Der offizielle WM-Vorgeplänkel-Diskussions-Umfrage-Spektakel-´s geht los-Fred!

Begonnen von Vinnie, 24. April 2010, 13:07:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wer wird Weltmeister 2010?

Südafrika
0 (0%)
Frankreich
0 (0%)
Griechenland
0 (0%)
Argentinien
0 (0%)
Nigeria
1 (2.3%)
England
3 (6.8%)
Algerien
0 (0%)
Ghana
0 (0%)
Deutschland
13 (29.5%)
Hüpp Holland Hüpp
4 (9.1%)
Kamerun
0 (0%)
Italien
0 (0%)
Elfenbeinküste
0 (0%)
Brasilien
3 (6.8%)
Spanien
11 (25%)
Schweiz
1 (2.3%)
Serbien
0 (0%)
Österreich
3 (6.8%)
Irland
2 (4.5%)
Ägypten
1 (2.3%)
ein andere Team...
2 (4.5%)
Ach ja, Portugal...
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 41

Umfrage geschlossen: 08. Juni 2010, 13:07:57

Skinny Norris

Zitataber die zeitlupe hatte mich dann umgestimmt

vs.

Zitataber ein elfmeter wars wohl schon

::wink::

Hodges

Na ja, summa summarum ein sehr mäßiges Endspiel.

Am geilsten war wohl der Flitzer zu Anfang. Er hätte Geschichte geschrieben ::b::

http://www.n24.de/news/newsitem_6192532.html

Dr. Zoidberg

Bester Spieler der WM wurde doch kein Spanier, sondern Diego Forlan (vor Sneijder und Villa) :daumen: :daumen:

Bleibcool

Das habe ich nicht so ganz verstanden. War das eine politische Entscheidung???? So dolle war der Forlan nun wahrlich nicht. Er war in einer mittelmäßigen Mannschaft der Beste aber das war vorher schon klar.

8. Copa WM: Weltmeister der Herzen mit Australien

Bleibcool

Achtung Doppelpost ::b::

Was das Finale betrifft. Ich hätte dem Iniesta das Tor aberkannt. Der war niemals drin.  ::b:: (Das nennt man England Syndrom ::b::) Und zur Strafe für so ein schwaches Finale hätte ich die die ganze Nacht spielen lassen. Blöd nur, dass es einen Sieger geben muss. Verdient hatten sie es beide nicht. Nicht gestern abend.

hofa

Zitat von: Tobias Denker am 11. Juli 2010, 23:39:11
wenn wir schon bei karten sind: warum wird eigentlich nie diskutiert, diese dämliche gelb bei trikot-ausziehen-regel abzuschaffen? das ist doch nun wirklich die unnötigste regel überhaupt ...
da hat ja der gute herr rethy eine gute meldung geschoben. so in etwa "und iniesta holt sich auch noch die gelbe karte durch die unglaublich wichtige regel des verbotenen trikot-ausziehens". musste ein wenig grinsen

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Andre

Also wer heute hier schreibt Spanien hätte den Elfmeter bekommen müssen und im Deutschlandspiel noch meint das Özilfoul war kein Elfmeter der hat eindeutig eine Spanienbrille auf .. das war 1:1 genau die gleiche Szene.

Ich kann Spanien den Titel nicht gönnen, denn das Tor war 4-Fach irregulär.

1. Iniesta hätte schon ne Stunde nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen
2. Der Ballgewinn wurde durch ein Foul erlangt (kann man vielleicht noch diskutieren)
3. Der Ball war während des Angriffs im Seitenaus
4. Stand Iniesta im Abseits .. nicht beim letzten Pass sondern beim vorletzten Pass und das ist wenn er dann das Tor schießt bestimmt kein Passives auch wenn der Pass nicht für ihn bestimmt wird.

Das de Jong nicht vom Platz fliegt ist ein absolutes Unding. Interessant wäre die Partie gewesen wenn die Partie von einem Schiedsrichter geleitet worden wäre der genau nach den Regeln pfeift. Dann wäre das Spiel bei 6:8 angebrochen worden (Anzahl der Spieler ;) ) Wäre wirklich interessant was dann passiert.

hofa

war das özil"foul" nicht eindeutig außerhalb des 16ers??

und zu 4. kann ich dir leider nicht zustimmen - wenn er im abseits steht, ein anderen spieler nimmt den ball und spielt ihn dann zu ihm ist es soweit ich weiß bzw. so wie es im fernsehen immer bezeichnet wird "eine neue spielsituation" und daher nicht abseits...

Stefan Hofa - Waikato FC

hofa

achja, passt zwar nicht hier rein, aber nachdems auch ein titel ist - schland wurde gestern u21-europameister ;)

Stefan Hofa - Waikato FC

Vlad

Zitat von: hofa am 12. Juli 2010, 08:36:45
achja, passt zwar nicht hier rein, aber nachdems auch ein titel ist - schland wurde gestern u21-europameister ;)
In was? In der Randsport Faustball?  ::ton:: ::b::
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Bleibcool

@Andre: Ruhig Brauner! Bei konsequenter Regelauslegung hätten die Holländer sowieso verloren. Ich sag nur Nigel "Jackie Chan" de Jong oder der doppelt unsportliche Robben hätten auch vorzeitig duschen müssen.

Vielleicht hätte man aufgrund der geringen Anzahl Spieler auch das Spielfeld verkleinert. So von 16er zu 16er  ::b::

MaoMD

Zitat von: Bleibcool am 12. Juli 2010, 06:25:26
Das habe ich nicht so ganz verstanden. War das eine politische Entscheidung???? So dolle war der Forlan nun wahrlich nicht. Er war in einer mittelmäßigen Mannschaft der Beste aber das war vorher schon klar.

::shock:: :kotz: ::nono:: :tock: ::keule::
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Vlad

Also mal ehrlich, reichen jetzt schon fünf geschossene Tore einfach so für den Titel "Bester Spieler der WM"? Das war ne politische Entscheidung; die wollten weg von dem System, dass immer der WM den Spieler stemmt...
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Hodges

???

2002: Khan (Vize)
2006: Zidane (Vize)

Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen warum das Attribut "politisch" bemüht wird. Strittig vielleicht, aber mehr auch nicht.

Andre

@Bleibcool
Das de Jong rot bekommen muss stellt glaube keiner in Frage ..

Aber zwischen Robben und Inesta sehe ich klare Unterschiede. Robben hat die gelbe Karte dafür bekommen weil der Schiedsrichter seine Arbeit nicht gemacht hat und er zu ehrgeizig war sich einfach fallen zu lassen .. klar dann den Ball weg zu schießen ist nicht gerade intelligent aber es tut niemanden weh.

Dagegen einen Spieler weil man sich nicht beherrschen kann in die Knochen zu treten und somit auch eine Verletzung in kauf zu nehmen ist grob unsportlich und so eine Person jetzt aufgrund des entscheidenden Tores als Idol und Vorbild hinzustellen find ich einfach nur  :kotz:

Wenn man dann sieht das die Mannschaft mit solchen Spielern auch noch als fairste Mannschaft ausgezeichnet wird, da vergeht mir alles .. Den Titel hätte England verdient das sie nach so einer eklatanten Fehlentscheidung nicht vollkommen frei gedreht sind sondern trotzdem fair weitergespielt haben.

Impressum