WTC 2014 – Das Große WM-Tippspiel

Begonnen von Speedy, 09. Dezember 2013, 09:42:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Speedy

ZitatMustafi für Reus??? EHRLICH JETZT???
:klo: Meine Laune wird nicht besser  :angry:

ZitatUnsere Qualität auf der Position hinter den Spitzen ist sehr hoch, hier haben wir mit Lukas Podolski, André Schürrle, Mario Götze, Thomas Müller, Mesut Özil, Julian Draxler und Toni Kroos genügend Alternativen
Zitat Kicker

Wie kann Löw in Zusammenhang mit Draxler, der sich eine gesamt Saison lang in Minusform befindet, ernsthaft von Qualität und Alternative reden?  :dagegen: :nein:

Marcel

Ich kann Mustafi auch nicht nachvollziehen. Volland hätte nachnominiert werden müssen.

bluebiker

Irgendwas muss da auch mit Volland vorgefallen sein...

Erst die Geschichte mit Kruse, von Kießling oder gar Kuranyi will man gar nicht reden,

Löw hat es nicht mit den Stürmern... ::dead::
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Speedy

Löw kann eigentlich nur dann einen IV nachnominieren, wenn er der Meinung ist, dass er zu wenige hat. Zu wenig sind es dann, wenn der eine oder andere verletzt ist (dann hätte er weiter noachnominieren können), außer From ist (hätte er in Südtirol absehen können) oder anders verwendet wird. Z.B. Lahm tatsächlich im Mittelfeld, dann zieht er Boatend nach außen, oder Höwedes nach links, falls er eine Alternative für Durm sucht. Dann fehlten zwei IV, und Ginter wäre der einzige noch einzuwechselnde IV im Verletzungsfall oder bei Sperre. Und dann kommt mir die schlechte Laune: Er nominiert zwei gelernte AV und lässt IV auf deren Positionen spielen, der eine AV dann ebenfalls positionsfremd und der andere auf der Ersatzbank eingesetzt. Dann hätte er auch alternativen AVs das Vertrauen schenken können, die hätten ihren Job wenigstens gelernt, und sich nicht minder überrascht gezeigt wie Mustafi.

bluebiker

Schöne Ausführung, aber warum hat er Draxler nicht heimgeschickt und gleich Mustafi mitgenommen???

Wäre doch logischer...
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Vinnie

Zitat(Umfrage schließt: 13. Juni 2014, 01:40:18)

Du äh...die WM fängt Donnerstag, den 12., an?
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Andi von Hideta

Zitat von: Vinnie am 10. Juni 2014, 21:38:13

Genau, und The incredible green Monster macht gegen Kroatien 5 Buden.
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

Speedy

So ist es, um 22 Uhr schließt morgen die Umfrage!

Da Meinewenigkeit für Senor Skin zuerst die Dummyversion dieser Umfrage eingerichtet (vorher war da ja noch die Kader-Umfrage drin, die ersetzt werden sollte) und er selbst die Umfrage vor 22 Uhr vor 8 Tagen online gestellt hat, funzte die Zeitangabe noch, bis ich nach Mitternacht dazu überging die Optionen zu befüllen. Dann passte sich leider die Zeit an und hingt seitdem sozusagen um 3,6 Std. hinterher. Könnte ein Supramoderator das noch auf 22 Uhr korrigieren? Dann brauche ich morgen nicht noch mal unmittelbar vor Anpfiff online zu gehen und händisch die Umfrage zu schließen ....  ::blu::

>> Mensch, das ging aber schnell  :daumen:

Speedy

Werte CopaMatadores,

es zeichnet sich ab, dass sich aus der Gruppe A überraschender Weise mehrere Stimmen sammeln, so dass es die Nachfrage wert ist: Wer von euch hat von den vier Angeboten welche Option genau gewählt? Nur um die Stimmen formal zuordnen zu können. Wäre super diese Info als PN (!) zu erhalten. Die Abstimmung soll ja noch geheim bleiben. Und es ist bislang ein spannendes Rennen um die Torjägerkrone. Insbesondere die Entwicklung bis heute.

Werde übrigens ein Screenshot von meinem persönlichen Tipp machen, damit ich nach der Abstimmung bzw. dem WM-Turnier sagen (und belegen) kann, "Meinewenigkeit hat den Torschützenkönig vorhergesagt"  ::c::  ::b:: - nur für den Fall, dass es mit dem ultimativen WM-Tipp nicht funzen sollte und ein Frustausgleich für die verlorene WM an Brasilien notwendig wird ::evil::  ::cool::

Speedy

Zitat.. aber warum hat er Draxler nicht heimgeschickt ..
Löw misst hier mit zweierlei Maß, so wie ich das sehe. "Julian hat es verdient, er ist schon lange bei uns. Wir wissen natürlich, welche Qualitäten und welches Potenzial er hat", hat er mal gesagt. Und vor zwei Jahren vor der EM hat er dessen Belastbarkeit und vollen Einsatz im Training hervorgehoben. Scheinbar zählen Verbundenheit, Potenzial, Physis und mentale Stärke mehr als eine ganzjährige Minusform. Würde er mehr auf Form schauen und das Potenzial gleichzeitig auch als Bringschuld bei ihm selbst verstehen, so hätte er Kruse weiter fördern, ins Boot holen müssen und erste WM-Erfahrung sammeln lassen. Und möglicherweise ist ihm die Erkenntnis vier IVs aufzubieten erst nach dem Armenienspiel gekommen, dann der Entscheidungszwang nach der Reuskatastrophe, ...

Auch unverständlich ist mir, dass er einen Holtby scheinbar völlig unter den Tisch hat fallen lassen. Spielt auch in London, mehr oder weniger regelmäßig, trifft und legt vor (die Form kann ich allerdings nicht einschätzen), sollte mMn genauso gefördert werden; nicht unbedingt für die WM, allerdings Berufungen zu Länderspielen würden ihm zumindest noch die Aussicht geben, im (erweiterten) Kreise noch dabei zu sein. Und eine Abwechslung zu Magath hat noch niemandem geschadet ....

Marcel

Floberle

Wenn wir jetzt schon für sowas Elfer pfeiffen, dann kann man gleich Elfmeterschießen machen!  ::a::
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

Vinnie

Zitat von: Florian Eberle am 12. Juni 2014, 23:30:54
Wenn wir jetzt schon für sowas Elfer pfeiffen, dann kann man gleich Elfmeterschießen machen!  ::a::

Puh, wasn Ding, echt...
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Marcool

Unverschämtheit... Vor dem 3:1 gab es meiner Meinung nach auch noch ein Foul, was nicht gepfiffen wurde.

Paulo

Das erstemal in meinem leben übrigens, dass ich zu einer mannschaft mit rotweiß karierten Shirts gehalten habe  ::cool::
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Impressum