Champions League Quali

Begonnen von Paolo Maldini, 09. November 2013, 11:44:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andi von Hideta

Zitat von: Marcel am 09. November 2013, 17:00:56
Genau, ich muss auch dabei sein.  ::ton::

Naja, irregulär ist nur, das der vorletzte Confed-Sieger auch als letzter Sieger gewertet wurde. Gleiche ist mit Europaleague ja auch passiert . Sind ja noch andere mit 5 Teams in CAF-CL dabei.

Da in der vergangenen Saison Confed und EL nicht ausgespielt wurden, war in den dazu gehörigen CL´s ein Platz vakant.

Diese vakanten Plätze sind an die Ligen vergeben worden, die in der Vorsaison Confed und EL gewonnen haben. Holland und Elfenbeinküste haben also je 1 Platz mehr bekommen in der CL. Die anderen in der Tabelle sind entsprechend aufgerückt. Es ist nicht der Sieger aus Saison 38 in die CL genommen worden. Die Plätze gingen an die jeweilige Liga.
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

Paulo

Das ist sicher grundsätzlich nachvollziehbar, mich würde aber trotzdem interessieren, wer das so entschieden hat? Das Copa-Team? Andre? Oder Du alleine?
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Marcel

Laut Ankündigung von Andre, Andre selbst. Etwas anderes hab ich nicht rausgelesen.

Andi von Hideta

Zitat von: Paulo am 11. November 2013, 13:59:23
Das ist sicher grundsätzlich nachvollziehbar, mich würde aber trotzdem interessieren, wer das so entschieden hat? Das Copa-Team? Andre? Oder Du alleine?

Der Vorschlag kam von mir. Andre war damit einverstanden. Ist - denke ich - auch die vernünftigste Lösung.

Dass die Problematik besteht, hatte ich im Saisonverlauf im anderen Threat mal angesprochen, ohne dass darauf eingegangen wurde - wurde wohl auch überlesen.
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

Paulo

Hm. Also vorausgeschickt, ich habe selber von der getroffenen Regelung profitiert, und ich begrüße es, dass Du Dich beim Thema Pokale, so engagierst!  :daumen:

Ich finde aber trotzdem, dass solche Entscheidungen nicht von Einzelnen getroffen werden sollten, auch weil sie damit leichter angreifbar werden- gerade unter diesen Gesichtspunkten wurde doch nach langem Ringen das Copa-Team eingeführt und mit einigen Kompetenzen ausgestattet. Man muss nicht zu jeder Frage eine copaweite Umfrage machen, aber ich persönlich würde mir schon wünschen, dass vor solchen Entscheidungen wenigstens eine Diskussion im Copa-Team erfolgt und das dann entsprechend bekannt gemacht wird.

Die Benachrichtigungs- Felder auf der main.php- Seite werden m.E. eh viel zu wenig genutzt und es läuft zuviel "nur" im Forum ab. Aber das ist ein anderes Thema.
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Vlad

Zitat von: Paulo am 11. November 2013, 15:04:36
Die Benachrichtigungs- Felder auf der main.php- Seite werden m.E. eh viel zu wenig genutzt und es läuft zuviel "nur" im Forum ab. Aber das ist ein anderes Thema.
Das ist ein wichtiges und leider viel zu vernachlässigtes Thema.  :daumen:
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

AlphaOmega

Wir hatten doch auch einmal so eine Art "Kommunikationsstrategie" angedacht, ist aber wohl versandet.

Andi von Hideta

Es ist richtig, dass wir das Copa-Team haben. Doch auch dort sind Aufgabenbereiche eingeteilt. Diese können über die Hauptseite auch eingesehen werden. Meiner ist eben die Pokalgeschichte.

Den von mir angedachten Vorschlag habe ich mit Andre als Spielleiter abgestimmt.

Ich habe vielleicht etwas spät reagiert, um noch ewige Diskussionen abhalten zu können. Möglicherweise liegt das an meiner Einzelgängermentalität.

Warum Organisatorisches hauptsächlich im Forum läuft, liegt wohl daran, dass man es hier leichter abhandeln kann. Dass es ein Forum gibt, kann jeder Trainer über die Startseite einsehen. Im Bereich der Ankündigungen wird auch jeder darauf aufmerksam.

Es gibt eben auch Trainer, die sich für den Organisationskram nicht interessieren und einfach nur mitspielen wollen. Wer sich interessiert, kann hier im Forum mitdiskutieren, ich finde das ausreichend.

Paulo

Es ist aber schön des Öfteren vorgekommen, dass Leute erst neu ins Forum gekommen sind, wenn sie sich über Bugs/Änderungen etc. auf Copamundial gewundert haben und Hilfe gesucht haben oder sich beschweren wollten. Und man weiss nicht, wieviele User Copa wegen zuwenig kommunizierter Hintergründe einfach den Rücken gekehrt haben. Zu sagen, jeder kann sich doch im Forum anmelden, ist angesichts unserer Userzahlen und -probleme m.E. genau die falsche Einstellung.

Und das Copateam habe ich bislang eigentlich auch als Team verstanden und nicht als "Einzeltäter", die ihre Aufgabenbereiche alleine entscheiden?

Was wäre denn, wenn jetzt ein Kameruner kommt und sich furchtbar aufregt, weil er der Meinung ist, der Qualiplatz stünde Kamerun zu und nicht der Elfenbeinküste? Und er hätte gute Argumente und findet viele Mitstreiter? Wäre es dann nicht besser, ihm mit einer Zustimmung des Copateams zu der gewählten Lösung gegenübertreten zu können?
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Andi von Hideta

Hätte ... wäre ... wenn ...

Offensichtlich ist die faktische Entscheidung in der Sache nicht zu beanstanden, da es bislang keine Einsprüche oder dergleichen gab. Sachlich ist da also kein Problem.

Im Übrigen sehe ich mich durchaus in der Lage, den Vorschlag zu argumentieren und zu verteidigen. Konkurrierende Alternativen sind auch weit und breit nicht in Sicht gewesen. Ansonsten hätte ich eine Diskussion angestoßen.

Ich werde mich bemühen, in Zukunft auf derartige Befindlichkeiten Rücksicht zu nehmen.

Zuviel Bürokratie und Verwaltung ist meiner Meinung nach auch nicht sinnvoll. Wer Informationen haben will, kann sie sich holen. Man muss sie ja nicht jedem aufzwängen.

Coach

Vielleicht kannst Du als Pokalverantwortlicher eine Regel ausarbeiten über die wir dann alle bis Saisonende abstimmen können. Diese Regel sollte beinhalten, dass aus einem Land nicht mehr als 4 Starter in der CL starten dürfen. Ansonsten verliert die Auszeichnung, in der höchsten internationalen Spielklasse spielen zu dürfen, doch etwas an Reiz, wenn die halbe nationale Liga dort vertreten ist.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Paulo

Zitat von: Andi von Hideta am 12. November 2013, 17:20:19
Hätte ... wäre ... wenn ...

Offensichtlich ist die faktische Entscheidung in der Sache nicht zu beanstanden, da es bislang keine Einsprüche oder dergleichen gab. Sachlich ist da also kein Problem.

Das liegt aber m.E. auch daran, dass die Handhabung bislang nur einem sehr kleinen Kreis überhaupt bekannt war. Und dass es in dieser Frage so ost, muss nicht heißen, dass es beim nächsten Fall auch so läuft. Aber ich hör jetzt auf.
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

hofa

Zitat von: Paulo am 12. November 2013, 19:56:00
Das liegt aber m.E. auch daran, dass die Handhabung bislang nur einem sehr kleinen Kreis überhaupt bekannt war.

es steht aber in der ankündigung auf der copa-startseite, wenn man diese liest ist man informiert und kann sich ggf. beschweren. ist aber wie es aussieht außer hier drin von wenigen (2?) nichts gekommen.

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

AlpBen

Prima Andi.  :daumen:

Es wurden Lösungen gebraucht und diese wurden gefunden und angewendet. Andi ist der Pokalbeauftragte und ist somit für diese Verantwortlich. 95% der User ist glücklich dass so schnell gehandelt wurde. Wenn sich der Saisonstart durch solche Kleinigkeiten nach hinten verschoben hätte dann wäre die Situation unangenehmer.

Es war absolut richtig so zu handeln.
FC Wacker Innsbruck
Seit Saison 35 ->BP: 5.Platz

Montego Bay United FC
Seit Saison 38 ->BP: 1.Platz 2xMeister

FC Cape Town
Seit Saison 38 ->BP: 11.Platz Aufstieg

Eastern Suburbs AFC
Seit Saison 36 ->BP: 1.Platz Aufstieg
[/ta

Impressum