Der offizielle WM-Vorgeplänkel-Diskussions-Umfrage-Spektakel-´s geht los-Fred!

Begonnen von Vinnie, 24. April 2010, 13:07:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wer wird Weltmeister 2010?

Südafrika
0 (0%)
Frankreich
0 (0%)
Griechenland
0 (0%)
Argentinien
0 (0%)
Nigeria
1 (2.3%)
England
3 (6.8%)
Algerien
0 (0%)
Ghana
0 (0%)
Deutschland
13 (29.5%)
Hüpp Holland Hüpp
4 (9.1%)
Kamerun
0 (0%)
Italien
0 (0%)
Elfenbeinküste
0 (0%)
Brasilien
3 (6.8%)
Spanien
11 (25%)
Schweiz
1 (2.3%)
Serbien
0 (0%)
Österreich
3 (6.8%)
Irland
2 (4.5%)
Ägypten
1 (2.3%)
ein andere Team...
2 (4.5%)
Ach ja, Portugal...
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 41

Umfrage geschlossen: 08. Juni 2010, 13:07:57

Neger Kalle

Deutschland war gestern einfach nur grotten schlecht, incl Loew. Ausser Neuer und Friedrich haben alle unter ihrer Qualitaet gespielt. Podolski, Oezil, Lahm, fand ich gestern grausam. Und was waren das Bitte fuer Auswechslungen. Boateng raus fuer Jannsen, geht ja noch. Besser waere gewesen Podolski raus fuer Jansen, Cacau rein fuer Trochowski. Wer ist eigentlich dieser Gomez, dass der immer wieder eingewechselt wird. Statt mal einen Marin am Ende zu bringen.  :tock: :tock: :tock: Bis gestern war die N11 echt einsame Spitze, aber gestern war echt schlimm. Kein Mumm, keine Spielfreude. Die Sapnier waren zwar Ballsicher, ist ja auch klar wenn man das ganze Mittelfeld und Sturm aufgibt. Echt bescheuert!!!

Und bei dem Foul an Oezil nach Elfmeter zu rufen, finde ich auch ueberzogen. Im Halbfinale so einen Elfer pfeiffen???? Nie im Leben. Der Kroos haette sich mal lieber ans Herz gefasst und das Ding reingehaemmert, anstatt den Ball Casillas zurueck zu spielen.

Jaaaa, naechstes Mal wird alles besser. Erinnert mich an die Spreuche nach der WM2006 und EM2008. Ich sag nur, die Konkurrenz schlaeft nicht.

Egal, ich zieh mir das Finale in Amsterdam rein.  :beer: :beer: :beer: :beer:
PAOK Saloniki CD Colo Colo Orlando Pirates Mohammedan Sporting Calcutta  

Brad & Jack Pott

tja, willkommen zurück auf dem boden der tatsachen, deutschland  ::shy::

ist schon witzig, wie schnell so ne euphorie und überschätzung entstehen kann, wenn man ganz schwache engländer 4:1 besiegt. die haben nun wirklich eine katastrophale wm gespielt und hätten sogar die leichte gruppe um ein haar nicht überstanden. und gegen england hat man dann sogar eigentlich das 2:2 kassiert und das spiel geht vielleicht noch ganz anders aus. sagen wir mal: schwein gehabt!

danach kam ein überzeugendes spiel gegen argentinien. wobei man auch sagen muss: weltklasse ist die mannschaft nicht. in der gruppe fand ich sie gar nicht schlecht, aber gegen mexiko und deutschland hat man dann schon gesehen, dass das team nicht auf allen positionen top besetzt ist. über heinze kann man streiten. demichelis hat eine schlechte wm gespielt, samuel fiel aus. zudem hat man den trainer maradona, der wohl alles auf messi gesetzt hat. den hat man aus dem spiel genommen und schon liefs...4:0 war natürlich dennoch nicht schlecht.

aber nun hat man erstmals gegen eine wirkliche weltklasse mannschaft gespielt...und siehe da: keine chance. die linienrichter haben mal wieder so ziemlich alles falsch gesehen, das aber auf beiden seiten. vom schiri wurde keine mannschaft bevorteilt. spanien hat das spiel schlichtweg über 90 minuten dominiert, deutschland hat kein konzept gefunden, keinen druck ausgeübt und über 90 minuten nur eine chance gehabt. ich denke, keiner wird sagen, dass spanien unverdient gewonnen hat. das war wie vor 2 jahren eine lehrstunde ...
und gegen einen wirklichen gegner wie spanien hat man dann auch gesehen, dass ein podolski und ein klose einfach nicht gut drauf sind. bei klose war schon eine leistungssteigerung im turnier erkennbar, aber mit anderen stürmern (bzw linkes mittelfeld) wäre man dann doch besser gefahren.

dann noch die personalie trochowski: warum hat löw den aufgestellt? ich glaub 95% der bevölkerung hätten kroos von beginn an gebracht, aber löw bringt troche. ich bin zwar hsv fan, aber muss sagen: das war gar nix piotr! schade, schade...
dann noch die einwechslung von gomez und kießling schmort weiter auf der bank...ich kann es nicht verstehen...aber naja, die quittung gabs ja...
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Chrille

Gomez....warum Löw an dem noch festhält versteh ich auch nicht.

Lässt man Deutschland weg, ergibt die obige Umfrage Spanien und Holland. ::shock::

Skinny Norris

Schade, der positive Gesamteindruck hat sich gestern während der 90 Minuten leider auf ein Minimum zurückgeschraubt.
"Ohne Herz in der Hand und Null Leidenschaft im Bein"... ::diss::

Nach 5 Minuten hatte ich schon gehofft, dass möglichst schnell das Elfmeterschießen beginnt... Natürlich waren die Spanier eine Klasse besser, aber muss man die Jungs denn wirklich sooo gewähren lassen? Ich glaube, Xavi, Inesta und Co. haben nichtmal im Trainingsspiel soviel Platz! ::shock:: Bis zur knapp 70. Minute hab ich gedacht, da spielen 12 Spanier gegen 9 Deutsche, so viele Räume... Schade eigentlich! Paraguay hats da besser gemacht!
Respekt vor dem Gegner ist natürlich völlig okay, so sollte es auch sein, allerdings sah es gestern so aus, als hätten unsere Jungs einfach die Hosen voll gehabt! Sagt sich immer leicht als Zuschauer, logo, dennoch: Ein bisschen näher dran hätten die zehn Auserwählten schon sein dürfen..
Und: Alle haben Poldi so über den Klee für deine Defensivarbeit gelobt, dass er augenscheinlcih seine Hauptaufgabe komplett vergessen hat. Wenn man etwas weiter vorne steht, dann kann man den gegnerischen Spieler vielleicht auch mal in dessen Hälfte binden, wenn ich aber 80% des Spiels in der eigenen Hälfte rumrenne, dann wirds eben schwierig. Trochowski hab ich gar nicht so schlecht gesehen, hätte eher Jansen für Poldi und Kroos für den gestern total abgetauchten Özil gebracht...

So, genug draufgehauen, insgesamt bedanke ich mich bei der Nationalmannschaft für drei tolle Wochen mit wirklich gutem Fußball, um den uns phasenweise die ganze Fußballwelt beneidet hat (schwache Engländer und Argentinier lasse ich jetzt einfach mal so dahingestellt, denen musst du auch erstmal 4 Dinger einschenken). Ich hoffe, der eingeschlagene Weg wird weitergegangen!

Andre

Zitat von: http://de.fifa.com/mm/document/affederation/generic/81/42/36/lawsofthegame_2010_11_d.pdfAusserdem verursacht ein Spieler einen indirekten Freistoss für das gegnerische
Team, wenn er nach Ansicht des Schiedsrichters
• gefährlich spielt,
• den Lauf des Gegners behindert,
.
.
.
Feldverweiswürdige Vergehen
• Vereiteln einer offensichtlichen Torchance für einen auf sein Tor zulaufenden
Gegenspieler durch ein Vergehen, das mit Freistoss oder Strafstoss zu
ahnden ist,

Ramos hat eindeutig Özils Lauf behindert (egal ob gewollt oder nicht). Und Özil hat sich auch beschwert nur wenn man schon mal im Turnier für eine absolute Kleinigkeit ne gelbe Karte bekommen hat wird man vorsichtiger..

Und das es für Friedrichs einsteigen auch einen 11er geben kann ist klar nur der Unterschied ist, dass das eine in der 1. Halbzeit das andere kurz vor Ende der Partie ist... und wenn Spanien die zweite Hälfte zu 10t spielen, ist sicher einiges anders.

@Kalle Warum darf ein und die selbe Situation in einem Halbfinale kein Elfmeter geben aber in einem anderen Spiel schon :tock:

@Bleibcool: die Diskussion wegen der Behinderung ist deswegen so grundlegend weil die Ecke nur 8-9 Meter vom Tor entfernt war und in dieser Entfernung ein guter Torwart die Ecke wegfangen bzw. wegfausten kann.

Mal ne kleine Statistik bzgl. Spanien und weil sie Deutschland ja soooooo dominiert haben.
Bisheriger Ballbesitz Spaniens (63% Schweiz, 57% Honduras, 59% Chile, 61% Portugal, 59% Paraguay)
Spanien 51%:49% Deuschland .. kann es wohl mit der Dominanz Spaniens und der Schwäche der Deutschen Mannschaft doch nicht so weit her sein.

Für mich war der beste Spieler auf dem Platz ein Deutscher nämlich Schweinsteiger! Und auch viele andere haben ein gutes Spiel gemacht vielleicht nicht so überragend wie vorher aber dafür war einfach der Platz häufig nicht da.
Wenn man gegen eine Mannschaft wie Spanien gerade mal 5 Torschüsse (Schüsse die wirklich aufs Tor gingen) zulässt, war das Abwehrverhalten auch nicht das schlechteste.
Insgesamt fand ich das Spiel von Deutschland gut (besonders zweite Halbzeit) und auch die Spanier waren gut, nur wurden die Deutschen durch die Fehlentscheidungen des Schiedrichtergespannes mehr benachteiligt und so hat es eben nicht gereicht .. 3 überragende Partien in Folge kann man einfach nicht erwarten zudem wenn noch eine guter Kreativspieler nicht mitspielen kann.

Wer meint das die Deutschen schlecht gespielt haben sollte sich mal Deutsche Spiele von der EM 2000 oder 2004 anschauen und dann nochmal das Halbfinale!

@Tobias danke für die tolle neue Definition von Weltklassemannschaft: Jede Mannschaft gegen die Deutschland verliert..

Dr. Zoidberg

Wenn Deutschland einen Elfmeter bekomemn hätte müssen, dann aber auch Spanien, als einer der Deutschen den spanischen Stürmer umgegrätscht hat im Strafraum ohne das der Ball in der Nähe war...

Zinedine

Andre, 'den Lauf des Gegners behindern' ist nicht gleich 'mit dem Fuss unabsichtlich und ohne Seitenbewegung oder einer Bewegung zum gegnerischen Spieler hin diesen berühren', auch wenn er dadurch umfallen sollte. Es ist Fussball und nicht Synchronschwimmen. Wenn jemand in dieser Situation ein Foul riecht, dann sollte er vielleicht die Sportart wechseln, zur rhytmischen Sportgymnastik oder ähnlichem. Da gibt es gänzlich keine Körperkontakte...

Ausser von Dir habe ich von niemandem bis jetzt gehört dass der Schiri da eine kapitale Fehlentscheidung getroffen hat...

Statistik bitte fairerhalber auf beide Mannschaften aufschlüsseln:

Schüsse: 13:5 (!!!)
Aufs Tor: 5:2

Zitat Focus:

'Die Partie taugt deshalb (Schussstatistik) nicht zur Legendenbildung über Pech oder Eventualitäten. Spanien war das dominierende Team und Deutschland schaffte es nicht, ein ähnlich konstruktives und präzises Angriffsspiel wie in den Partien gegen England und Argentinien aufzuziehen. ,,Wir mussten immer hinterherlaufen. Und wenn man dann mal in Ballbesitz ist, hat man nicht mehr die Kraft, um diese Konter zu fahren", sagte Miroslav Klose, noch einer der besten Deutschen. Eine präzise Analyse, denn die erschreckende Ungenauigkeit des deutschen Spiels mit seinen harmlosen langen Bällen und schnellen Ballverlusten im Mittelfeld fiel auf. "Man merkt, dass die Spanier schon zwei, drei Jahre zusammenspielen mit der gleichen Truppe. Auf so einem hohen Niveau entscheidet die Erfahrung", sagte Bastian Schweinsteiger.'

Deine Zahlen betreffend Ballbesitz: 49% Deutschland, davon aber rund 70% in der eigenen Platzhälfte, denk darüber nach...

Ich denke somit sollten Spekulationen beendet werden können...
Willst Du Schmetterlinge im Bauch? Steck Dir Raupen in den Arsch!

Neger Kalle

@skinny: genauso sehe ich das auch!!!  :daumen:

@andre: weil es einfach zuuu wenig war fuer einen Elfer im Halbfinale. Wenn man von Fingerspitzengefuehl der Schiris redet, sollte genau so etwas gemeint sein. die begruendung fuer das ausscheiden am schiri zu suchen, finde ich, sorry das ich das sagen muss, echt armselig.  ::blu::

Was die Statistik betrifft: Jeder der das Spiel gesehen hat, kann ja wohl kaum ernsthaft behaupten, das Deutschland nur einen Prozentpunkt weniger Ballbesitz hatte?! Ich bitte Euch. Gefuehlt haette ich 70/30 gesagt.

Warum ist es so schwierig zu sagen: Wir waren schlecht und die anderen waren gut, aber nicht unschlagbar! Das ist mal wieder typisch deutsche Medien. Kaum verliert man, ist der Gegner uebermaechtig gewesen. So ein Quatsch! Hoffentlich bombt Robben und Persie denen 2 Dinger rein am Sonntag.

Man of the Game war in meinen Augen defitiv Iniesta.

Generell sollte man statt rumzumosern, die Leistung der N11 positiv betrachten. Wer haette denn wirklich ueberhaupt damit gerechnet, das die Jungs so weit kommen. Sah die Monate davor nicht wirklich so aus. Vo daher ein ganz grosses RESPEKT an die deutsche Nationalelf!! That's it.
PAOK Saloniki CD Colo Colo Orlando Pirates Mohammedan Sporting Calcutta  

MaoMD

Neuerdings lässt sich leider beobachten, wie diese mediale Schlandisierung die in jedem Fall angebrachte Demut gegenüber den sportlichen Kontrahenten, inbesondere den unterlegenen und nächstfolgenden, aus der Berichterstattung verdrängt hat. Das stört mich etwas seit dem Sommermärchen 2006.

Auf der anderen Seite kommt nach der Niederlage wieder der altbekannte 'Nationalmasochismus' (ich nehme das oft in anderem Zusammenhang gebrauchte Wort nur sehr ungern in den Mund) zum Tragen: England und Argentinien waren ja kein Maßstab, bei Spanien jeder einzelne Weltklasse, bei uns alle F-Jugend und blabla... Aber selbst die Spanier gestehen ein, dass ihre Vorstellung gestern eine der besten, wenn nicht die beste der letzten Jahre gewesen ist. Am gestrigen Abend hätte m.E. kein Team der Welt diese Iberer schlagen können! Nur spielen die eben in den seltensten Fällen derartigen 'Traumfußball' und werden ihn wh auch im Finale nicht spielen, weswegen sich die Holländer durchaus Chancen ausrechnen dürfen. Gleiches gilt für Deutschland und jede andere National-/Vereinsmannschaft.
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Powerkraut

Ich will auch noch kurz meinen Senf zum Spiel abgeben. Nach ca. 10 min. dachten wir (6 Fußballfans), irgendwie machen die keinen Druck. Nach einer Viertelstunde merkte der erste an: "wir stehen aber ganz schön weit hinten drin". Da begann unsere Taktikdiskussion. Position halten und Passwege zustellen oder doch auch vielleicht mal auf den Ball gehen. Nach 30 min. wurde schon kräftig geschimpft. Unsere Jungs sind auf die Spanier zugelaufen, und haben jedesmal (!) genau einen Meter vorher abgebremst. Da ist niemand auf den Ball gegangen. Niemand?

Nein, Schweini war der einzige, der in Zweikämpfe gegangen ist. Der Einzige...! Wir sind einfach in Angst und Ehrfurcht vor den vermeintlich Unbesiegbaren erstarrt. Nach dem 1:0 sind sie dann doch etwas aufgewacht. Aber Zweikämpfe wurden immer noch nicht angenommen. Den Ballack habe ich gestern das erste Mal vermisst...

Und Neuer fand ich gestern taktisch auch nicht besonders gut. Er hat bei jeder Gelegenheit den Ball kurz abgeworfen, in der Regel nur bis kurz hinter den 16er. Und an der Mittellinie hatten wir die Pille dann auch schon wieder verloren. Da könnte man auch mal 5 sek vertrödeln, bis alle nach vorne gerannt sind und dann den Ball einfach wegschlagen. Mein Jugendtrainer pflegte in solchen Fällen immer zu schreien: "Fott mit dem Ding!"

pepe33

ZitatMein Jugendtrainer pflegte in solchen Fällen immer zu schreien: "Fott mit dem Ding!"

Und wo spielst du heute? Und wo spielt Neuer? ::ton::
AS Saint-Etienne  |   Coronel Bolognesi

Vinnie

Zitat von: pepe33 am 08. Juli 2010, 21:23:40
ZitatMein Jugendtrainer pflegte in solchen Fällen immer zu schreien: "Fott mit dem Ding!"

Und wo spielst du heute? Und wo spielt Neuer? ::ton::

Jaja, die gute alte Kreisklassen-Taktikschule für künftige Abwehrprofis: "Hoch und weit!" :D
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Powerkraut

Naja, zuspitzen muss halt sein. In der Sache sagt ihr nichts Gegenteiliges?

Vinnie

Ich sach, es wär egal, ob er 5 oder 50m weit abwirft...der Ball wär nach spätestens 2 Pässen eh wieder beim Gegner angekommen...
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

DerHexer17

Ich muss in einem Punkt definitv Andre Recht geben.

Die Deutschen waren gut! Die Spanier besser, dadurch wirkt es manchmal unglücklich. Aber man muss einfach sehen, gegen wen wir da knapp 0:1 verloren haben. Gegen diese Weltauswahl haben wir so wenig chancen zugelassen, das war ganz große klasse.

Ich hasse das so in Deutschland. Wir müssen einmal verlieren, schon haben wir ne beschissene Mannschaft. In dem Punkt einfach mal die Kirche im Dorf lassen..... Gegen diese Spanier hätte gestern in der Tat jeder verloren.

Impressum