WTC 2014 – Das Große WM-Tippspiel

Begonnen von Speedy, 09. Dezember 2013, 09:42:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Coach

ich würde meinen N.Müller für Großkreutz opfern. Er hätte es schon verdient, obwohl er nun nicht der beschlagendste ist, aber in Sachen Kampfkraft und Einsatzwillen immer ein Vorbild. Und von der Form her 3 x höher einzuschätzen als Westermann.  ::b::
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Speedy

Könnte noch einmal einer der fleißigen Moderatoren bei der Umfrage den Haken für Ändern aktivieren? Gracias!  ::blu:: Es werden nach Großkreutz keine weiteren Optionen hinzukommen.

Nur noch 7 Tage!

Skinny Norris

Dugarry

Khedira und Podolski sind meiner Meinung nach fällig. Poldi könnte man vielleicht noch als Stimmungsmacher mitnehmen und dafür irgend so ne langweilige Möhre (Bender...?) daheim lassen. Bei den TWs hats sich der Weidenfeller wohl verdient, daneben entweder Leno oder Zieler...
Volland könnte DER geheime Joker werden, Sam oder Kruse trau ich das irgendwie nicht so zu. Den HSV bitte komplett rauslassen, die sind ein mentales Risikospiel!
Amtierender Copa-do-Brazil-Sieger mit Ponte Preta :D

Speedy

ZitatKhedira und Podolski sind meiner Meinung nach fällig
Es ist bei der Auswahl an Feldspielern mit großem Potenzial schwierig "nur" 20 zu finden und den Rest in die Wüste zu schicken. Ich könnte problemlos 24 heraussuchen. Khedira & Poldi allerdings sind bei mir gesetzt, ersterer wegen seiner unschlagbaren Zweikampfstärke, ein Muss für das DM, wenn's zum Titel reichen soll. Und Poldi war bis Mittwoch draußen, doch diese eine Szene, die verriet, dass er sich aus seiner Lethargie seit seines 100. Länderspiels bzw. Rückseriendebakels im letzten Halbjahr vor dem Wechsel zu Arsenal, offensichtlich herausgepallt hat, lässt Zweifel aufkommen. Bislang wusste Löw bei Turnieren, was er an Poldi hat. 2006 war er der beste Junior (noch vor dem Kartoffelgesicht).

Die Torwartfrage ist bei mir recht unspektakulär gewesen, eigentlich ist's egal, denn es könnten genauso gut andere 3 aus, sagen wir mal 16 Torhütern aus Liga 1 und 2 mit zur WM genommen werden, und wir hätten dennoch kein Torwartproblem. Oder anders: Mit deutschen Torhütern könnte man die Hälfte aller WM-Teilnehmer ausstatten, um sie im Tor wettbewerbsfähig zu machen.

ZitatSam oder Kruse trau ich das irgendwie nicht so zu
Einen von beiden sehe ich als Schlüsselfigur, nämlich dann, wenn der verletzungsanfällige (und m.M.n. konkurrenzlose Klose auf seiner Position passen muss. Ein Freund der falschen 9 bin ich nicht. Aber der besagte eine würde diese Position nahtlos ausfüllen, mit ein wenig mehr Form ....

ZitatDen HSV bitte komplett rauslassen, die sind ein mentales Risikospiel!
Si, si, das mentale Risiko. Könnte auch die Bayern oder Dortmunder treffen, je nach Ausgang der CL. Wäre es besser, wenn beide in der nächsten Runde rausfliegen würden? Dann könnte die Vorbereitungszeit für Löw länger sein, die Spieler weniger überspielt? Aber auch mental am Boden zerstört .... Bin mir unschlüssig ....

Jämmerlich jedenfalls der Auftritt gegen Chile. Ein 10faches  :daumen: für die Leistung der Chilenen, hätte diese nicht SO organisiert und technisch beschlagen gehalten - oder Löws Bubies so einfältig. Wie kann man nur so stur an seiner Taktik festhalten? Taktische Fehlgriffe und fehlende mentale Schulung scheinen für Löw (& Verantwortliche) zuletzt an der Tagesordnung zu stehen, und nicht nur in entscheidenden Spielen bei Turnieren ....

Speedy

Noch 48 Stunden Zeit, um seine Auswahl für die WM in Brasilien zu überdenken und an mögliche neue Erkenntnisse oder Optionen anzupassen, oder einen ersten Tipp zu wagen. Leute, 25 Stimmen sind fein, aber da geht doch noch was, oder?  ::c::

Speedy

Speedy

Die Umfrage ist abgeschlossen. Die Entscheidung der CopaMatadores, wer von den Deutschen Nationalspielern mit zur WM fahren sollte, sieht wie folgt aus:

- Anhang WM-Fahrer – Gesamtübersicht nach Häufigkeit sortiert
- ....

Warum Khedira & Poldi statt Gündogan und wo die Schwachstellen liegen könnten, dazu später mehr.

Speedy

- ....
- Anhang WM-Fahrer defensiv – nach Positionen aufgeschlüsselt
- ....

Speedy

- ....
- Anhang WM-Fahrer kreativ – nach Positionen aufgeschlüsselt
- ....

Speedy

- ....
- Anhang WM-Fahrer Angriff – nach Positionen aufgeschlüsselt
- ....

Speedy

Und hier die Startaufstellung, die sich aus den Daten der Umfrage ergibt. Die Annahme gilt, dass die Häufigkeit der genannten Spieler damit in Zusammenhang steht, möglichst auch auf der angestammten Position in der Startelf berücksichtigt zu werden.

Skinny Norris

Die Version "Standard" bitte! Es reicht schon, wenn wir auf der linken Außenverteidigerposition nicht wirklich gut besetzt sind, da müssen wir auf rechts nicht unnötig noch ein zweites Problem kreieren...

Speedy

ZitatDie Version "Standard" bitte! Es reicht schon, wenn wir auf der linken Außenverteidigerposition nicht wirklich gut besetzt sind, da müssen wir auf rechts nicht unnötig noch ein zweites Problem kreieren...
Sehe ich genauso. Vielleicht sollten die CopaMatadores eine Petition an Löw richten, inhaltlich auf das ineffektive Geplänkel um die falsche 9 und Lahm als DM zu verzichten. Je nachdem wie dicht diese Umfrage an der realen Nominierung des Kaders heranreicht, hätten sich die CopaMatadores durchaus ein Mitspracherecht verdient  :daumen: ::b:: ::cool:: ::wink::

Impressum