Neuigkeiten:

Der Weg direkt zum Spiel

Hauptmenü

Champions League 2009/2010

Begonnen von Hanspeter Latour, 21. Oktober 2009, 09:45:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wer gewinnt die Champions League?

Juventus FC Torino
FC Bayern München
FC Girondins de Bordeaux
Manchester United FC
VfL Wolfsburg
PFC CSKA Moskau
Real Madrid CF
AC Milan
Olympique de Marseille
FC Zürich
Chelsea FC
APOEL FC Nikosia
Olympique Lyonnais
Debreceni VSC
FC Barcelona
FC Rubin Kazan
Internazionale FC Milano
Sevilla FC
Unirea Urziceni
VfB Stuttgart
Arsenal FC

Vlad

Was für krasse Fehlentscheidungen heute. Das 2-1 der Bayern und der indirekte Freistoß. Wahnsinn...  :tock:

Der Norweger hätte ja schon meiner und sicherlich Ballacks Meinung nach seit dem letztjährigen Finale nicht mehr pfeifen dürfen...  ::shy:: ::b::
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Hanspeter Latour

Ja, es war Poulsen. Hat Totti auch praktisch das ganze Spiel über provoziert (Was das Spucken natürlich nicht entschuldigt). Hat sich aber wirklich zu einem guten Spieler entwickelt. Zudem ist er mir wegen seiner Vereinstreue sympathisch.

Bei de Rossi denkt man halt oft an das hässliche Foul im Spiel gegen McBride, vergisst eigentlich, dass er sich zu einem wirklich guten Fussballer entwickelt hat.

DerHexer17

Das hat bei mir nichts mit der WM zu tun. Die haben sich einfach seltener im Griff und sind so überemotional ehrgeizig. Ich finde das ätzend. Ja, vorurteile usw..... Aber in der Regel hast du sowas immer gegen Italiener, dass sie ausrasten. Sicher, gab auch andere (Stichwort Roy Keane oder Vinnie Jones), aber in meiner Wahnehmung häuft es sich im italinieschen Fußball krass. Dieses linke fouls provozieren und hinter dem rücken selber austeilen oder komplett ausrasten. Und Totti ist für mich da ein gutes Beispiel. Du hast die Aktion gegen Ramelow angesprochen, wo er dann dieses typisch italienische (wie wir es von Luca toni kennen) unschuldsbetteln macht...... Oder ne Aktion gegen Ballack (Deutschland - Italien, kp wenn), wo er in Ballack reinspringt. Mit den Knien in Ballacks Rippen. Ballack spielt einfach weiter, und Totti bleibt liegen. Und der Schiri kommt schon völlig genervt an und möchte nur, dass Totti wieder aufsteht.....

Ich weiß, ich habe da ein recht klares Bild. Und ich würde mich gerne eines anderen belehren lassen. Und der italienische Fußball hat auch seine Qualitäten. Ich finde es nur immer schlimm, dass sie zu oft so emotional ehrgeizig gewinnen wollen, dass sie jegliches Fair Play oder Sportsgeist vergessen....

Brad & Jack Pott

Also die Aktion gegen Ballack kenn ich gar nicht. Mir sind eigentlich nur die Aktionen gegen Ramelow und Poulsen in Erinnerung geblieben, ansonsten kenn ich nur viele geniale Momente von ihm. Gut find ich auch sein Engagement neben dem Platz - UNICEF Botschafter zB oder dass die Einnahmen seiner beiden Bücher komplett an soziale Projekte gingen. Und die Sache mit der Vereinstreue finde ich auch klasse, sowas gibts heutzutage ja nicht mehr wirklich oft...
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Hanspeter Latour

Zitat von: DerHexer17 am 17. Februar 2010, 23:52:54
Ich weiß, ich habe da ein recht klares Bild. Und ich würde mich gerne eines anderen belehren lassen. Und der italienische Fußball hat auch seine Qualitäten. Ich finde es nur immer schlimm, dass sie zu oft so emotional ehrgeizig gewinnen wollen, dass sie jegliches Fair Play oder Sportsgeist vergessen....

Ein bisschen muss ich dir schon recht geben. Verlieren ist im ital. Fussball wirklich schon fast eine "Schande", gewinn ist alles. Habe heute ein interessantes Interview mit Cesare Prandelli (Trainer Fiorentina) in der Neuen Zürcher Zeitung gesessen, wo er auch sagt, dass der Druck in der Serie A gigantisch ist und, dass dies auch ein Grund dafür ist, dass einige Trainer die Serie A verlassen haben.

DerHexer17

Genau diese Grundhaltung zeigt sich halt deutlich im italienischen Fußball. Und ich finde das schlimm. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese ganzen Spieler wie Totti echt nette Kerle usw. sind, gar keine Frage. Aber dann auf dem Platz sich so selbst zu vergessen...... Ne, diese Art Sport zu treiben finde ich einfach blöd.....

So, ich glaube, das wars für mich. Ich will ja hier auch keinen vor den Kopf stoßen oder so  ::wink::

Vlad

Darf ich nur mal kurz den Bayern-Dusel in den Raum werfen?

*Bayern-Dusel in den Raum wirft*

::ton::

bender

Zitat von: Tobias Denker am 17. Februar 2010, 22:39:20
2) Klose geht kurz nach der roten Karte für Florenz mit gestrecktem Bein und offener Sohle in den Zweikampf und trifft den Gegenspieler wohl auch. Also das ist in meinen Augen ne klare rote Karte! Da hab ich auch ehrlich gesagt keine Zeitlupe für gebraucht :P

Ach ja. Und am Wochenende schaust du wieder Premier League, wo jeder zweite Zweikampf so geführt wird und freust dich über das leidenschaftliche Spiel. Noch dazu war Kloses Bein beim Zusammenstoß schon längst nicht mehr gestreckt.

Zitat von: Vlad am 17. Februar 2010, 23:48:24
Was für krasse Fehlentscheidungen heute. [...] der indirekte Freistoß. Wahnsinn...  :tock:
Was hat dir an dem nicht gepasst? Regelkonform war er zumindest...
Kalmar FF     SuperSport United FC     Green Gully SC     Quilmes AC

Vlad

Der hat den Freistoß ja erst dann angepfiffen, als er gesehen hat, dass der Spieler von Porto ihn schon gespielt hat...  :tock:

bender

Passt doch. Laut Regel muss der Schiri den Ball nicht erst extra freigeben. Siehst du im Spiel 20mal: wenn an der Mittellinie Freistoß ist, legt sich einer den Ball hin und spielt weiter, ohne dass der Schiri das Spiel nochmal freigeben muss. Nur wenn eine Mauer zu stellen ist (was vom angreifenden Team zu beantragen ist). Soviel zur Regel.
Kalmar FF     SuperSport United FC     Green Gully SC     Quilmes AC

Skinny Norris

Also statt Elfer hätte es direkt Tor für die Bauern geben müssen, das 2:1 war klares Abseits.

Das mit der Regel bzgl. des indirekten Freistoßes wusste ich gar nicht. Wieder was gelernt... :daumen:

ZitatAch ja. Und am Wochenende schaust du wieder Premier League, wo jeder zweite Zweikampf so geführt wird und freust dich über das leidenschaftliche Spiel. Noch dazu war Kloses Bein beim Zusammenstoß schon längst nicht mehr gestreckt.
Ja, ich hab mich über die Gelbe Karte aufgeregt. Klose zieht klar zurück, der Verteidiger hätte imo locker drüber springen können...

Chrille

Zitat von: Vlad am 18. Februar 2010, 00:25:51
*Bayern-Dusel in den Raum wirft*

*Dusel packen und unter Hut steck*
Ich vermute die Fortuna wird am Wochenende knapp siegen. ::b::

Meine Favoriten sind bisher (außer den Bayern) gestolpert. Real, Arsenal, Milan. ::shock::

Vinnie

Zitat von: Vlad am 17. Februar 2010, 23:48:24
Was für krasse Fehlentscheidungen heute. Das 2-1 der Bayern und der indirekte Freistoß. Wahnsinn...  :tock:

Der Norweger hätte ja schon meiner und sicherlich Ballacks Meinung nach seit dem letztjährigen Finale nicht mehr pfeifen dürfen...  ::shy:: ::b::

Also UNGLAUBLICH. Ich dachte vorher schon, daß er etwas in Richtung Heimteam gepfiffen hat. Aber das Ding muß man einfach sehen, unglaublich! Linienrichter gepennt?
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Marcel

Zumal der über 2 Meter im Abseits war. Hab schon auf das traurige Gesicht von Olic und Klose gewartet, als die merken, dass Linienrichter auf abseits entscheidet. So kann man sich irren.

adlem

Zitat von: Skinny Norris am 18. Februar 2010, 00:38:04
Das mit der Regel bzgl. des indirekten Freistoßes wusste ich gar nicht. Wieder was gelernt... :daumen:
Hast nichts gelernt (oder solltest du besser nicht), weil das totaler Unfug ist. Der Schiri entscheidet, ob er weiterspielen lässt mit oder ohne Pfiff bzw. ob er den Freistoß zurückpfeift. Um eben solchen Komplikationen wie gestern aus dem Weg zu gehen, pfeifen die meisten so ein Ding zurück und zeigen auf Ihre Pfeife, um zu symbolisieren, dass das Spiel mit einem Pfiff fortgesetzt wird. Da ist nichts mit "Nur wenn eine Mauer zu stellen ist (was vom angreifenden Team zu beantragen ist)" - absoluter Blödsinn (selbst wenn es die verteidigende Mannschaft mit der Beantragung wäre... oder hast du schon mal einen angreifenden Spieler den Schieri bitten hören, er möge den Gegner zum Aufstellen einer Mauer auffordern?!) :tock:

Die viel angesprochene Fehl-Leistung von Ovrebro kann ich so nur bestätigen, zumal Klose für mich eher rot war, als Gobbi.
Schade für Florenz, gut für die deutsche 5-Jahres-Wertung.

Im Übrigen finde ich die angesprochenen Spieler Totti und vor allem de Rossi ziemlich cool. Genauso del Piero oder Buffon, die mit ihrer Truppe sogar in die zweite Liga gehen! Materazzi finde ich nicht sonderlich schlimm, da ich eher immer noch Zidanes Fehlverhalten absolut verwerflich finde, als das angebliche von Materazzi. Wenn ich bei jeder Gelegenheit, wo ich beleidigt werde, Kopfnüsse verteilen würde, würde ich schon mit Platte in der Birne rumrennen - ganz davon abgesehen, dass ich nicht auch noch Spieler des Turniers und Vorbild für Millionen von Kids bin und im Nachhinein sage, ich würde das gleiche jedes Mal wieder tun. Aber das ist eine andere Geschichte...

Übrigens, @Hanspeter, bist nicht der einzige Napoli-Fan hier! Habe immer äußerst pikante Battles gegen mein Sampdoria-Kumpel, sei es bei unserem Speicherstand beim Fußball Manager (leider wird Neapel nie die selben guten Leute holen können, wie ich es getan habe) oder beim Abschlussspiel bei Pro Evolution Soccer, wo ich aber noch knapp die Wertung anführe (schade, dass Cassano nicht zu Florenz abgezischt ist, dann hätte ich wahrscheinlich statt 5:4 jedes Spiel mit 5:1 gewonnen - einen Kopfball donnert mir Pazzini dann doch imme rein)... also, was auch immer du tun kannst, sorge dafür, dass Neapel auch in echt weiterhin vor Samp bleibt!!! :beer:
Dann reden wir nächstes Jahr vom Viertelfinale Napoli - Bayern...

Davon abgesehen: Interessante vier Spiele in der CL mit der Erkenntnis, dass Real Madrid weiterhin nicht gegen Lyon gewinnen kann (was haben die nicht immer schön in die Eier bekommen, als Juninho und Carew noch da waren), Ronaldinho immer mehr zu alter Form wiederfindet und Rooney der aktuell beste Stürmer Europas ist. Achja, und dass der Bayern-Dusel auch international existiert...
FORZA ST. PAULI!!!
YOU'LL NEVER WALK ALONE!!!

Impressum