Turnier, das in dieser Copa-Saison ausgespielt worden ist!

Denkt nochmal dran: Es kommt nicht auf die vermeintlich richtige Antwort an, sondern auf die, die am meisten genannt wird.

Die letzten PNs werden am Montag, den 11.03.2013 bis 12:00 Uhr entgegen genommen.

Ich freu mich schon auf eure Antworten! Schickt sie mir einfach zu! Viel Spaß!  :daumen:

Marcel

Klasse.  :daumen: Die Anmerkung von Skinny wegen Till hätt ich auch noch angebracht, Aber wenn die Antwort teilweise ausgeschlossen wird,ists auch gut.

Paulo

Kommissar - Serienname oder Schauspielername?
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Herbie

Wenn da Til Schweiger als Ausnahme steht, sollte es wohl um den echten Namen gehen ::ton::

Vlad

Zitat von: Paulo am 07. März 2013, 13:13:05
Kommissar - Serienname oder Schauspielername?
Wenn du den Kommissar Nick Tschiller schreibst, zähle ich es mit dem Schauspieler Til Schweiger als Antwort zusammen (und gebe dir für Til Schweiger als Antwort Minuspunkte). Das habe ich nicht deutlich genug unterschieden. Ist ok so.

PS: Da es das erste Quiz seit langem ist, lasse ich einiges ausnahmsweise durchgehen (außer bei der Frist  ::c:: ). Es soll ja allen Spaß machen!  :daumen:

Herbie

Du hast nur kein Bock, Dich mit den ganzen Vögeln hier und deren Fragen/Anmerkungen auseinander zu setzen ::b:: ::wink::

Marcel

Dafür haben qir ja auch den Paolo.  ::ap::

Andi von Hideta

Zitat von: Herbie am 07. März 2013, 14:37:28
kein Bock mit Vögeln hier

An was du schon wieder denkst  ::scratch::

So sind sie halt die alten.  ::ap::
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

tric_o_tronic

Zitat4. Nenne einen Film von Til Schweiger!
von til schweiger, oder einen, in dem er mitgespielt hat?
Partizan Belgrad - Hadschi Halef Omar
CD Guadalajara AC - tric_o_tronic
ASC Jeanne d`Arc - Banana Joe
Wollongong City Wolves - Dr No
Sieger 1. Härtestens-Pokal

Paolo Maldini

Zitat von: Marcel am 07. März 2013, 17:34:16
Dafür haben qir ja auch den Paolo.  ::ap::

Ich dementiere alles  ::ton::

wäre sicherlich lustig!
würde auch mitmachen  ::wink::

das Speedster-Quiz hat mir auch ordentlich Spaß gemacht,
können wir gerne mal wiederholen  :daumen:
:daumen:Härtestens PokalSM - Studio:daumen:
Paolo Maldini | Fernando Zezezaroszezesaros | Steve Zissou | Ling Ling (arbeitssuchend)
von allem ein wenig
Für ein Copa Treffen 2014!
Für einen Copa Stammtisch in München!
Für mehr Freibier!

schnippel

Zitat von: tric_o_tronic am 08. März 2013, 08:38:05
Zitat4. Nenne einen Film von Til Schweiger!
von til schweiger, oder einen, in dem er mitgespielt hat?

Können wir die antwort nicht einfach offen lassen? Man schreibt hin was man denkt , wie die meisten antworten. Man kann ja spekulieren, wie es die meisten verstehen
schnippel
sauerkraut1000
Fitch

Skinny Norris

Ich meine, das wurde in der Vergangenheit auch so gehandhabt um lästige Diskussionen zu vermeiden...

Marcel

Genau. Ist doch spannender und lustiger,wenn der ein oder andere die Frage vlt. anders versteht.

Impressum