Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

Forumsquiz, 20. Staffel

Begonnen von Andi von Hideta, 09. August 2013, 17:08:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marcool

Könnt ihr mal aufhören so rumzuschreien?

hofa

hab die chance nochmal genützt, bei meiner tollen ausgangslage^^

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Andi von Hideta

Und hier ist die Auswertung der vorletzten Runde unter meiner Leitung:

16.) Ihr bekommt die einmalige Chance, in der Liga jemandem eine A7 reinzudrücken. Wer hat die Ehre, derjenige zu sein?

2x Dennis, 19 aus Stuttgart
2x Andi von Hideta

1x Coach
1x Vlad
1x schnippel
1x weltkiffer
1x Kalle Grabowski
1x Florian Markert
1x Da gibt's zu viele Kandidaten (Chris, Vlad, Paulo ...) (+1)

17.) Nenne eine Stadt, die mindestens 2 Vereine stellt, die mal in der 1. Bundesliga gespielt haben.

Neben Berlin und München, wären z.B. noch Hamburg, Stuttgart oder Köln in Frage gekommen.

9x München

2x Berlin

18.) Eure Frau ist schwanger und erwartet einen Sohn. Leider ist sie mit dem von euch vorgeschlagenen Namen ,,Bruno" nicht einverstanden und gibt euch noch einen Versuch, ansonsten soll der arme Kerl ,,Malte" heißen. Welchen Namen schlagt ihr vor?

Hier sind die Geschmäcker verschieden. Malte ist natürlich der Inbegriff des ,,Frauenverstehers". Wahrscheinlich gibt es Statistiken, wonach ein Malte auf dem Schulhof doppelt so oft Haue bekommt von den coolen Jungs wie andere Kinder.

1x Malte ist ok
1x Andreas (Andi)
1x Alexander
1x Jürgen Klopp
1x Paul
1x Dennis
1x Messi
1x Kevin
1x Florian
1x Joachim (Jogi)
1x Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Davud al Gossarah (+1)

19.) Brust oder Keule?

Obwohl an einer Keule meist mehr dran ist, haben die meisten die Brust gewählt. Hier gingen die Gedanken wahrscheinlich eher zum weiblichen Wesen, als zu einem leckeren Braten.

9x Brust/Brüste

2x Keule/Keule (Jähnig)

20.) Nenne den Titel eines Liedes, bei dem es um Fussball geht.

Alles sehr schöne Stücke, neben den Klassikern auch der Sommermärchenhit, der vermutlich noch x-Mal umgedichtet werden muss, bis es mal wieder klappt und auch die Erinnerung an kindliche Trickfilmzeiten.

6x 54, 74, 90, 2006 (2010; 2022?)

2x It´s coming home/Football´s coming home
2x Fußball ist unser Leben
1x Das Kickers-Intro-Lied (+1)

Und hier ist die Tageswertung.

28 tri o tronic (103,7 %)
27 Paulo (100 %)
27 Christian J. Schmidt (100 %)
26 schnippel
26 Coach
22 Sush
22 hofa
20 MaoMD
16 Herbie
15 Vlad
15 Marcool

In der Gesamtwertung sieht es so aus, als dass es diesmal eine nicht so knappe Entscheidung gibt, aber warten wirs ab:

Gesamtwertung nach 20 von 25 Fragen

87 Paulo
82 schnippel
72 MaoMD
71 Vlad
70 Coach
70 Christian J. Schmidt
65 Herbie
64 Sush
57 Marcool
49 tric o tronic
41 Hofa
23 bluebiker
8 Florian Markert

Und hier sind auch schon die letzten Fragen:

21.) Es gab bei Copa hin und wieder Skandälchen, die für Aufregung auch im Forum gesorgt haben. Nenne einen davon!

22.) Immer wieder tummeln sich ehemalige Spieler als ,,Fußballexperten" als Co-Kommentatoren und werden ,,fachmännisch" das/die Spiele aus. Welcher nervt am meisten?

23.) Es ist Freitag, 18.30 Uhr, 14. ZAT. Ihr steht im Finale der Champions League und kämpft noch um die Meisterschaft und ihr müßt noch tippen. ,,Leider" hockt seit halb 4 eure Schwiegermutter im Wohnzimmer am Kaffeetisch und ihr könnt nicht an den PC. Wie bekommt Ihr sie rechtzeitig aus der Wohnung, um noch tippen zu können und den ZAT zu genießen?

24.) Tor 1, Tor 2 oder Tor 3?

25.) Nenne einen deutschsprachigen Hit aus den 80ern!

Ihr könnt die Fragen bis zum Samstag, 31.08.2013, 20.00 Uhr beantworten.

IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

tric_o_tronic

Zitat28 tri o tronic (103,7 %)
ich glaub ich bin zum ersten mal rundensieger  ::ap::
aber wenigstens hab ich im gegensatz zum rest alles gegeben. und da soll nochmal jemand sagen, mehr als 100% geht nicht  :daumen:
Partizan Belgrad - Hadschi Halef Omar
CD Guadalajara AC - tric_o_tronic
ASC Jeanne d`Arc - Banana Joe
Wollongong City Wolves - Dr No
Sieger 1. Härtestens-Pokal

Vlad

Bei der nächsten Staffel bitte eine längere Pause. Das ist schon besser so. Da hatte der Floberle schon recht.  :daumen:
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Marcool

Keiner hält dich davon ab auszusetzen. ::wink::

Andi von Hideta

IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

Andi von Hideta

21.) Es gab bei Copa hin und wieder Skandälchen, die für Aufregung auch im Forum gesorgt haben. Nenne einen davon!

Dennis und Portugate haben hier allgemein die Hauptrolle gespielt. Als Statisten traten ein Serbe, Vlad und die vergessenen Österreicher auf.

4x Dennis, 19 aus Stuttgart

3x Portugate
1x Vlads Wikimanipulation
1x Diskussion um Österreich 2
1x serbisches Schlammloch

22.) Immer wieder tummeln sich ehemalige Spieler als ,,Fußballexperten" als Co-Kommentatoren und werten ,,fachmännisch" das/die Spiele aus. Welcher nervt am meisten?

An der Spitze Olli Kahn, der wohl nie abstellen kann, ein Spiel als Torhüter zu betrachten. Überraschend dagegen Rang 2. Sensationell hat es Marcoll geschafft, gleich 2 Stimmen auf sich zu vereinen. Wenn er nicht gerade selbst spielt, kommentiert er immer auf Zons TV die Spiele des  FC Zons 1911 in der Kreisliga A. Kürzlich musste er eine 1:4-Pokalniederlage gegen die VfL Jüchen-Garzweiler kommentieren.

4x Olli Kahn/Oliver Kahn

2x Marcool (oder wurde der aus einem anderen Grund schon 37 mal Nervensäge der Saison)
1x Jens Lehmann
1x Loddamaddäus
1x Günter Netzer
1x alle

23.) Es ist Freitag, 18.30 Uhr, 14. ZAT. Ihr steht im Finale der Champions League und kämpft noch um die Meisterschaft und ihr müßt noch tippen. ,,Leider" hockt seit halb 4 eure Schwiegermutter im Wohnzimmer am Kaffeetisch und ihr könnt nicht an den PC. Wie bekommt Ihr sie rechtzeitig aus der Wohnung, um noch tippen zu können und den ZAT zu genießen?

Wie gut, dass es doch die Handy´s gibt.

3x Ich geh kacken und erledige alles über mein Smartphone/Soll doch sitzen bleiben, ich geh sch... dank Smartphone ist das kein Problem/Gar nicht, ich setz vom Handy aus.

1x Ich schildere ihr die vergangene Nacht mit ihrer Tochter (Das könnte natürlich auch dazu führen, dass sie mal kommt, wenn du allein bist)
1x Blausäure in den Kaffee
1x so tun als ob man krank ist
1x Bitte sie, fürs Abendessen einkaufen zu gehen und drück ihr Geld in die Hand.
1x Gar nicht. Meine Schwiegermutter ist natürlich auch bei Copa und bleibt bis 19.00 h!
1x Ich erzähle ihr von Copa und dann haben wir gleich ein neues Mitglied, zwei Fliegen mit einer Klappe.
1x Ich ignoriere sie, wie immer

24.) Tor 1, Tor 2 oder Tor 3?

6x Tor 1

2x Tor 2
1x Tor 3
1x Zonk (+2)

25.) Nenne einen deutschsprachigen Hit aus den 80ern!

7x 99 Luftballons

1x Helmut Kohl
1x Ohne dich (Münchner Freiheit)
1x Männer

Und hier ist das Ergebnis der 5. Runde:

24 Herbie (100 %)
21 Paulo
19 MaoMD
17 schnippel
17 Coach
13 tric o tronic
15 Marcool
13 Hofa
13 Christian J. Schmidt
12 Vlad

Der Vorsprung war zu groß und wurde sogar noch ausgebaut. Sieger und damit Anwärter für die nächste Runde ist

:sieg: Paulo

108 Paulo
99 schnippel
91 MaoMD
89 Herbie
87 Coach
83 Vlad
83 Christian J. Schmidt
72 Marcool
64 Sush
62 tric o tronic
54 Hofa
23 bluebiker
8 Florian Markert

Marcool

Ich bedanke mich bei den beiden, die mich als Fußballexperten bezeichnet haben. ::cool::

Bezüglich Zons TV:
http://www.youtube.com/watch?v=8PAGH-XUY70

(nein, von mir ist das Video nicht ::ton::)

Edit: Da gibts ja sogar mehrere von.  :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=VoQtQUOWT3Q
http://www.youtube.com/watch?v=NW1tY1iW3Sk
http://www.youtube.com/watch?v=tgVnMJjv44Y

Christian J. Schmidt

Glückwunsch an Paulo! Hatte zuerst auch 99 Luftballons stehen .. schade!
Trainer:
Kataller Toyama - OGC Nice - Centro Juventud Antoniana - Ittihad Alexandria

Erfolge:
35. Saison: Meister National B und Sieger Copa Argentina mit Centro Juventud Antoniana
41. Saison: Sieger Egypt Cup mit Ittihad Alexandria
42. Saison: Sieger Copa Americana mit Centro Juventud Antoniana

Ausrichter:
Kaiser-Pokal (Japan) - DFB-Pokal - Copa de Competencia (Uruguay) - Egyp Cup - Copa Benito Juárez (Mexiko) - Lions Cup (Kamerun)

MaoMD

Zitat von: Marcool am 31. August 2013, 20:34:36Bezüglich Zons TV:
http://www.youtube.com/watch?v=8PAGH-XUY70

(nein, von mir ist das Video nicht ::ton::)

Na immerhin weiß ich jetzt, dass es "Zohns" und nicht "Zonns" ausgesprochen wird.
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

schnippel

schnippel
sauerkraut1000
Fitch

Herbie

Ich geh kacken!

Glückwunsch Paulo! :daumen:

Coach

- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Paulo

::shock:: geil, und danke!  ::ton:: Und das obwohl ich nichtmal kacken gegangen bin  :klo:  ::cool::

Schnippel, wie siehts aus mit der nächsten Runde? Ich hab ehrlich gesagt nicht genug Zeit dafür, um sowas stringent durchzuziehen. Möchtest Du es machen, z.B. in der nächsten saisonpause?
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Impressum