Der offizielle WM-Vorgeplänkel-Diskussions-Umfrage-Spektakel-´s geht los-Fred!

Begonnen von Vinnie, 24. April 2010, 13:07:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wer wird Weltmeister 2010?

Südafrika
0 (0%)
Frankreich
0 (0%)
Griechenland
0 (0%)
Argentinien
0 (0%)
Nigeria
1 (2.3%)
England
3 (6.8%)
Algerien
0 (0%)
Ghana
0 (0%)
Deutschland
13 (29.5%)
Hüpp Holland Hüpp
4 (9.1%)
Kamerun
0 (0%)
Italien
0 (0%)
Elfenbeinküste
0 (0%)
Brasilien
3 (6.8%)
Spanien
11 (25%)
Schweiz
1 (2.3%)
Serbien
0 (0%)
Österreich
3 (6.8%)
Irland
2 (4.5%)
Ägypten
1 (2.3%)
ein andere Team...
2 (4.5%)
Ach ja, Portugal...
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 41

Umfrage geschlossen: 08. Juni 2010, 13:07:57

Vinnie

Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Bleibcool

Im Prinzip war es ja ganz einfach. Higuain, Tevez und Messi kaltgestellt  (was gar nicht so schwer war). Das Gleiche jetzt noch mal mit Xavi, Iniesta und Villa und wir sind im Endspiel..... ::ton::
8. Copa WM: Weltmeister der Herzen mit Australien

Zinedine

Ich hab sie schon vermisst, die Deutsche Arroganz. Aber da ist sie ja wieder, danke Bleibi  ::dead::
Willst Du Schmetterlinge im Bauch? Steck Dir Raupen in den Arsch!

Bleibcool

Gerne doch.  ::wink:: Sollte aber nicht überheblich klingen. Aber im Prinzip ist es doch so. Wobei Villa um einiges stärker sein wird als seine argentinischen Kollegen.

Zudem ist Del Bosque taktisch ein wenig versierter als dieser kleine alte dicke Mann aus Argentinien. Das wird sicher nicht einfach für Deutschland aber auch nicht unmöglich.

Mittwoch abend wissen wir mehr.

Skinny Norris

ZitatAch ja, haben hier nicht (fast) alle mal gemeint, dass der Jogi bitte gehen soll? Dafür, dass er keinen Vertrag (mehr) hat, macht er seinen Job ganz gut...

Naja, wer hat denn auch DAMIT gerechnet... Zudem noch, dass wir nicht einfach nur iregndwie gewinnen, so wie früher, sondern unsere Tore (Bilanz nach 5 Spielen: 13:2 - ich kanns immer noch nicht fassen) so rausspielen. Ich erinnere nur an 2002...! ::shock::

Das war nicht absehbar, zumal man - da stehe ich nach wie vor zu - die eine oder andere Entscheidung objektiv und als Stammtisch-Bundestrainer zurecht in Frage gestellt hat.

Dennoch bin ich mir nicht zu schade neidlos anzuerkennen, dass der Jogi wohl alles richtig gemacht hat und es augenscheinlich auch versteht, die Truppe sowohl taktisch richtig einzustellen, als auch bis in die Haarspitzen als topmotivierte und geschlossene EINHEIT (das ist wohl das Zauberwort) durch das Turnier zu führen. RESPEKT vor Team (ich meine alle, auch die Reservisten) und Trainer!! :daumen: :daumen:

ZitatZudem ist Del Bosque taktisch ein wenig versierter als dieser kleine alte dicke Mann aus Argentinien. Das wird sicher nicht einfach für Deutschland aber auch nicht unmöglich.
Spanien vereint, was Argentinien und England gefehlt hat: Ein Trainer(-team), welches den höchsten Ansprüchen genügt, sowie eine in sich gut funktionierende Mannschaft... An der einen oder anderen Stelle hat es da bei unseren Achtel-, bzw. Viertelfinalgegner gehapert.
Dennoch bin ich bei Bleibi: Es ist möglich! Ich sage 60:40 Spanien (aus Aberglaube, weil ich das vor England, bzw. Argentinien auch gesagt habe... ::wink:: ::b:: :daumen: :beer:

Chrille

Für mich war die Leistung gegen Argentinien auch keine Überraschung. Die Höhe des Ergebnisses zwar schon, der Rest nicht.

Maradona ist eben kein "normaler" Trainer. Der kann seine Argentinischen Spieler motivieren, anheizen, einstellen. Aber taktisch
muss er noch einiges Lernen. Sofern ich das als neutraler Außenstehender beurteilen kann. Bei Dunga vermute ich es genau anders herum.

PS: Zum dritten Mal im Folge das Halbfinale erreicht. Großartige Leistung, Herr Völler, Klinsmann und Löw. :daumen: :daumen: :daumen:

Andre

Zitat von: Skinny Norris am 05. Juli 2010, 10:17:09
Naja, wer hat denn auch DAMIT gerechnet... Zudem noch, dass wir nicht einfach nur iregndwie gewinnen, so wie früher, sondern unsere Tore (Bilanz nach 5 Spielen: 13:2 - ich kanns immer noch nicht fassen) so rausspielen. Ich erinnere nur an 2002...! ::shock::

Was ist mit 2002? Wenn du nach der Tordifferenz gehst waren wir damals vor dem Halbfinale besser da war es 13:1 !!!!! ;)

@zine: Wenn die Schweizer die Spanier schlagen dann schaffen wir das auch ::ton:: (so jetzt sind alle Vorurteile wieder belegt)

Roque

ZitatFür mich war die Leistung gegen Argentinien auch keine Überraschung. Die Höhe des Ergebnisses zwar schon, der Rest nicht.

Also so richtig hatte ich Argentinien nur gegen Mexiko gesehen und danach war ich auch optimistisch. Die hatten kein Spielsystem, nur Einzelkönner.

Andersrum verhält es sich bei Spanien. Wenn du gegen die ein Tor kassierst wird es glaube ich richtig, richtig hart. Und sie haben Villa, der ist immer für ein Tor gut...

Die spielen zwar nicht den Zauberfußball, aber den hat Deutschland in seiner langen Fußballgeschichte auch nicht oft gebraucht.

ZitatIch hab sie schon vermisst, die Deutsche Arroganz. Aber da ist sie ja wieder, danke Bleibi

Und eine Schweizer Arroganz in Richtung Eishockey gab es in diesem Forum ja noch nie...  ::dead:: ::b::

Åtvidabergs FF - Roquinho
Figueirense FC - Roquo
Mpumalanga Black Aces – Santa
- Roquatoni

pepe33

ZitatIch hab sie schon vermisst, die Deutsche Arroganz. Aber da ist sie ja wieder, danke Bleibi

Ach zine, gib dem ottmar zwei jahre, dann steht ihr gegen uns im EM-Endpiel oder

Das ist nicht deutsche Arroganz, das ist einfach Fakt!   ::ton:: ::ton::
AS Saint-Etienne  |   Coronel Bolognesi

Bleibcool

hofa

hab grad in der mittagspause 10 gründe gelesen warum wir (österreicher) jogi den titel gönnen:

Zitat von: HeuteZeitung

• Weil es in der kommenden EM-Qualifikation ein Riesenspaß sein wird, den regierenden Weltmeister zu schlagen.
  • Weil die "neuen" Deutschen für ihre Siege endlich kein Glück mehr benötigen - und keine leichte Auslosung.
  • Weil es zeigt, dass auch eine relativ unerfahrene Mannschaft Großes leisten kann - ein Vorbild für unsere Nationalelf.
  • Weil es ein Beweis für die Stärke der deutschen Liga ist - und für die vielen ÖFB-Kicker, die dort unter Vertrag stehen.
  • Weil man sieht, dass Erfolg planbar ist. So erhielt jeder Deutsche vor dem Lehrspiel gegen Argentinien ein 50-seitiges Dossier über Lionel Messi. Der Superstar der WM kam daraufhin kaum zur Geltung.
  • Weil die Zeit der "Unsympathler" à la Vogts, Schumacher und Kahn der Geschichte angehört. Lahm, Müller und Co. punkten mit Natürlichkeit.
  • Weil Tausende deutsche Saisonarbeiter mit Höflichkeit und Kompetenz Österreichs Tourismus-Standort aufwerten. Auf diesem Weg: "Danke schön!"
  • Weil Deutschland die Spanier eliminiert und damit einen Weltmeister aus dem brutalen "Stierkampf-Land" verhindert.
  • Weil Coach "Jogi" Löw den Feinschliff für sein späteres Meisterwerk in Österreich erhielt. Von 2001 bis 2004 war der Schwabe erst bei Tirol, dann bei der Wiener Austria.
  • Und: Weil Jogi Löw der am besten gekleidete Trainer der Welt ist - noch vor Hans Krankl.

zu der zeitung verliere ich besser keinen weiteren kommentar, aber da hier doch der großteil aus deutschland ist wollte ich es euch nicht vorenthalten

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Chrille

Moddinho

Zitat von: Andre am 05. Juli 2010, 10:28:46
Zitat von: Skinny Norris am 05. Juli 2010, 10:17:09

Was ist mit 2002? Wenn du nach der Tordifferenz gehst waren wir damals vor dem Halbfinale besser da war es 13:1 !!!!! ;)

@zine: Wenn die Schweizer die Spanier schlagen dann schaffen wir das auch ::ton:: (so jetzt sind alle Vorurteile wieder belegt)

Werde wohl nie das Spiel gegen Saudi-Arabien vergessen...,in meiner Stammkneipe (während der großen Turniere) gab es Freibier für jedes dt. Tor... :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer:

Dummerweise hatte ich vorher eine Verabredung zum Beachvolleyball getroffen. :tock:
Ging aber erstaunlich gut... ::b::

Zurück in die Gegenwart: Das meiste wurde bereits gesagt. England und Argentinien schöpften ihr Potenzial (personell und taktisch) bei weitem nicht aus - dafür mußten sie teuer bezahlen! :daumen:

Ich machte einige Vorhersagen in diesem Thread vor Turnierbeginn. Alle gingen daneben... ::bl::

Eine einzige ist noch verblieben,die wahrwerden könnte (Deutschland verteidigt Platz 3 von 2006.). Allerdings könnte ich darauf auch gut verzichten.

Sollte das Finale erreicht werden,erwarte ich den WM-Titel!

Spanien bleibt für mich der Favorit (das Endspiel 2008 bleibt einfach zu gegenwärtig...),aber bisher hatten wir ja das beinahe obligatorische Elfmeterschießen noch nicht... ::wink::

Chrille

Die Seite ist (natürlich) in Brasilien angesiedelt:

Bild wurde nach 30 Tagen automatisch entfernt

::b::

hofa

haha, brasilien - argentinien... das ist ja auch eine besondere liebe ::b::

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Impressum