Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

US Open - Jubiläumsausgabe 10. Auflage

Begonnen von bluebiker, 23. Juni 2013, 20:40:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluebiker

Teilnehmer Phase 3 informiert, weiterer Reminder vor Montag folgt nicht!
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

bluebiker

BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

bluebiker

bluebiker

Visca el Barça!

Irgendwie stimmt dieser Spielplan nicht. Ich gehe davon aus, dass der Spielplan, den du einige Post zuvor veröffentlicht hast, der richtige ist?!

bluebiker

Ja richtig, mir ist da leider ein Fehler unterlaufen, korrigiere ihn.

bluebiker

bluebiker

ZAT 15, Sonntag, 20.10.2013 - 19:00 Uhr

Atlanta Silverbacks - Philadelphia Union
Impact de Montreal - New York Red Bulls FC

Philadelphia Union - Impact de Montreal
New York Red Bulls FC - Atlanta Silverbacks

Marco Safar

Gibt es noch eine Tabelle mit den rest TK´s? Und: Atlanta NMR?
Europa: Lille OSC
Asien: Sony Sendai FC
Amerika: Philadelphia Union
Afrika: African Wanderers

Erfolge Marco Safar:

Zenit St. Petersburg: Saison 36 und 37: Meister

Sony Sendai: Saison 37 und 40: Aufstieg in die J-League Division 1 - Saison 39: Finale Pokal der Pokalsieger - Saison 41: Sieger des Kaiserpokales

Philadelphia Union: Saison 38: Aufstieg in die Major League Soccer - Saison 39 und 40: Sieger der US-Open

Renaissance Dakar: Saison 39 und 41: Vizemeister

Lille OSC: Saison 41: Vizemeister - Saison 42: Champions League Sieger

bluebiker

bluebiker

Reminder ZAT 15 ist raus, the final countdown...

bluebiker

Ergebnisse ZAT 15

Atlanta Silverbacks - Philadelphia Union 0:3
Impact de Montreal - New York Red Bulls FC 5:0

Philadelphia Union - Impact de Montreal 2:1
New York Red Bulls FC - Atlanta Silverbacks 5:0

Damit ist Philadelphia Union der Gewinner der Jubiläumsausgabe!

Herzlichen Glückwunsch Marco Safar  :daumen:

Marco Safar

Europa: Lille OSC
Asien: Sony Sendai FC
Amerika: Philadelphia Union
Afrika: African Wanderers

Erfolge Marco Safar:

Zenit St. Petersburg: Saison 36 und 37: Meister

Sony Sendai: Saison 37 und 40: Aufstieg in die J-League Division 1 - Saison 39: Finale Pokal der Pokalsieger - Saison 41: Sieger des Kaiserpokales

Philadelphia Union: Saison 38: Aufstieg in die Major League Soccer - Saison 39 und 40: Sieger der US-Open

Renaissance Dakar: Saison 39 und 41: Vizemeister

Lille OSC: Saison 41: Vizemeister - Saison 42: Champions League Sieger

Visca el Barça!

Herzlichen Glückwunsch an Marco Safar! Du hast dich ja prächtig in den USA eingelebt... :daumen:

Ein richtig fettes Dankeschön auch an bluebiker. Ich will gar nicht wissen wie viel Aufwand du hattest um die US Open in diesem Modus durchzuführen?! Grosses Lob für dein Engagement!
Phase 1 fand ich insbesondere deswegen gut, weil du mit diesem Modus quasi alle NMR-Teams gleich früh aus dem Wettbewerb nimmst.

Das könnte man eigentlich so stehen lassen und trotzdem will ich noch folgendes anfügen. Als erster Verlierer fallen einem die negativen Punkte bestimmt besonders auf, allerdings habe ich mir vorgenommen diesen Punkt ohnehin anzusprechen, egal ob ich Erster oder Zweiter werde.

Es war wie gesagt das beste externe Copa-Turnier überhaupt, dein Einsatz in allen Ehren. Allerdings ist es schlussendlich schade, dass Atlanta mit seinen NMRs quasi Philadelphia zum Turniersieger machte bzw gewisse Schützenhilfe verlieh. Der Hauptkritikpunkt ist, dass es insgesamt einfach zu viele ZATs waren. Ich kritisiere keineswegs, dass der Spielplan zum Schluss sehr chaotisch wurde. Dein Privatleben geht alle mal vor und mein vollstes Verständnis wenn irgend etwas anderes dazwischen kommt. Ich sehe die Lösung einfach darin, dass ein externer Pokal aus nicht mehr als 12 ZATs bestehen sollte. So kannst du einerseits als Organisator private Terminkollisionen noch auffangen und andererseits gibt es nicht mehr als einen ZAT pro Woche. Atlantas NMR war halt irgendwie schon verständlich mit diesem straffen Spielplan.

Am Ende war es halt etwas schade, dass das Glücklichere Team gewonnen hat. Ich sage nicht, dass  Montreal besser war als Philadelphia, aber wohl ebenwürdig.
Klar kann man noch argumentieren, dass ich auch von einem NMR profitiert habe. Wenn man sich Atlanta Setzverhalten allerdings genauer anschaut, reichen fünf Auswärtstore eigentlich immer zum Sieg, während deren drei eher knapp werden.

Langer Rede, kurzer Sinn: Ich würd in Zukunft nicht mehr als 12 ZATs pro Saison für einen externen Pokal einplanen und wie gesagt, ist alles halb so wild. Soll nur als Hinweis bzw. Anregung dienen. ::wink::

bluebiker

Danke für deine Kritik  :daumen: Nur so kann man ein Turnier weiterentwickeln

Gebe dir vollkommen Recht, das der Schluss des Turnier chaotisch wurde und das leider nicht zum ersten Mal...

Phase 3 sollte eigentlich dafür sorgen das sich das beste Team durchsetzt, die NMRs haben das natürlich ein stückweit torpediert (andererseits muss man sagen das Philadelphia gegen Atlanta Punkte eingebüßt hat), ich hätte mir natürlich insgesamt weniger aber vor allem in Phase drei keine NMRs gewünscht!

Trotzdem schmählert das Marcos Erfolg nicht, er hat schon letzte Saison sein Potenzial bei den US Open gezeigt und diesmal den Wettbewerb gerockt.

ZitatIch sehe die Lösung einfach darin, dass ein externer Pokal aus nicht mehr als 12 ZATs bestehen sollte. So kannst du einerseits als Organisator private Terminkollisionen noch auffangen und andererseits gibt es nicht mehr als einen ZAT pro Woche. Atlantas NMR war halt irgendwie schon verständlich mit diesem straffen Spielplan.

Ein ganz wichtiger Punkt, den ich auf jeden Fall berücksichtigen werde  :daumen:

Impressum