Umfrage für Ligaanpassung bis 17.07.

Begonnen von SamiNo, 10. Juli 2026, 23:14:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Herbie

Zitat von: SamiNo am 30. Juli 2026, 21:52:46
Zitat von: Herbie am 30. Juli 2026, 21:42:15
Zitat von: Vlad am 30. Juli 2026, 16:02:39Können wir eigentlich wieder den FC Kiffen 08 in der Veikkausliiga haben?  :smoker:  https://copa-mundial.eu/buero/team_stamm.php?auswahl=4362

Kommt dann eigentlich auch der weltkiffer wieder zurück?

Den und die anderen Jungs kann leider nicht einfach ,,freischalten"  ::diss::
Ich frag mich auch: die alle, die damals versucht hatten, Copa selber am Leben zu halten oder später wieder aufzubauen.. wo bleiben die?! Chris, Paolo, Vinnie, ... wie kann man ,,fertig" sein mit Copa?

Vinnie hatte ich (und wohl auch ein paar andere) gefragt. Er hatte kein Interesse mehr.
Muss man akzeptieren. Sind ja auch 12 Jahre ins Land gegangen und Prioritäten könnten sich verschoben haben.

Ich habs nur gemerkt, weil ich die Seite/das Forum proaktiv gecheckt hatte, weil meine alte Email Adresse nicht mehr aktiv war.

Nachdem ich so manchen alten Thread hier gelesen hatte, fehlen mir aber doch noch ein paar Urgesteine.
Leider können wir da wohl nur hoffen ::kaffee::

Dr. Zoidberg

Zitat von: SamiNo am 30. Juli 2026, 21:52:46
Zitat von: Herbie am 30. Juli 2026, 21:42:15
Zitat von: Vlad am 30. Juli 2026, 16:02:39Können wir eigentlich wieder den FC Kiffen 08 in der Veikkausliiga haben?  :smoker:  https://copa-mundial.eu/buero/team_stamm.php?auswahl=4362

Kommt dann eigentlich auch der weltkiffer wieder zurück?

Den und die anderen Jungs kann leider nicht einfach ,,freischalten"  ::diss::
Ich frag mich auch: die alle, die damals versucht hatten, Copa selber am Leben zu halten oder später wieder aufzubauen.. wo bleiben die?! Chris, Paolo, Vinnie, ... wie kann man ,,fertig" sein mit Copa?

Vinnie war doch schon vorher quasi nur noch im Forum tätig. Der war damals schon vor dem Absprung. Auch wenn es natürlich schön wäre, wieder von ihm etwas zu lesen.

Henk

Zitat von: Herbie am 30. Juli 2026, 22:31:13Vinnie hatte ich (und wohl auch ein paar andere) gefragt. Er hatte kein Interesse mehr.
Muss man akzeptieren. Sind ja auch 12 Jahre ins Land gegangen und Prioritäten könnten sich verschoben haben.

Ich habs nur gemerkt, weil ich die Seite/das Forum proaktiv gecheckt hatte, weil meine alte Email Adresse nicht mehr aktiv war.

Nachdem ich so manchen alten Thread hier gelesen hatte, fehlen mir aber doch noch ein paar Urgesteine.
Leider können wir da wohl nur hoffen ::kaffee::

Für mich ist das total krass. In meinem Kopf fühlt sich das nach einer Saison und jetzt mit der Orga der Copa-Awards und schon einer ganzen Menge Geschreibsel im Copawiki sowie der Datensammlung und Analyse so an, als hätte es gar keine Pause gegeben. Ich bin da wieder voll drin. Und dann denke ich mir, bald kommen die üblichen Verdächtigen auch wieder. Und dann fällt mir ein, dass es wirklich eine Ewigkeit her ist. Die könnten mittlerweile auch tot sein. Oder schlimmer: verheiratet!  ::shock::

Ich habe es durch eine Remindermail mitbekommen. Auf einem Konto, dass ich nicht mehr so regelmäßig nutze, aber eben doch ab und an mal reingucke. Spät, aber noch vor dem ersten ZAT. Ich hätte im Leben nicht mehr damit gerechnet, dass hier noch einmal was passiert. Deshalb habe ich auch nicht rein geguckt. Wohl aber ab und an ins Internetarchiv und mir mal die alten Seiten angeguckt.

Was kann man denn noch konkretes machen, um vielleicht den einen oder anderen zu informieren?

Speedy

Warten... Wen die Nostalgie packt, der wird aktiv und fündig. Wen sie nicht mehr packt, wird wohl endgültig raus sein. Copa kann nur winken und darauf hoffen wahrgenommen zu werden. Und währenddessen warten ...

Wenn man die Nebenprofile aus der HoF außer Acht lässt, sind die Lücken gar nicht mehr so groß. Auffällig ist, dass die ganz alten Weggefährten noch fehlen, doch dass tun sie schon seit El Grandes Rückzug, diese Lücken bestanden schon länger.

Schlüssel könnte El Grande selbst sein, der größte aller Multiplikatoren. Ihn zu finden könnte für Klarheit bei diversen Lücken sorgen.

Vlad

Du bist doch schon seit Stunde 0 dabei, Speedy. Hast du noch Kontakt zu den Granden oder dem Grande?  ::c:: 

Aber ja, es fehlen noch einige, die früher den Reiz ausgemacht haben. Bei vielen bin ich mir sicher, dass sie davon mitbekommen haben. Aber vielleicht hilft ja noch eine letzte Mail von Sami, dass die Testsaison offiziell zu Ende ist.  ::cool::
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Speedy

Kontakte hatte ich i.d.R. nur ingame, anlässlich WMs und Projekten wie Copa1x1 (wenn Anhänge nötig wurden) auch extern.

Doch den Mailprovider gab ich irgendwann auf. Dort befand sich auch eine Mailadresse von El Grande: wegen des Patenzugprojektes hatten wir länger Kontakt. Ich erinnere mich dunkel an einen Vor- und Nachnamen ... Auch an den Provider. Ist aber seeehr dunkel, unsicher, vage .. Kann aber auch ein alias von El Grande gewesen sein.

Und nach dem Nachnamen zu suchen wäre wie Meier Müller Schmidt nachzustellen.

Ich denke, wir winken alle etwas lauter, dann wird's schon werden ... 😎

Dr. Calakmul

Ich finde, nach einer erfolgreichen Testsaison könnte man durchaus noch einmal alle bekannten E-Mail-Adressen anschreiben. Darin könnte man berichten, dass die Testsaison erfolgreich verlaufen ist, neue Ligen eröffnet bzw. bestehende erweitert werden und einen Ausblick auf die neue, moderne Oberfläche geben – gegebenenfalls mit Hinweis auf eine bessere Nutzung auf Smartphones.

Ich empfinde das nicht als aufdringlich, sondern als einen weiteren sinnvollen Versuch, ehemalige Spieler zurückzugewinnen. Wer kein Interesse hat, löscht die E-Mail einfach.

Zusätzlich könnte man – wie bei einem Newsletter – einen kurzen Hinweis aufnehmen, dass man auf Wunsch keine weiteren E-Mails erhalten möchte und die gespeicherten Daten gelöscht werden können.
Atlas Guadalajara     |     SV Ried     |      Hatta Club     |     Ittihad Tanger

🇹🇳  S35 Cupsieger & S36 Cup der Pokalsieger | Etoile Beni Khalled
🇦🇹  S40 Alpencupsieger | Wolfsberger AC
🎯 S41 Copa-Speedster Sieger | Palmerston North Marist
🌎 2026 Tipp-Weltmeister | WTC

Coach

So nach dem Motto, bitte melden Sie sich bei uns im Forum, wenn Sie keine weitere E-Mail haben möchten. Ansonsten .....  ::evil::  ::evil::  ::evil::

ZitatFür mich ist das total krass. In meinem Kopf fühlt sich das nach einer Saison und jetzt mit der Orga der Copa-Awards und schon einer ganzen Menge Geschreibsel im Copawiki sowie der Datensammlung und Analyse so an, als hätte es gar keine Pause gegeben. Ich bin da wieder voll drin. Und dann denke ich mir, bald kommen die üblichen Verdächtigen auch wieder. Und dann fällt mir ein, dass es wirklich eine Ewigkeit her ist. Die könnten mittlerweile auch tot sein. Oder schlimmer: verheiratet!  ::shock::

Ich denke auch das die familiäre Konstellation das größte Hindernis sein wird. Nicht jede Frau gibt dem Partner soviel Freiraum wie z.Bsp. meine. Und wenn dann noch 2-3 Kinder rumhopsen, die ihren Papa ständig in Beschlag nehmen, dann bleibt wenig Zeit um mit den alten Kumpels abzuhängen. Will sagen die Prioritäten haben sich verschoben. Leider
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Henk

Zitat von: Speedy am 31. Juli 2026, 10:11:46Kontakte hatte ich i.d.R. nur ingame, anlässlich WMs und Projekten wie Copa1x1 (wenn Anhänge nötig wurden) auch extern.

Doch den Mailprovider gab ich irgendwann auf. Dort befand sich auch eine Mailadresse von El Grande: wegen des Patenzugprojektes hatten wir länger Kontakt. Ich erinnere mich dunkel an einen Vor- und Nachnamen ... Auch an den Provider. Ist aber seeehr dunkel, unsicher, vage .. Kann aber auch ein alias von El Grande gewesen sein.

Und nach dem Nachnamen zu suchen wäre wie Meier Müller Schmidt nachzustellen.

Würde mich trotzdem mal interessieren. Es gibt noch einige Wege, die man langfristig beschreiten kann, um an die Daten der verlorenen Spielzeiten zu kommen. Selbst wenn El Grande die gar nicht mehr selbst hat, könnte er hilfreich (vielleicht sogar unabdingbar) sein, trotzdem noch an diese zu kommen. Und ein Name, der vielleicht falsch ist, ist besser, als eine Spur nicht verfolgt zu haben. Ich habe übrigens schon den einen oder anderen sehr guten Hinweis selbst gefunden.

Speedy

Don Hernan

Denke der Thread kann geschlossen werden, wenn hier statt über Ligaanpassung über "alte Daten" diskutiert wird.  ::b::  ::blu::
Atlético de Madrid --- Pachuca CF --- Ismaily SC --- Marconi Stallions

★ ★★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★★ ★

Impressum