Quiz Season 42

Begonnen von Paolo Maldini, 22. Juni 2014, 14:00:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andi von Hideta

Zitat von: weltkicker am 20. August 2014, 10:35:20
Zitat von: Andi von Hideta am 20. August 2014, 09:30:50
Zitat von: Vinnie am 18. August 2014, 16:40:51
Frage 17 funzt anhand der Quellen, die ich habe, nicht...alle dort gelisteten Tabellenführer haben mehrfach die CL oder den Vorgänger gewonnen...

Einfach nochmal die Frage lesen: "... die nie die Champione-League bzw. die den Pokal der Landesmeister gewinnen konnte, ..."  ::wink::

was versteh ich denn jetzt falsch  ::c:: ::blu:: ::shock:: ::wink:: ::ton::

Vinnie hat nach einer Mannschaft gesucht, die an der Spitze einer Rangliste stand über insgesamt 5 Jahre und weder die CL noch den Cup der LM gewonnen hat.

Laut Frage ist aber eine Mannschaft gesucht, die zwar nicht die CL, dafür aber den Cup der LM gewonnen hat.

Zitat von: hofa am 20. August 2014, 09:42:41
das ist aber jetzt nicht wahr? ich vermute das ist ein tippfehler, der zwar die frage vereinfacht aber vermutlich nicht so gewollt war? außerdem ist das kein richtiges deutsch mehr ;)

Doch es ist noch immer richtiges Deutsch. Wenn es ein Tipfehler ist, dann macht der aus schwarz einfach mal so weiß. Es gibt in den möglichen Lösungsmengen für beide Fragevarianten keinerlei Überschneidung, die Schnittmenge ist leer. Aus welchem Beutel ziehen wir das Los? Aus dem schwarzen oder aus dem weißen?  ::quest::
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

Marcel

Zitat
Laut Frage ist aber eine Mannschaft gesucht, die zwar nicht die CL, dafür aber den Cup der LM gewonnen hat.

Genau das kann ich aus der Frage nicht herauslesen. Für mich heißt es, welche Mannschaft weder CL noch LM gewinnen konnte.  ::bl::

Andi von Hideta

Zitat von: Marcel am 20. August 2014, 12:16:57
Zitat

Genau das kann ich aus der Frage nicht herauslesen. Für mich heißt es, welche Mannschaft weder CL noch LM gewinnen konnte.  ::bl::

"Welche Mannschaft, die nie die Champione-League bzw. die den Pokal der Landesmeister gewinnen konnte, lag insgesamt 5 Jahre an der Spitze der europäischen Club-Wertung (und damit länger als Liverpool, ManU und Chelsea zusammen)?"

Die wesentlichen Teile sind fett.

Es heißt: "... die nie die CL (gewinnen konnte) bzw. die den Pokal der LM gewinnen konnte ...". Der Pokal der LM wurde gewonnen.

Soll die Mannschaft ihn nicht gewonnen haben, müsste es in der Frage heißen: "... die nie die CL bzw. den Pokal der LM gewinnen konnte ..." oder "... die nie die CL bzw. die nie den Pokal der LM gewinnen konnte ..."
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

Paulo

wenn man aber eine Mannschaft sucht, die zwar nie die CL, dafür aber den Landesmeistercup gewonnen hat, ist die Frage -sorry- bescheuert (das interessante daran ist doch wohl, dass der Club ohne Titelgewinn in der Rangliste vorne lag) und sie sollte vor Allem anders gestellt werden, z.B. "... der zwar nie die CL, aber den Pokal der Landesmeister..." o.ä.. Ich kann mich Marcels Meinung da nur anschließen...

(Argh! hab ich das jetzt wirklich gesagt?  ::wink::)
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

cafu

ich schließe mich Vinnie an. Die Vereine die ich habe, haben entweder gar nichts geholt oder dies mehrfach (in beiden Wettbewerben) getan.
COPA Treffen 2014 - München

Abstimmen und teilnehmen!

http://www.copaforum.de/index.php?topic=3809.15

Herbie

Frage 17 funzt anhand der Quellen, die ich habe, nicht...alle dort gelisteten Tabellenführer haben mehrfach die CL oder den Vorgänger gewonnen...

Einfach nochmal die Frage lesen: "... die nie die Champione-League bzw. die den Pokal der Landesmeister gewinnen konnte, ..."  ::wink::

Das ist nicht richtig. Entweder wurde es zwischenzeitlich geändert, aber in der Frage steht nicht "bzw. DIE den Pokal der Landesmeister gewinnen konnte"
Du hast das "die" dazu gebastelt, wodurch der Sinn verfremdet wurde.

Ich deute die Frage auch ganz klar so, dass dieses Team weder CL noch den Pokal der Landesmeister gewonnen hat. Alles andere macht mMn keinen Sinn..

hofa

na gut, jetzt hats wohl der PM geändert, jedenfalls steht dort das "die" zwischen bzw. und den nicht mehr, ist für mich jetzt eine ganz andere Aussage

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Herbie

Den Satz versteh ich nicht ::b::

Coach

er ist halt Österreicher
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Vinnie

Ja, in der Quelle, die ich habe, sind Vereine an der Spitze, die alle zumindest einen dieser Titel geholt haben.
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

hofa

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

tric_o_tronic

kann ich schon suchen, oder werden die fragen nochmals verändert?  ::ton::
Partizan Belgrad - Hadschi Halef Omar
CD Guadalajara AC - tric_o_tronic
ASC Jeanne d`Arc - Banana Joe
Wollongong City Wolves - Dr No
Sieger 1. Härtestens-Pokal

Chrille

"nie CL bzw. den" heißt beides nie gewonnen.

Dann sollte man das nicht mit dem Wort "bzw." verbinden!!!

"nie CL, dafür aber den". Entweder Frage ändern oder alle Antworten als richtig gelten lassen.

John Taylor

Bin jetzt in den Keller gestiegen und habe mal die alten "Sonder kicker" durchgesehen.   ::evil::
Da bin ich jetzt aber auf die Quelle gespannt...  :tock:
Trainerurgestein von CA Peñarol - Führender in der Copa Quiz History

weltkicker

ich hatte 4-5 Vereine uffn Zettel, Valencia ,Anderlecht, Arsenal, Atl. Madrid und tatsächlich BMG,
aber wg den Zeiträumen hab ich mich fürn RSC Anderlecht entschieden,
jetzt also bitte einen verbindlichen Link!
amtierender Meister der Polen mit RKS Radomiak Radom, http://nichtklicken.net

Impressum