mehr Tore setzen als man TK hat - Übersetzen

Begonnen von Andre, 08. Dezember 2009, 17:41:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andre

Wenn jemand mehr Tore setzt als er TK hat werden nur so viele gesetzt wie auch wirklich möglich sind.

Nicht berücksichtigt bei dem TK wird das Quiz-TK des Zats da das erst noch per Hand verifiziert werden muss. (Ein Grund warum es am letzten Zat kein Quiz gibt)

Der Bonus für einen Sieg wird mit eingerechnet, so dass man die Saison wirklich mit 0.0 TK beenden kann auch wenn man das letzte Spiel gewinnt.

Die einzige Möglichkeit negatives TK zu bekommen ist ein NMR .. in diesem Fall bleibt das negative TK auch erhalten.

Paulo

wars nicht früher so, dass am letzten ZAT -nach langer Diskussion- auch kein TK für erzielte Tordifferenz mehr vergeben wurde, auf das man an späteren Spieltagen spekulieren konnte? Das finde ich wesentlich transparenter!
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Andre

also meine Erinnerung ist so das es nur für den letzten Spieltag keinen Bonus mehr gab.

Ich habe die Variante oben gewählt weil ich sie einfach am fairsten finde, denn ansonsten werden die die am letzten Spieltag viele Heimspiele haben benachteiligt weil da die Bonusquote am höchsten ist. So kann es zum Beispiel sein das jemand noch 2 Heimspiele am letzten Zat und das erste 3:0 gewinnt und beim zweiten steht es 1:1 .. mit Bonus würde er das letzte Spiel aber mit 2:1 gewinnen.

Transparent ist diese Lösung auch nur nicht ganz so einfach ;)

Florian Markert

Sehr gut gelöst, Andre! Ist tatsächlich die fairere Lösung.  :daumen:
Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

Marcool

Zitat von: Andre am 08. Dezember 2009, 19:38:38
also meine Erinnerung ist so das es nur für den letzten Spieltag keinen Bonus mehr gab.
Es gab immer für den kompletten letzten ZAT kein Bonus-Tk mehr!

Chrille

Schöne Lösung. Dann zeigt sich am Ende wer rechnen kann und wer nicht. :daumen:

Vinnie

Finde, man sollte bei der alten Lösung bleiben und "TK-Spekulation" verhindern...
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

bender

Zitat von: Andre am 08. Dezember 2009, 19:38:38
weil ich sie einfach am fairsten finde, denn ansonsten werden die die am letzten Spieltag viele Heimspiele haben benachteiligt weil da die Bonusquote am höchsten ist. So kann es zum Beispiel sein das jemand noch 2 Heimspiele am letzten Zat und das erste 3:0 gewinnt und beim zweiten steht es 1:1 .. mit Bonus würde er das letzte Spiel aber mit 2:1 gewinnen.
Absolut richtig.  :daumen:
Kalmar FF     SuperSport United FC     Green Gully SC     Quilmes AC

Olschara

D. h., es wird immer das letzte Spiel korrigiert (und nicht das vorletzte)? Es kann ja durchaus sein, dass man sich mit seinem Tipp fürs letzte Spiel einen Bonus für das vorletzte Spiel erhofft...
Bsp: noch 2 Heimspiele und ein Rest-TK von 3,2
Im vorletzten Spiel erwarte ich eine Niederlage und würde eigentlich 0 setzen.
Im letzten Spiel will ich 4 Tore setzen, weil mein Gegner max. 3 Tore setzen kann.
Wenn ich jetzt darauf spekuliere, dass ich das letzte Spiel 4:0 gewinne (also ein Bonus von 0,8 TK erhalte), setze ich im vorletzten Spiel eine 1 anstatt einer 0 (wirkt sich ja immerhin positiv auf die Tor-Differenz aus).
Setzt mein Gegner aus dem letzten Spiel nun doch 3 Tore erhalte ich nur 0,2 TK Bonus und ich hätte somit übersetzt.
Korrigiert wird dann mein Ergebnis des letzten Spiels von 4 auf 3 Tore.
Ist das korrekt?

...ich hoffe, ihr habt meine wirren Gedanken verstanden...  ::b::
FK Sutjeska (Olschara)
City Sharks (Ferris B.)

Andre

Es wird Spieltag nach Spieltag ausgewertet. D.h. wenn du für den vorletzten eine 1 setzt wird auch dort die 1 gesetzt wenn du genug TK hast. Dann wird erst den nächste Spieltag betrachtet. D.h. du kannst die Boni immer nur für den aktuellen oder folgende Spieltage einsetzen.

Olschara

FK Sutjeska (Olschara)
City Sharks (Ferris B.)

GrafD

wie is das wenn ein Gegner keinen Trainer und wenig TK hat, also ich meine was ist wenn der Pate mehr TK zur Verfügung hat und mehr TK einsetzt in dem Spiel als mein Trainerloser gegner eigentlich hat? z.B.: Trainerloser Verein hat 2,0 TK, Pate hat was weiss ich 15 TK. also wenn der Pate dann z.B 4 Tore setzt (3,2 TK), wird dann die Differenz abgezogen? also werden anstatt der 4 tore nur 2 gesetzt?? ::quest::
FC Bayern München - Oller Kahn
Liverpool FC (Uruguay) - PillePalle

Andre

Coach

Zitatwie is das wenn ein Gegner keinen Trainer und wenig TK hat, also ich meine was ist wenn der Pate mehr TK zur Verfügung hat

was heißt hier wenn, das ist hier die Regel
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

GrafD

FC Bayern München - Oller Kahn
Liverpool FC (Uruguay) - PillePalle

Impressum