1. Bundesliga 2014/15 – ein unverbindlicher Tipp

Begonnen von Speedy, 07. August 2014, 10:19:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Weichflöte

1. Wer belegt die Plätze 16 bis 18 – und steigt ab bzw. muss in die Relegation?
Paderborn, Augsburg, Freiburg
2. Wer belegt die Plätze 12 bis 15 – und gewinnt somit den Existenzkampf um den Klassenerhalt?
Frankfurt, Hannover, Hamburg, Köln
3. Wer landet im Mittelfeld auf den Plätzen 7 bis 11 – und verbannt die Saison besser aus seiner Historia?
Hoffenheim, Mainz, Bremen, Berlin, Stuttgart
4. Wer kann sich über die Plätze 5 und 6 für die Europaliga qualifizieren – und sich an einem vollen Terminplan in der nächsten Saision erfreuen?
Leverkusen, Gladbach
5. Wer kann sich über die Plätze 2 bis 4 für die CL qualifizieren – und der Ligakonkurrenz mit astronomischen Mehreinnahmen weiter davoneilen?
Dortmund, Schalke, Wolfsburg
6. Wer wird Deutscher Meister – und stiehlt dem FCB die Show?
München

Amen.

Weichflöte

Zitat von: Speedy am 08. August 2014, 09:48:16
Allerdings haben dänische Trainer gezeigt, soweit ich mich erinnern kann, dass sie die Bundesliga bis heute nicht verstanden haben. Mir fällt lediglich Morten Olsen ein, der den FC im Mittelfeld platzierte ....
(Senor Markert, das wandelnde Fußballlexikon bei Copa und Träger des schwarzen Gürtels in Fußballgeschichte, kannst du dem etwas hinzufügen? ::wink:: ::cool::)
Ich bin zwar nicht der Markert, aber ich weiß, dass Sören Lerby den FC Bayern 1991/92 auch mal im Mittelfeld platzierte...::b:: ::b:: ::b:: Sir Erich hat dann noch Platz 10 gerettet!

Speedy

ZitatJedenfalls kannst Du meinen Tipp als verbindlich ansehen
In diese Richtung war der Kommentar nicht gemeint, excusa. Dieser Tipp steht hier im Gegensatz zum Ultimativen WM-Tipp, der als verbindlich galt, da daraus ein Wettbewerb entstand. Der BuLi-Tipp hier gilt als unverbindlich, da kein Wettbewerb wie der Ultimative WM-Tipp daraus entstehen soll, sondern nur so ähnlich. Wer mitmacht, steht nicht zwangsläufig im Wettbewerb, so das Vorhaben. Später dazu mehr.

Zitatmal ehrlich, was spricht denn gg den HSV als Meister?
Is mir wurscht, was du tippst  ::b::, relevant nur das und in welcher Form (übersichtlich, zügig erfassbar). Je unkonventioneller dein Tipp, desto rechter ist es mir, dann werde ich wenigstens nicht letzter  ::wink:: ::cool:: ::b:: ::evil::

ZitatIch bin zwar nicht der Markert, aber ich weiß, dass Sören Lerby den FC Bayern 1991/92 auch mal im Mittelfeld platzierte...
Das wird der Floh nicht gerne lesen, dass er substituierbar ist ::b:: Allerdings an der Antwortdauer musst du noch arbeiten, da ist der Floh (noch) deutlich schneller  ::ap:: Jedenfalls unterstützt dein historischer FCB-Ausflug meine These: Dänen-Entrenadores verstehen die BuLi nicht ::cool::

Gracias an die bisher eingegangenen Tipps. So variantenreich die Platzierungen, so eintöniger allmählich der Meistertipp. Allerdings scheint sich dieser an der BuLi-Trainer-Abstimmung zu orientieren. Mal sehen, was da noch kommt. Sind ja noch ein paar Tage Zeit. Und Tipp-Anpassungen sind auch erlaubt. Bis Freitag vor dem BuLi-Eröffnungsspiel, 19 Uhr.

Florian Markert

Paderborn, Freiburg, Hamburg
2. Wer belegt die Plätze 12 bis 15 – und gewinnt somit den Existenzkampf um den Klassenerhalt?
Bremen, Hannover, Augsburg, Köln
3. Wer landet im Mittelfeld auf den Plätzen 7 bis 11 – und verbannt die Saison besser aus seiner Historia?
Hoffenheim, Mainz, Berlin, Stuttgart, Frankfurt
4. Wer kann sich über die Plätze 5 und 6 für die Europaliga qualifizieren – und sich an einem vollen Terminplan in der nächsten Saision erfreuen?
Leverkusen, Gladbach
5. Wer kann sich über die Plätze 2 bis 4 für die CL qualifizieren – und der Ligakonkurrenz mit astronomischen Mehreinnahmen weiter davoneilen?
Dortmund, Schalke, Wolfsburg
6. Wer wird Deutscher Meister?
Bayern München

Zum Thema Dänen-Trainer in der Bundesliga fällt mir allerdings auch nix mehr ein, was noch hinzuzufügen wäre...  ::wink::
Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

Marcel

Hamburg, Mainz, Paderborn
Bremen, Berlin, Freiburg, Köln
Hoffenheim, Stuttart, Augsburg, Frankfurt, Hannover
Schalke, Gladbach
Dortmund, Wolfsburg, Leverkusen
6. Wer wird Deutscher Meister?
Bayern München

Speedy

Ein Teil der Regelwerks dieses unverbindlichen Wettbewerbes, und zwar für all die, die daran teilnehmen und ihren Tipp verbindlich machen wollen, ist online. Wie gehabt in Beitrag #1. Der restliche Teil der Regelung, der sich mit dem genauen Ablauf des Wettbewerbs und der Punkteermittlung befassen wird, folgt nach Redaktionsschluss.

Florian Markert

Unverbindlich ist nix für mich. Als Gewinner des ultimativen WM-Tippspiels trete ich auch hier wieder voller Energie in den Wettbewerbs ein!  :daumen:
Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

Speedy

ZitatBei dir stimmt was nicht (und damit meine ich nicht deine Einschätzung zu Köln)
Wie Vlad schon schreibt, Sir Markus, 7-11 fehlt einer, 2-4 einer zu viel: wer fällt jeweils raus und wandert in die nächst folgende Kategorie? M'gladbach von Platz 4 nach 5 und FC von 6 nach 7? Bis Freitag, 19 Uhr ist noch Zeit.

Floberle

So, dann hier mal die Tipps eines Ahnungslosen...

Hannover 96, 1.FSV Mainz, SC Paderborn 07
SC Freiburg, FC Augsburg, Werder Bremen, 1.FC Köln
Hertha BSC Berlin, Eintracht Frankfurt, Hamburger SV, VfB Stuttgart, 1899 Hoffenheim
4. Wer kann sich über die Plätze 5 und 6 für die Europaliga qualifizieren – und sich an einem vollen Terminplan in der nächsten Saison erfreuen?
FC Schalke 04, Borussia Mönchengladbach
Borussia Dortmund, FC Bayern München, Bayer 04 Leverkusen
6. Wer wird Deutscher Meister – und stiehlt dem FCB die Show?
VfL Wolfsburg
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

Marcool

Zitat von: Speedy am 07. August 2014, 18:37:35
Zitat6. Wer wird Deutscher Meister?
Schalke 04
lol Danke, der Lacher kam mir gerade gelegen!

Ich musste auch kurz lachen, als ich meinen Tipp nochmal gelesen habe  ::c:: Schalke blieb halt übrig, weil es für die Plätze 2-4 und drunter nicht infrage kam  ::b::

Na zum Glück hast du sie nicht als DFB-Pokalsieger getippt.  ::b::

weltkicker

amtierender Meister der Polen mit RKS Radomiak Radom, http://nichtklicken.net

Speedy

ZitatNa zum Glück hast du sie nicht als DFB-Pokalsieger getippt.
Ich wäre nicht einmal auf den Gedanken gekommen, für den DFB einen Tipp-Wettbewerb auszurufen. Si, musste gestern auch wieder über Schalke lachen, zum zweiten Mal bereits. Gibt mir allmählich zu ::scratch::  :daumen: ::b:: ::evil::

ZitatSo, dann hier mal die Tipps eines Ahnungslosen...
Understatement gibt's hier nicht. Falls du mit deinem Tipp verlierst, dann bist du voll und ganz dafür verantwortlich und musst die Schande eine Saison lang mit dir herumtragen ....  ::wink:: ::b::

Coach

Zitat von: Marcool am 18. August 2014, 22:23:36
Zitat von: Speedy am 07. August 2014, 18:37:35
Zitat6. Wer wird Deutscher Meister?
Schalke 04
lol Danke, der Lacher kam mir gerade gelegen!

Ich musste auch kurz lachen, als ich meinen Tipp nochmal gelesen habe  ::c:: Schalke blieb halt übrig, weil es für die Plätze 2-4 und drunter nicht infrage kam  ::b::

Na zum Glück hast du sie nicht als DFB-Pokalsieger getippt.  ::b::

ach, Schalke is wohl schon raus?
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Marcel

Ach, der DFB findet schon wieder nen Grund, Dresden für den Pokal zu sperren. Das wird dann rückwirkend zu dieser Saison fällig, dann ist Schalke in Runde 2.  ::b::

Coach

- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Impressum