Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

Wo ist sie hin, die Motivation?

Begonnen von spookykid, 23. Dezember 2009, 14:18:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anders Quälixson

Die Copa-Krise kann ich auch nachvollziehen. Bei mir liegt es daran, dass es momentan zu wenig Teilnehmer gibt. Wenn du in allen Ligen auf die gleichen Gesichter triffst, ist das einfach zu langweilig. Wenn man dann noch nur die schreibende Zunft betrachtet, ist die Übereinstimmung noch größer. Bei mir in Südafrika und Chile gefühlte 100%. Deshalb habe ich auch erst mal abgespeckt. Ich hoffe das Copa wieder wächst und sich dadurch auch eine größere Vielfalt einstellt. Dann ist mit Sicherheit auch (zumindest meine) Motivation wieder größer.
PEC Zwolle - Anders Quälixson
UNAM Pumas - Diego A. Villareal
Young Arrows - Kunta Kinte
Shonan Bellmare - Nakata Gutschi

MiKu

also mich hats eigentlich sofort wieder gepackt, das einizge sind wirklich die zeitungsartikel deren qualität manchmal etwas zu wünschen übrig lässt, was aber denke ich auch dran liegt, dass man sich auf viele neue einstellen muss, weil viele einfach nicht mehr in ihren angestammten ligen spielen...bei mir waren es 3 neue länder und in japan war ich davor nichtmal in der ersten, aber ich finde man hat schon gemerkt, dass sich das aufeinander beziehen deutlich verbessert und vermehrt hat.
Myllykosken Pallo-47 - MiKu
Real Academia FC - Butters
vereinslos - KuMi
Yokohama FC - KiMu

Verfasser der Kolumne 'El Saque' und 1.OUZO-Preisträger (April 2010)

Moddinho

Tja,meine Motivation verschwand mit all meinen Vereinen (Ligen). Konnte mich nicht aufraffen,wieder ganz von vorne anzufangen(bisher). Vielleicht ist es ja dem einen oder anderen aufgefallen...

Werde mich aber in absehbarer Zeit wieder nach einem Verein umsehen,mit dem ich mich identifizieren kann. Und mit der Identifikation kommt denn sicher auch die Motivation wieder zurück. ::b::

adlem

Zitat von: spookykid am 23. Dezember 2009, 14:18:53
Muss hier mal kurz mein "Herz ausschütten" (zumindest hinsichtlich Copa) in der Hoffnung das mir vielleicht jemand helfen kann...

Wie seinerzeit Copa offline ging, brach für mich auch ein Stück Freizeitgestaltung weg. Schließlich hat man in Copa zwecks Artikel, Quiz und Setzen doch mitunter einiges an Zeit investiert.
Um so mehr hat es mich aufgeregt/gestört/angebrochen das Gerd es nicht geschafft hat Copa weiterzuführen. Das wie und warum sei jetzt mal dahingestellt.

Doch seitdem Copa wieder online ist, fehlt mir die Motivation... ich habe keine Ahnung warum und wieso. Das liegt sicher nicht an dem Spiel selbst, das hat ja Andre fabelhaft und nahezu 1:1 wieder in Gang gebracht.
Aber irgendwas ist seit der Abschaltung 2007 kaputt gegangen. Die Quizfragen benötigen immens Zeit, Artikelschreiben ist zur Last geworden und das Setzen erfolgt eigentlich nur noch im Blindflug ohne jegliche Analyse...

Geht's irgendwie noch jemand so? Was kann man dagegen machen?  ::dead::

Da mir die Motivation fehlt, den ganzen Thread zu lesen: 1910% Zustimmung!
Hatte in drei von vier Ländern gute Aussichten auf einen Champions League-Platz oder gar die Meisterschaft aber überall durch 2 NMR's verbockt und irgendwie noch nicht mal ein richtig beschissenes Gefühl dabei. Am Anfang auch intensiv und relativ interessant getextet - wenn auch knapp vor Dienstag, 19 Uhr jedes Mal -, aber das ging auch irgendwie vorbei... muss mal schauen, ob ich meine Tätigkeiten wieder reduziere auf 1-2 Trainer, aber irgendwie will man es sich auch selbst beweisen, dass man nur durch seine Faulheit, nicht aber durch seinen Genius gescheitert ist.

Wie auch immer: :beer:
FORZA ST. PAULI!!!
YOU'LL NEVER WALK ALONE!!!

pepe33

AS Saint-Etienne  |   Coronel Bolognesi

Chris

Zitat von: adlem am 27. Januar 2010, 10:11:13
Da mir die Motivation fehlt, den ganzen Thread zu lesen: 1910% Zustimmung!

Das heißt 1860% Zustimmung, wenn schon ... ::ton::
TSV 1860 München (GER)

Erfolge gesamt: 9x nationaler Meister, 4x Zweitligameister, 1x Champions Leauge Sieger

Gefällt mir! Copa Mundial bei facebook: www.facebook.com/copamundial1999

Marcool

1860% Zustimmung zur Motivationslosigkeit? Wenn du meinst. ::b::

Dr. Zoidberg

Jetzt hole ich mal diesen uralten Thread heraus, weil es mir ziemlich ähnlich geht, ein paar ist es vielleicht schon aufgefallen, aber mein letzter Post in diesem Forum ist schon eine ganze Weile her und ich möchte mich zumindestens nicht wortlos verabschieden. Im Moment tendiere ich aber dazu meine Copa-Karriere zumindestens vorrübergehend zu beenden oder mich von ein paar Vereinen zu trennen. Diese Saison habe ich jetzt gerade meinen ersten NMR seit dem Copa-Neuanfang in Saison 27 gehabt und der hat mir wohl eine ziemlich sichere Meisterschaft in den USA verbaut, das kommt als Ärgernis noch dazu. Zudem bin ich auch im "wahren Leben" ziemlich eingespannt im Moment. Naja, vielleicht ändere ich meine Meinung auch noch, aber wollte euch zumindestens das wissen lassen. 

Dr. Calakmul

Gegen fehlende Motivation kann man meist nicht viel machen. Vielleicht setzt du einfach mal ne Saison aus und suchst dir dann in den 4 Kontinenten jeweils eine neue Herausforderung (kannst es aber auch sofort machen)

Manchmal wirkt ein Tapetenwechsel wunder, es muss halt der richtige sein.

Darf man fragen was mit den Copa-Awards geschieht?
Atlas Guadalajara     |     SV Ried     |      Hatta Club     |     Ittihad Tanger

🇹🇳  S35 Cupsieger & S36 Cup der Pokalsieger | Etoile Beni Khalled
🇦🇹  S40 Alpencupsieger | Wolfsberger AC
🎯 S41 Copa-Speedster Sieger | Palmerston North Marist
🌎 2026 Tipp-Weltmeister | WTC

phl_99

Zitat von: Dr. Zoidberg am 04. November 2012, 12:24:00
Jetzt hole ich mal diesen uralten Thread heraus, weil es mir ziemlich ähnlich geht, ein paar ist es vielleicht schon aufgefallen, aber mein letzter Post in diesem Forum ist schon eine ganze Weile her und ich möchte mich zumindestens nicht wortlos verabschieden. Im Moment tendiere ich aber dazu meine Copa-Karriere zumindestens vorrübergehend zu beenden oder mich von ein paar Vereinen zu trennen. Diese Saison habe ich jetzt gerade meinen ersten NMR seit dem Copa-Neuanfang in Saison 27 gehabt und der hat mir wohl eine ziemlich sichere Meisterschaft in den USA verbaut, das kommt als Ärgernis noch dazu. Zudem bin ich auch im "wahren Leben" ziemlich eingespannt im Moment. Naja, vielleicht ändere ich meine Meinung auch noch, aber wollte euch zumindestens das wissen lassen. 
Ging mir ähnlich, aber inzwischen bin ich wieder voll dabei.

Ich habe ein halbes Jahr mich komplett aus dem Internet verabschiedet, weil ich völlig ausgebrannt war.
Jetzt habe ich nicht mehr so viel am Hut, mache nur noch das was mir wirklich Spaß macht und lebe dadurch glücklicher.

Probier es mal mit weniger, auch wenn das bedeutet, daß Du Dich hier verabschiedest. Wenn Du uns vermisst, kommst Du schon wider.
Falls nicht war es die richtige Entscheidung!
Kopf hoch, Blick nach vorn und nicht zurück!
Europa: -
Amerika: Estudiantes de La Plata
Afrika: CA Bordj Bou Arréridj
Asien: Pohang Steelers

Pfandpiraten - PunkRock aus Südniedersachsen

Vinnie

Mir hat es geholfen, mich wieder nur auf einen Verein zu beschränken, das entspannt und nimmt den Druck, "unbedingt alles erledigen zu müssen"...
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

schnippel

bei mir geht es mit copa noch einigermaßen, obwohl die Zeitungsartikel und Quizrecherche liebloser geworden sind.
Bei mir ist es mit der Kolumne grade ganz schlimm, ich hab einfach null bock darauf mich davor zu setzen.
schnippel
sauerkraut1000
Fitch

Florian Markert

Bei mir ist die Motivation gerade wieder relativ hoch - nur die Zeitungsartikel sind ein bißchen dünn, sonst macht es aber wieder richtig Spaß. Motivationstief? Schon lange nicht mehr!  :daumen: :beer:
Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

Paulo

Zitat von: Dr. Zoidberg am 04. November 2012, 12:24:00
Diese Saison habe ich jetzt gerade meinen ersten NMR seit dem Copa-Neuanfang in Saison 27 gehabt  
::shock:: ::shock:: ::shock::

Das ist doch ein gutes Zeichen, dass alles beim Alten ist, oder nicht?  ::ton::
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Vlad

Zitat von: Vinnie am 04. November 2012, 17:52:58
Mir hat es geholfen, mich wieder nur auf einen Verein zu beschränken, das entspannt und nimmt den Druck, "unbedingt alles erledigen zu müssen"...
Sag ich ja. Bevor man komplett aufhört, sollte man erstmal reduzieren. Als ich anfangs kein Bock hatte, hab ich auch nur 3 statt 4 Vereine gehabt.  ::shy::

Außerdem ist die A2 mit den Strikers doch eh easy Eierschaukeln!  :daumen:
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Impressum