WTC 2014 – Das Große WM-Tippspiel

Begonnen von Speedy, 09. Dezember 2013, 09:42:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Speedy

Hola CopaMatadores,

auf geht's zum Endspurt! Auf dem Auswertungsblatt sind noch einige Plätze frei. Tippabgabe bis Ende des Jahres möglich, danach nicht mehr!

Im Anhang ein Tipp, der per PN einging, leider aber noch nicht vollständig gewertet werden kann. Senor Schnippel, Halbfinale und Finale bitte nachlegen (siehe PN)!

Recuerdos & próspero año nuevo,
Speedy

Coach

- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

bluebiker

Bekomme die Sache mit dem Dokument nicht geregelt....  ::blu::

Deshalb hier meine Tipps:

Gruppe A: 1. Brasilien 2. Mexiko 3. Kroatien 4. Kamerun
Gruppe B: 1. Niederlande 2. Spanien 3. Chile 4. Australien
Gruppe C: 1. Elfenbeinküste 2. Japan 3. Kolumbien 4. Griechenland
Gruppe D: 1. Italien 2. Uruguay 3. England 4. Costa Rica
Gruppe E: 1. Frankreich 2. Schweiz 3. Ecuador 4. Honduras
Gruppe F: 1. Argentinien 2. Nigeria 3. Iran 4. Bosnien-Herzegowina
Gruppe G: 1. Deutschland 2. USA 3. Portugal 4. Ghana
Gruppe H: 1. Belgien 2. Russland 3. Südkorea 4. Algerien

Achtelfinale (Sieger fett markiert): Brasilien - Spanien ; Elfenbeinküste - Uruguay ; Niederlande - Mexiko ; Italien - Japan ; Frankreich - Nigeria ; Deutschland - Russland ; Argentinien - Schweiz ; Belgien - USA

Viertelfinale: Frankreich - Deutschland ; Brasilien - Uruguay ; Argentinien - USA ; Niederlande - Italien

Halbfinale: Brasilien - Deutschland ; Argentinien - Niederlande

Finale: Brasilien - Niederlande
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Speedy

Zitatdie Sache mit dem Dokument
Kein Problem, Senor bluebiker, gracias  :daumen: Angehängt dein Tipp, wie er in die Auswertung eingehen wird (und zur Kontrolle, ob die Begegnungen wie geplant zustande kommen). Falls sich ein Fehler in der Übertragung meinerseits eingeschlichen haben sollte, bitte kurz melden!

@ Schnippel: Bitte noch Korrektur für HF und F einreichen, ansonsten gehen dir zwei teure Punktefelder verloren!

Recuerdos,
Speedy

AlphaOmega

Wäre auch gerne dabei mit folgenden Prognosen (zur Technik, s. -> bluebiker)

Bekomme die Sache mit dem Dokument nicht geregelt.... 

Deshalb hier meine Tipps:

Gruppe A: 1. BRA, 2. CRO, 3. MEX, 4. CMR
Gruppe B: 1. ESP, 2. NED, 3. CHL, 4. AUS
Gruppe C: 1. COL, 2. CIV, 3. JAP, 4. GRE
Gruppe D: 1. ITA, 2. URU, 3, ENG, 4. CRC
Gruppe E: 1. FRA, 2. ECU, 3. SUI, 4. HON
Gruppe F: 1. ARG, 2. NIG, 3. BIH, 4. IRN
Gruppe G: 1. GER, 2. GHA, 3. POR, 4. USA
Gruppe H: 1. BEL, 2. KOR, 3. RUS, 4. ALG

Achtelfinale (Sieger fett markiert): Brasilien - Niederlande ; Kolumbien - Uruguay ; Spanien - Kroatien ; Italien - Elfenbeinküste ; Frankreich - Nigeria ; Deutschland - Südkorea ; Argentinien - Ecuador ; Belgien - Ghana

Viertelfinale: Frankreich - Deutschland ; Brasilien - Uruguay ; Argentinien - Belgien ; Spanien - Italien

Halbfinale: Brasilien - Deutschland ; Belgien - Spanien

Finale: Brasilien - Spanien

Coach

ZitatWäre auch gerne dabei mit folgenden Prognosen (zur Technik, s. -> bluebiker)

Bekomme die Sache mit dem Dokument nicht geregelt....

also Leute, habs auch hingekriegt, und das in meinem Alter ... ::b::
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

bluebiker

BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Speedy

Und hier nun der Tipp von AlphaOmega für Kontrolle und Auswertung.

Speedy

Und damit schließt auch die Tippabgabe für die WM 2014. Weitere Tipps werden  nicht mehr entgegegengenommen (können allenfalls außer Konkurrenz mitmachen, aber wer will das schon  ::wink::).

In Schnippel's Tipp können zwei Kästen in der Auswertung leider nicht berücksichtigt werden.

Die Reihenfolge aller Teilnehmer im ersten Beitrag unten besagt die Reihenfolge der Platzierung bei Punktegleichheit von unten nach oben, d.h. je früher die Tippabgabe, desto höher die Platzierung bei Punktegleichheit. 

Gracias an die mutigen Teilnehmer  :daumen: Angesichts der Zahl der Downloads des Formulars und einiger Tipps hätte ich mit einer noch größeren Teilnehmerzahl gerechnet, aber nur den mutigen gehören Ruhm und Ehre  ::ap::

Es sind ab und an spannende Statistiken an dieser Stelle noch geplant, die sich aus der Tippabgabe aller Teilnehmer ergeben werden. Und wenn machbar ein "Durchschnittstipp", der zudem außer Konkurrenz mitlaufen wird.

Recuerdos y próspero año nuevo,
Speedy

Dr. Calakmul

Warum kann man bei einem Tippspiele, wo die WM doch erst im Juni ist, schon jetzt nicht mehr mitmachen?
Ich wollte noch ein bisschen zuwarten, aber egal.  ::c::
Atlas Guadalajara     |     SV Ried     |      Hatta Club     |     Ittihad Tanger

🇹🇳  S35 Cupsieger & S36 Cup der Pokalsieger | Etoile Beni Khalled
🇦🇹  S40 Alpencupsieger | Wolfsberger AC
🎯 S41 Copa-Speedster Sieger | Palmerston North Marist
🌎 2026 Tipp-Weltmeister | WTC

Andi von Hideta

Zitat von: Sir_Markus am 02. Januar 2014, 17:43:37
Warum kann man bei einem Tippspiele, wo die WM doch erst im Juni ist, schon jetzt nicht mehr mitmachen?
Ich wollte noch ein bisschen zuwarten, aber egal.  ::c::

Worauf wolltest du warten? Österreich wird nicht nachnominiert, da kannst du warten, bis du schwarz wirst.  ::cool::
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

Speedy

Bueno, das Ultimative an diesem Tipp ist halt die Tatsache, dass es einen frühen Redaktionsschluss gibt  ::b:: Je mehr Erkenntnisse über den Kader, Form der Mannschaft, u.s.w., desto einfacher der Tipp. Dieser Wettbewerb sollte nur unter dem jetzigen Stand des Wissens laufen, also bis Ende des vorigen Jahres, und vor dem Winterfahrplan der Rückrunde.

Ich könnte den Redaktionsschluss, wenn eine Mehrheit der bisherigen Teilnehmer damit einverstanden wäre, bis zum 8. Jan. verlängern. Würde ich aber nur dann machen, wenn mindestens 8 weitere Nachzügler mitmachen wollen, dann wären es 20 insgesamt (und ich bräuchte nicht so krumme Zahlen für Statistiken errechnen). Mit jedem Tag der Verlängerung kann ein Wissensvorsprung entstehen, der die bisherigen Tipps benachteiligen würde, z.B. dass sich Trapp bei Mexiko erfolgreich anbiedert, oder Raffael von Löw berücksichtigt wird  :tock:, oder ....

Kollegen, wie seht ihr das?

Coach

:dagegen:, weil 9.12. bis 31.12. ist lang genug um seinen Tipp abzugeben,

oder pro verspätetem Tag 1 Punkt Abzug.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Dr. Calakmul

Atlas Guadalajara     |     SV Ried     |      Hatta Club     |     Ittihad Tanger

🇹🇳  S35 Cupsieger & S36 Cup der Pokalsieger | Etoile Beni Khalled
🇦🇹  S40 Alpencupsieger | Wolfsberger AC
🎯 S41 Copa-Speedster Sieger | Palmerston North Marist
🌎 2026 Tipp-Weltmeister | WTC

Florian Markert

Mir egal. Aber spätestens am 15.01. muss Schluss mit lustig sein!
Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

Impressum