Der offizielle WM-Vorgeplänkel-Diskussions-Umfrage-Spektakel-´s geht los-Fred!

Begonnen von Vinnie, 24. April 2010, 13:07:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wer wird Weltmeister 2010?

Südafrika
0 (0%)
Frankreich
0 (0%)
Griechenland
0 (0%)
Argentinien
0 (0%)
Nigeria
1 (2.3%)
England
3 (6.8%)
Algerien
0 (0%)
Ghana
0 (0%)
Deutschland
13 (29.5%)
Hüpp Holland Hüpp
4 (9.1%)
Kamerun
0 (0%)
Italien
0 (0%)
Elfenbeinküste
0 (0%)
Brasilien
3 (6.8%)
Spanien
11 (25%)
Schweiz
1 (2.3%)
Serbien
0 (0%)
Österreich
3 (6.8%)
Irland
2 (4.5%)
Ägypten
1 (2.3%)
ein andere Team...
2 (4.5%)
Ach ja, Portugal...
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 41

Umfrage geschlossen: 08. Juni 2010, 13:07:57

Dr. Zoidberg

DerHexer17

Exakt. Da jetzt ein Haar in der Suppe zu suchen halte ich für völlig übertrieben. Da würde van Bommel jedes Spiel drei rote Karten kriegen. Und bei der Linie, die Howard Webb festgelegt hat, kann er dafür nun echt kein rot geben.

Vinnie

Zitat von: Dr. Zoidberg am 12. Juli 2010, 20:24:42
Also wenn wir über das hier reden, ist das ganze mehr als lächerlich....

http://www.youtube.com/watch?v=XACxv5HwVZk

Also der van Bommel, dieser "schändliche Lump", der wird immer unerträglicher...holzt rum wie mit der Streitaxt, aber wenn er mal getroffen wird, heult er wie ein Mädchen beim Schiri....widert mich an!
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Hodges

Zitathttp://www.youtube.com/watch?v=XACxv5HwVZk

Diese Tätigkeit resultiert allerdings aus dem  Zweikampf, in dem Iniesta (wie im Video auch zu sehen) den Boden küßt und trotz Rumwindens zurecht keinen Freistoß zugesprochen bekommt. Also klarer Fall von Frustfaul vom Spanier.

Vinnie

Ja, darf man möglicherweise auch Foul pfeiffen. Klar. Mir geht´s mehr um van Bommel...aufm Platz einfach ein Widerling!
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Roque

Zitatden Boden küßt und trotz Rumwindens zurecht keinen Freistoß zugesprochen bekommt

Van Bommel steigt ihm da aber sauber auf den Fuß... und das tut gut weh! Also klares Foul von van Bommel.

Und wenn der danach wegen einer Tätlichkeit vom Platz geflogen wäre, wäre das DER größte Skandal an dem Spiel gewesen.
Åtvidabergs FF - Roquinho
Figueirense FC - Roquo
Mpumalanga Black Aces – Santa
- Roquatoni

Hodges

Dafür daß es so wehgetan haben soll, kann er aber erstaunlich schnell aufstehen und ohne einen Ansatz von Humpeln zum Gegenangriff übergehen. So robust sieht er eigentlich gar nicht aus.
Allerdings hielte ich einen Platzverweis - trotz klarer Tätigkeit - für unangemessen. Dafür war der Rempler tatsächlich zu mädchenhaft. Sein Glück.

Zitat von: Vinnie am 12. Juli 2010, 21:38:46
Ja, darf man möglicherweise auch Foul pfeiffen. Klar. Mir geht´s mehr um van Bommel...aufm Platz einfach ein Widerling!

Jepp. Würde bei Hattrick wohl als Ekel durchgehen ::b::

Vlad

Du spielst Hattrick und bist nich in unserer Jugendliga? PFUI!  ::a::
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Vinnie

Zitat von: Vlad am 12. Juli 2010, 22:45:57
Du spielst Hattrick und bist nich in unserer Jugendliga? PFUI!  ::a::

Man will doch seine Edeljugis nicht durch Eure Rumpelfussballer kaputttreten lassen!  ::ton::

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Bleibcool

Was regt ihr euch so auf? Nur weil es van Bommel erwischt hat? Wäre es van der Vaart oder sonst wer gewesen, dann hätten alle auf Rot für Iniesta plädiert oder was?

Klar ist, Iniesta ist gefoult worden (gefühlt 856 mal im ganzen Spiel), dennoch lässt er in dieser Szene seinen Frust ab und allein die Absicht zählt. Für mich eine klare rote Karte. Iniesta hat sich für einen Moment vergessen und das darf nicht sein.

Ich mag den van Bommel auch nicht aber Recht muss Recht bleiben. Eigentlich mag ich keinen einzigen Holländer.  ::b::
8. Copa WM: Weltmeister der Herzen mit Australien

Vinnie

ROte Karte? Ich bitte DIch - für den Schubser kann man glaub ich max. gelb geben...

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Bleibcool

Schubsen, Treten, Spucken? Wo ist der Unterschied? Es ist nun mal unsportlich und gehört sich nicht, schon gar nicht in einem Finale, wo so ziemlich jeder Erdenbürger zuschaut. So ein klein wenig Verantwortung trägt nun mal jeder Spieler mit sich herum und sollte das auch nicht vergessen.

Gelb wäre das Mindeste gewesen und über Rot hätte er sich auch nicht beschweren können.

Vinnie

Zitat von: Bleibcool am 13. Juli 2010, 12:45:33
Schubsen, Treten, Spucken? Wo ist der Unterschied?

Sorry, GANZ deutlicher UNterschied in den Ekligkeitsstufen.

Iniesta nach 500 Fouls geschubst - gelb. Van Bommel 4-5mal im SPiel von hinten - gelbrot bis rot. Frank Rijkaard gegen Rudi gespuckt - Rot und Hass für immer!

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Bleibcool

Ich sehe schon. Die Diskussion scheitert an der Person Van Bommel. Wenn jeder Schiedsrichter nach persönlichen Vorlieben entscheidet, dann gute Nacht!

Mit den Ekligkeitsstufen gebe ich dir Recht. Da gibt es natürlich Unterschiede. Dennoch geht es, in meinen Augen, um die Absicht. Und das war sicher nicht astrein von dem Herrn Iniesta. So genial er als Fußballer auch ist.

Andre

Nach den offiziellen Regeln wüsste ich nicht wie er die gelbe Karte begründen sollte, entweder er pfeift es als Tätlichkeit oder eben nicht.

Was der Schiedsrichter dann macht ist noch eine andere Sache, denn er ist nicht an die Regeln gebunden und die Teilnehmenden Parteien können nur bedingt Widerspruch einlegen .. wenn der Schiedsrichter das Tor von England nicht sehen will ist es keins .. und wenn Webb die Karateeinlage von De Jong nicht sehen will ist es keine Rote Karte ..

Vielleicht sollte man darüber nachdenken die Fußballregeln in Schiedsrichter-Leitfaden umzubenennen.

Man muss aber auch ehrlicherweise sagen, das Spiel war alles andere als leicht zu pfeifen. Ich hab selten ein Spiel mit 12 gelben Karten und einer Gelbroten gesehen,  wo im Anschluss gemeint wurde es sind zu wenig Karten verteilt worden. Man sollte einfach wie in anderen Sportarten auch einfach ein schnelleres Votumverfahren ermöglichen. Seien es 2 Einspruchsmöglichkeiten pro Mannschaft im Spiel oder der generelle Videobeweis bei strittigen Situationen.. Vorbilder gibt es in anderen Sportarten genug.

(Lustig finde ich auch das die Anzahl der gelben Karten der Niederlande im Finale auf der Fifa-Seite überall anders steht. In der Kurzstatistik sind es 6, in der Detailstatistik 7+1 gelbrote Karte und in der Spieleraufstellung sind es 8 + gelbrote Karte)

Impressum