Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

DFB Pokal 2010/2011

Begonnen von cafu, 08. Juni 2010, 09:04:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Coach

- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Marcool

Zitat von: Marcool am 02. März 2011, 20:33:23
Bayern wird sich nicht noch eine Pleite erlauben.

So kann man sich täuschen. ::b::

Paulo

Zitat von: Coach am 03. März 2011, 11:52:27
wieso denn?

Weil ich bekanntlich ein Erfolgsfan bin  ::ton::
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Hodges

Zitat von: Chris am 03. März 2011, 09:42:43
Zitat von: Hodges am 03. März 2011, 00:59:17
Ein Revierderby als Pokalendspiel. Das gab's glaube ich noch nie :beer:

Bin der Meinung das der Moderator gestern sagte, das es nun das 11. Revierderby oder so ist ... ::wink::

Ich kann keins finden: http://www.dfb.de/index.php?id=160068

Chrille

Das 11. Revierderby als Pokalspiel, aber nicht als Pokalendspiel. ::wink::

DerHexer17

Was heißt hier Revierderby..... Dortmund ist doch gar nicht im Finale  ::wink::

Aber hatten wir ja schon öfter, dass der aktuell beste deutsche Verein nicht im Pokalfinale steht  ::ap:: ::ton::

Edith meint dass wir die Schalker jetzt eh nach Italien abschieben können. Den Fußball denn man dort spielt haben sie ja schon gut drauf  ::dead:: ::a::

Coach

ZitatWeil ich bekanntlich ein Erfolgsfan bin

also immer bür den Tabellenführer, da müßteste de ja jetzt BvB fan sein.  ::b::

ZitatEdith meint dass wir die Schalker jetzt eh nach Italien abschieben können. Den Fußball denn man dort spielt haben sie ja schon gut drauf

na nu lass mal die Schalker in Ruhe, die haben das schon ganz gut gemacht. gewonnen ist gewonnen.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

DerHexer17

Ja, wie die Italiener ja auch oft...

Was aber noch lange nicht heißen muss, dass ich das auch gut finden muss. Mit 11 Man hinten rein, selbst der einzige Stürmer weit in der eigenen Hälfte...... Ne, schön ist was anderes.

Coach

es war auch kein Schönheitsball angesagt sondern ein Pokalhalbfinale.
Wenn du was schönes sehen willst komm nach Bannewitz und schau mich an.  ::b::

nun hau mal nicht so auf die Kacke, bloß weil dein BvB zur Zeit mal etwas schön spielt, dafür müssen sie dann wieder 16 Jahre auf den nächsten Titel warten.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Brad & Jack Pott

wie ist das eigentlich?

folgendes szenario: Schalke schlägt Duisburg im Pokalfinale und gewinnt auch die Champions League. Ich weiß, nicht sonderlich realistisch, aber nehmen wirs mal an.

Dann wäre Schalke doch als Titelverteidiger in der Champions League dabei, oder? Ich meine, Atletico Madrid war in der Euro League dieses Jahr auch nur, weil sie die letztes Jahr gewonnen haben. Aber was passiert dann? Kriegt Deutschland durch den CL-Sieg einen Startplatz mehr? Wenn ja, kriegt den dann Duisburg?
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Skinny Norris

Musste Pool als nicht über die Liga qualifizierter CL-Sieger durch die Quali? Und rückt dann nicht der nächstbeste Ligastarter nach, statt der Pokalfinalverlierer?

Andre

Zitat von: ab 2009/10Diese Reihung wird durch die direkte Qualifikation des Titelverteidigers entsprechend verschoben. Grundsatz ist hierbei, dass Nationen, welche bereits mehr als einen Platz in der Champions League (bzw. deren Qualifikation) innehaben, durch Doppelqualifikationen keinen zusätzlichen Startplatz durch den Champions-League-Gewinn erhalten. Schneidet der Champions-League-Sieger aber in der nationalen Liga so schlecht ab, dass er nicht einmal für die Europa League qualifiziert wäre, so erhält der Verband doch einen zusätzlichen Startplatz. Eine Zusatzregel verbietet es aber ausdrücklich, dass mehr als vier Vertreter einer Nation an der Champions League teilnehmen. Frei werdende Plätze werden auf nachfolgend platzierte Nationen verschoben, wodurch in der ersten Qualifikationsrunde eine Spielpaarung entfallen kann.

Ganz klar ist es mir jetzt aber trotzdem nicht ..

Brad & Jack Pott

Zitat von: Skinny Norris am 05. März 2011, 18:00:24
Musste Pool als nicht über die Liga qualifizierter CL-Sieger durch die Quali? Und rückt dann nicht der nächstbeste Ligastarter nach, statt der Pokalfinalverlierer?

das weiß ich eben nicht (mehr).

im pool-fall war es aber wahrscheinlich so, dass pool schon über die liga international qualifiziert war. deswegen ist dann da der nächstbeste in der liga nachgerückt.

aber im fall schalke wäre der cl-sieger (schalke) ja schon über den dfb-pokal qualifiziert. müsste dann nicht duisburg nachrücken?

*edit*

ah ok - danke, andre!
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Dr. Zoidberg

Zitat von: Skinny Norris am 05. März 2011, 18:00:24

Ja, wegen Pool haben sie diese Sache wieder geändert  ::b::
Die UEFA war nämlich so klug zu sagen, wer die CL gewinnt, der wird sich ja eh über die Liga wieder qualifizieren und dann kam Liverpool  ::b:: Und schon musste man Zusatzregeln einführen, Liverpool musste gegen den walisischen Vertreter ein Qualispiel für die erste Quali-Runde ausspielen und qualifizierte sich dann doch noch. Das sorgte dann auch dafür, dass zwei englische Vereine (Liverpool und Chelsea) in einer Gruppe spielen durften ::wink::
Also wurde die Regel wieder abgeschafft und die Länder können Titelverteidiger doch irgendwie teilnehmen lassen ::b::

Edith sagt der Andre war da wohl schneller :P

bluebiker

war nicht früher alles übersichtlicher und besser  ::ton::
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Impressum