Der offizielle WM-Vorgeplänkel-Diskussions-Umfrage-Spektakel-´s geht los-Fred!

Begonnen von Vinnie, 24. April 2010, 13:07:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wer wird Weltmeister 2010?

Südafrika
0 (0%)
Frankreich
0 (0%)
Griechenland
0 (0%)
Argentinien
0 (0%)
Nigeria
1 (2.3%)
England
3 (6.8%)
Algerien
0 (0%)
Ghana
0 (0%)
Deutschland
13 (29.5%)
Hüpp Holland Hüpp
4 (9.1%)
Kamerun
0 (0%)
Italien
0 (0%)
Elfenbeinküste
0 (0%)
Brasilien
3 (6.8%)
Spanien
11 (25%)
Schweiz
1 (2.3%)
Serbien
0 (0%)
Österreich
3 (6.8%)
Irland
2 (4.5%)
Ägypten
1 (2.3%)
ein andere Team...
2 (4.5%)
Ach ja, Portugal...
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 41

Umfrage geschlossen: 08. Juni 2010, 13:07:57

Chrille

Vinnie

Zitat von: Moddinho am 29. Juni 2010, 14:07:35

Hier ein Film der die Problematik von schwierigen Situationen aus der Schiri-Perspektive zeigt (während der EM 2008):

http://www.myvideo.at/fussball/7557388

Empfehlenswerter Film! Fand vor allem die Kommunikation innerhalb der Gespanne sehr aufschlußreich. :daumen:

Absolut, sehr sehr geil...hab mir den auf DVD gezogen!

"There´s heavy rain coming!"

"What?"

"Rain coming from the town!"

"Shut up - let´s concentrate on the game!"

(oder so ähnlich)

::b::
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Vinnie

Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Bleibcool

Wenn jetzt schon die geballte (!) Technik zum Einsatz gekommen wäre, hätten wir dann noch was zu diskutieren???

Überholt oder nicht, veraltet oder nicht: Davon lebt der Fußball. Ist meine Meinung.

Wenn schon Technik, dann auch in jeden Spieler einen Chip implantieren. Dann hätte der Schiri auch das Abseits vom Tevez erkannt.  ::b:: ::b:: ::b::
8. Copa WM: Weltmeister der Herzen mit Australien

Vinnie

Zitat von: Bleibcool am 29. Juni 2010, 17:55:58
Wenn jetzt schon die geballte (!) Technik zum Einsatz gekommen wäre, hätten wir dann noch was zu diskutieren???

Überholt oder nicht, veraltet oder nicht: Davon lebt der Fußball. Ist meine Meinung.

Wenn schon Technik, dann auch in jeden Spieler einen Chip implantieren. Dann hätte der Schiri auch das Abseits vom Tevez erkannt.  ::b:: ::b:: ::b::

Sorry, Diskussion hin oder her...

Der Warsteiner/Krombacher/Gedönskirchener-Stammtisch wird auch NACH einer solchen Zusatzfunktion was zu diskutieren haben...

Ich finde dieses Argument ehrlich gesacht zum Kotzen (nicht persönlich gemeint, nur des Inhalts wegen): Der Fußball lebt von schön gespielten Bällen, tollen Toren, harten und fairen Tacklings. NICHT Fußball ist das Nicht-Tor von England oder das 1. von Argentinien, das is einfach nur Beschiss...

Football, Hockey, Tennis leben ganz prima mit den CHallenges, im Tennis geht da sogar regelrecht ein Raunen durchs Publikum bei knappen Entscheidungen - her damit!+

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Bleibcool

Hier gehen die Meinungen weit auseinander. Aber wenn selbst der Sepp darüber nachdenkt, werden wohl früher oder später technische Hilfsmittel zum Einsatz kommen.

Dann gibt es keine strittigen Szenen mehr. ::sad::

ZitatDer Fußball lebt von schön gespielten Bällen, tollen Toren, harten und fairen Tacklings

Bei Portugal:Brasilien war davon wenig zu sehen, so wie bei 2/3 aller WM Spiele.

ZitatNICHT Fußball ist das Nicht-Tor von England oder das 1. von Argentinien, das is einfach nur Beschiss...
Das ist menschliches Versagen würde ich sagen, so wie es immer und überall vorkommt. Die Hand von Maradona oder Henry: DAS ist Betrug, da es vorsätzlich geschehen ist.

Ich geh in Deckung....
8. Copa WM: Weltmeister der Herzen mit Australien

Chrille

Den "Handspielen" muss ich zustimmen. Das ist wahrlich Beschiss.

PS: Sogar der Deutsche Schiri ist noch dabei. Aus Fansicht bleibt zu hoffen, dass dieser nicht mehr pfeifen darf. Denn das geschieht nur wenn Deutschland nicht gegen Argentinien besteht.

bluebiker

ZitatPS: Sogar der Deutsche Schiri ist noch dabei. Aus Fansicht bleibt zu hoffen, dass dieser nicht mehr pfeifen darf. Denn das geschieht nur wenn Deutschland nicht gegen Argentinien besteht.

:dafuer: :daumen:

Warum ein Massimo Busacca nur einmal Pfeifen durfte und der komische Spanier vom Serbien-Spiel inzwischen dreimal ist mir absolut schleierhaft :angry:

Spaniens Tor war übrigens auch Abseits  ::wink::

Die Spanien sind mal knallhart wenn sie führen, Portugal kam kaum mehr an den Ball und Cristiano Ronaldo hat sich die letzten Sympathien verspielt...

Paraguay - Japan hatte keinen Sieger verdient, so ein schlechtes Spiel und da sind Teams wie die USA, Portugal oder Mexiko draußen  ::bl::
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Zinedine

Thema Busacca:

a) Schweizer Schiri stellt den Südafrikanischen Torhüter (zu recht) vom Feld.

b) Schweizer FIFA Präsident möchte gerne wieder gewählt werden und ist auf die Stimmen aus Afrika angewiesen. Die letzten Stimmen erhielt er durch das Versprechen die WM nach Afrika zu bringen.

c) Busacca darf nicht mehr pfeiffen.

Alles klar, oder? Die Zeit von Sepp ist für mich definitiv abgelaufen.

Thema 'Sepp überlegt sich die technischen Hilfsmittel':

Vergesst es gleich wieder, macht er nur um die Diskussion rauszunehmen. Das hat er auch schon bei Frankreich - Irland gesagt, und sich dazu bei den Iren entschuldigt. Nun sagt er es wieder und entschuldigt sich bei England und Mexiko. Wird aber auch wieder im Sand verlaufen, wennschon dann zusätzliche Torrichter.

Ehrlich gesagt geht mir diese Politik-WM langsam am Allerwertesten vorbei...
Willst Du Schmetterlinge im Bauch? Steck Dir Raupen in den Arsch!

MaoMD

Zitat von: bluebiker am 30. Juni 2010, 10:43:32Warum ein Massimo Busacca nur einmal Pfeifen durfte und der komische Spanier vom Serbien-Spiel inzwischen dreimal ist mir absolut schleierhaft :angry:

Spaniens Tor war übrigens auch Abseits  ::wink::

Schon bemerkt, dass der Vorsitzende der FIFA-Schiedsrichterkommission ein Spanier (Angel Maria Villar Llona) ist? Dass der spanische Kartenspieler gegen jede Mannschaft der WM pfeifen (und tief in den Farbtopf greifen) könnte, nur eben Spanien nicht? Dass die Spanier ganz selbstverständlich das fairste Team des Turniers stellen, in dubio pro Hispania?

Mir gehn die Iberer jedenfalls mittlerweile auf den Sack!  ::a::
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Chrille

Keine WM heute, was tun? Wir gehen mit der Firma kicken. Der Fussball bleibt also präsent. Morgen steht dann Fifa 10 an und Freitag gehts zum Glück wieder weiter. ::b::

Neger Kalle

Wie soll die Fifa-Mafia denn noch anstaendig arbeiten, wenn wir technische Hilfsmittel haben?  ::evil::

Chip im Ball finde ich unnoetig. Torkamera gibt es ja schon. Es sollte einfach ein 4. Schiedsrichter vorm Monitor sitzen und strittige Situation sofort per Funk an den Schiri weiterleiten. Das geht innerhalb von Sekunden.

Sorry, aber die Situationen von Tevez/Neuer und auch gestern von Villa, darf es einfach nicht geben. Und ein Schiri der das nicht sieht, will/darf es nicht sehen. Da bin ich fest von ueberzeugt. Da steckt soo viel Beschiss drin, das einem die Kotze hochkommt.

Es gab mal einen Artikel im Spiegel, der kurz nach der WM2006 veroeffentlicht wurde. Journalist interviewt chinesischen Mafiaboss, haelt aber alles fuer gepose. Beim Anstoss eines Spieles kriegt dieser Journalist dann einen Anruf und das Ergebnis gesagt. Und was passiert: Genau dieses Ergebnis wird erzielt.

P.S.: Wer die Aktionen zum Handelfmeter von Vidic noch vor Augen hat. No comment.
PAOK Saloniki CD Colo Colo Orlando Pirates Mohammedan Sporting Calcutta  

bluebiker

ZitatSchon bemerkt, dass der Vorsitzende der FIFA-Schiedsrichterkommission ein Spanier (Angel Maria Villar Llona) ist? Dass der spanische Kartenspieler gegen jede Mannschaft der WM pfeifen (und tief in den Farbtopf greifen) könnte, nur eben Spanien nicht? Dass die Spanier ganz selbstverständlich das fairste Team des Turniers stellen, in dubio pro Hispania?

Mir gehn die Iberer jedenfalls mittlerweile auf den Sack!

Ich erinnere nur an David Villas Tätlichkeit gegen Honduras - die (natürlich) keine Sperre nach sich zog - soviel zum Thema fairstes Team
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

pepe33

Ich weiss jetzt schon, und wette darauf, dass friedrich und lahm gegen argentinien gelb sehen, damit sie im halbfinale gegen spanien fehlen. (vlt, triffts auch kehdira und schweini) auf jeden fall zwei von vier... in dubio pro pisha ::dead::
AS Saint-Etienne  |   Coronel Bolognesi

Chrille

Impressum