Neuigkeiten:

Der Weg direkt zum Spiel

Hauptmenü

Interessiert sich Copa für Boxen?

Begonnen von Brad & Jack Pott, 17. Mai 2010, 11:36:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Florian Markert

Naja, die ersten vier Runden waren relativ klar für Klitschko, schlimmstenfalls war er da zumindest drei Runden vorne. Von den nächsten vier kann man Chisora vielleicht zwei, mit viel gutem Willen drei geben, die achte Runde hätte ich definitiv unentschieden gewertet. Und die Runden 9-11 hat Vitali klar gewonnen, die letzte geht dann meinetwegen wieder an Chisora, wenn man großzügig sein will. Unter dem Strich bleibt ein klarer Punktsieg - wenn auch nicht sonderlich beeindruckend.
Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

Chrille

War (trotzdem) der spannenste Vitali Klitschko Kampf seit Jahren. Wenigstens ein Gegner der mal zurück boxt.

Florian Markert

Zitat von: Chrille am 19. Februar 2012, 13:31:05
War (trotzdem) der spannenste Vitali Klitschko Kampf seit Jahren. Wenigstens ein Gegner der mal zurück boxt.

Dem kann man nur zustimmen!  :daumen:

Coach

ne dem möchte ich nun gar nicht zustimmen, Spannung konnte ich da nicht erkennen. Weiß nicht was der Chisora da mit seinen eingesprungenen Rittbergern wollte, wahrscheinlich Katharina Witt beeindrucken. Große Klappe nix dahinter. Aber Wasser ins Gesicht spucken. Schade das auch Vitali von seiner Vitalität eingebühst hat. Sollte nun aufhören und den Kleinen machen lassen.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Chrille

Vitali sollte langsam über ein Ende nachdenken. Die letzten Kämpfe wurden zwar gewonnen aber ein KO schien weit weg.

Zitat von: Coach am 19. Februar 2012, 17:20:21
ne dem möchte ich nun gar nicht zustimmen, Spannung konnte ich da nicht erkennen. Weiß nicht was der Chisora da mit seinen eingesprungenen Rittbergern wollte, wahrscheinlich Katharina Witt beeindrucken. Große Klappe nix dahinter. Aber Wasser ins Gesicht spucken. Schade das auch Vitali von seiner Vitalität eingebühst hat. Sollte nun aufhören und den Kleinen machen lassen.
Es war deutlicher spannender als die letzten Kämpfe von Vitali.
Stimme aber mit dem letzten Part überein. Der kleine Bruder darf noch einige Male ran.

Marcel

Laut Berichten soll sich Vitali in der 4. Runde eine Schulterverletzung zugezogen haben. Inzwischen soll er den Arm kaum noch bewegen können. Ich hätte den Engländer nach den Aktionen gern am Boden gesehen.

Ich bin selbst leider in der 6. Runde eingepennt, nachdem ich die Nacht davor durchgezockt hab. Hätte gedacht, ich kann vorher noch etwas schlafen, aber dann war ich nicht müde.  ::evil:: Schade, aber wenigstens hab ich nach euren Aussagen keinen atemberaubenden Kampf verpasst.

Und dann noch das Nachspiel mit Haye.  :tock:

Coach

ja da ist wohl was abgerissen in der Schulter, deswegen hing der linke Arm auch so komisch runter, so dass man dachte, er kann nicht mehr. Nun sieht die sache natürlich ein klein wenig anders aus. Asche auf mein Haupt du armer Vitali.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Skinny Norris

Die Prügelei auf Der Pressekonferenz war ein geiler Fight... ::b::

Marcel

Florian Markert

Absoluter Hammerkampf heute zwischen Huck und Powetkin, der spannendste Schwergewichts-Titelkampf seit vielen, vielen Jahren.  :daumen: :daumen: :daumen:

Leider hat es nicht zum K.O. gereicht, auf meinem Punktzettel war Huck 115:114 vorne und Gelegenheiten zum Knockout waren da, aber gut, der Titelverteidiger hat bei einem Punktentscheid halt immer einen kleinen Bonus. Trotzdem kann ich die Kritik am Urteil sehr gut nachvollziehen, Huck war am Ende topfit und Powetkin konnte sich nicht mehr ohne Hilfe auf den Beinen halten, und dass, obwohl er sich schon den ganzen Kampf lang immer wieder weggeduckt hat, zum Zeit zu gewinnen.  ::bl::

Ich werfe mal ganz vorsichtig den Begriff Fehlurteil in den Raum, für einen Skandal ist es allerdings - soviel Ehrlichkeit muss sein - längst nicht deutlich genug gewesen. ::evil:: ::evil::

Ein Unentschieden oder ein knapper 2:1-Entscheid hätten die Realität auf alle Fälle besser abgebildet als 114:114, 116:113, 116:112...  :tock:

Marcel

Hab leider erst ab Runde 7 gesehen, aber das war echt stark. An son einem Schwergewichts-Fight kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber ob Powetkin am Ende nun noch stehen kann oder nicht hat ja nun nichts mit der Punktevergabe der 12 Runden zu tun. Hoffe, die kämpfen irgendwann nochmal gegeneinander. Aber ich glaub wär Powetkin besser in Form gewesen und mehr Ausdauer gehabt, wärs nicht so spannend geworden.

Florian Markert

Zitat von: Marcel am 25. Februar 2012, 23:51:22
Hab leider erst ab Runde 7 gesehen, aber das war echt stark. An son einem Schwergewichts-Fight kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber ob Powetkin am Ende nun noch stehen kann oder nicht hat ja nun nichts mit der Punktevergabe der 12 Runden zu tun. Hoffe, die kämpfen irgendwann nochmal gegeneinander. Aber ich glaub wär Powetkin besser in Form gewesen und mehr Ausdauer gehabt, wärs nicht so spannend geworden.

Theoretisch nein, praktisch sehr wohl, da die Aktivität des Boxers zu bewerten ist und dazu muss man sich wohl oder übel noch bewegen können...  ::wink::

Auch im Nachhinein und nach Youtube-gestützter Nachkampfanalyse bleibe ich dabei, ein Unentschieden wäre gerechter gewesen. Um den Titel mitzunehmen, war es allerdings nicht genug, da muss man als Herausforderer letztlich deutlicher dominieren.

Coach

hab auch den ganzen Kampf gesehen, selten so rumgeschrien in meiner wohnung wie gestern, meine Frau sagte, ruhig der hörts ja doch nicht. muß Regina Halmig recht geben, der einzige Verlierer war der Ringrichter. Wenn man gefühlte 6 Runden geduckt durch den Ring läuft muß man auch mal ermahnt werden.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Florian Markert

Eine einzige Ermahnung an Powetkin hat es ja gegeben, aber die eine oder andere mehr wäre sicherlich angebracht gewesen. So ist Huck ja nicht anderes übrig geblieben, als von oben auf den Kopf zu schlagen, und da trifft man naturgemäß auch mal den Nacken. Dafür gab es dann allerdings immer die - wenngleich berechtigte - Ermahnung...

Coach

aber dem Maske kann mann bald auch nicht mehr zuhören, dem ham se wahrscheinlich auch zu viel auf den Kopf gehauen.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Impressum