Neuigkeiten:

Der Weg direkt zum Spiel

Hauptmenü

WM-Kontinent-Vergleich

Begonnen von Andre, 16. Juni 2010, 19:53:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Moddinho

Zitat von: Roque am 21. Juni 2010, 14:35:01
Irgendwo muss halt mal ein Cut gemacht werden. Und WM ist WM... und ich seh lieber einmal Nordkorea als "schon wieder" Griechenland, Slowenien, Slowakei, etc..

Ich habe vermutlich verstanden,worauf du hinauswillst...,aber dein Beispiel finde ich ein wenig daneben.

Nordkorea hat mehr oder gleich viele WM-Teilnahmen wie die von dir erwähnten Europäer.

Ansonsten kann man sich trefflich streiten,ob die Verteilung der Startplätze gerecht ist oder nicht.

Als Australien noch in der Ozeanien-Quali unterwegs war, hätte es auf jeden Fall einen festen Startplatz geben müssen.

Mich haben bei diesem Turnier sowohl Afrikaner als auch Europäer sehr enttäuscht(bisher).

Andre

TeamsVerbandPunkteSpieleQuote
5CONMEBOL18101,8 (90%)
13UEFA28261,08 (54%)
1OFC221 (50%)
3CONCACAF560,83 (42%)
4AFC580,63 (31%)
6CAF6120,5 (25%)

So Zweite Runde ist vorbei und man muss sagen Europa liegt noch im positiven Bereich. Die Südamerikaner sind sensationell und auch Neuseeland überzeugt für seine Verhältnisse... Afrika kann wohl nicht zufrieden sein und muss befürchten kein Land unter die letzten 16 zu bekommen.

Roque

Zitat
Ich habe vermutlich verstanden,worauf du hinauswillst...,aber dein Beispiel finde ich ein wenig daneben.

Dann wohl doch nicht ganz... und ist auch vermutlich egositisch. Aber die europäischen Nationen sind man bei der EM-Quali, WM-Quali, etc.

Und das immer wieder Europäer dabei sind, die noch nie bei einer WM waren, spricht aucht nicht gerade für die Qualität Europas. Die profitieren halt von den großen Nationen. Obwohl hier Europa dieses Mal echt bisher gar nichts bringt. Vielleicht liegts an der falschen Seite der Erdhalbkugel.  ::wink::
Åtvidabergs FF - Roquinho
Figueirense FC - Roquo
Mpumalanga Black Aces – Santa
- Roquatoni

hofa

Zitat von: Roque am 21. Juni 2010, 23:15:39
Vielleicht liegts an der falschen Seite der Erdhalbkugel.  ::wink::

die sind verwirrt durch die klospülung ;)

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Moddinho

Zitat

Dann wohl doch nicht ganz... und ist auch vermutlich egositisch. Aber die europäischen Nationen sind man bei der EM-Quali, WM-Quali, etc.

Und das immer wieder Europäer dabei sind, die noch nie bei einer WM waren, spricht aucht nicht gerade für die Qualität Europas. Die profitieren halt von den großen Nationen. Obwohl hier Europa dieses Mal echt bisher gar nichts bringt. Vielleicht liegts an der falschen Seite der Erdhalbkugel.  ::wink::

OK,jetzt hab ich es verstanden! :daumen:

Daß man immer wieder "neue" Europäer bei großen Turnieren findet,liegt aber auch an politischen Entwicklungen. Die Spaltung von Jugoslawien/UDSSR hat da in den letzten Jahrzehnten doch einiges verschoben. Zweifellos gibt es nun mehr "Splitterländer",die sich alle paar Jahre mal qualifizieren können.Was auch eine größere Konkurrenzsituation erzeugt für ehemals etablierte (z.B. Schweden,Russland etc). Mich stört das überhaupt nicht. Aus europäischer Sicht ist es wesentlich verwunderlicher,was die "großen" Fußballnationen bei dieser WM bisher leisten(oder eben auch nicht leisten).

Ich drücke dem kleinen Slowenien beide Daumen,daß es fürs Achtelfinale reicht!

Andre

Und das immer wieder Europäer dabei sind, die noch nie bei einer WM waren, spricht aucht nicht gerade für die Qualität Europas. Die profitieren halt von den großen Nationen. Obwohl hier Europa dieses Mal echt bisher gar nichts bringt.
Die Argumentation verstehe ich nicht .. warum ist die Qualität schlecht wenn immer mal wieder andere Nationen zur WM fahren? Erstens sind in den letzten 20 Jahren einfach ein ganzer Haufen neue Nationen entstanden und zweitens können die schwächeren auch mal besser werden ..
Zum Zweiten gibt es keine Europäische Nation die 0 Punkte hat .. Afrika immerhin 2 und Asien eine und Nordamerika auch eine.

Zitat von: hofa am 21. Juni 2010, 23:26:20
Vielleicht liegts an der falschen Seite der Erdhalbkugel.  ::wink::

die sind verwirrt durch die klospülung ;)

Glaubt doch nicht alles was euch eurer Physiklehrer mal erzählt hat! Die Einwirkung der Coreoliskraft bei der Wasserspülung ist so gering, dass das Sauber machen des Vorgängers mehr Einfluss hat. ;)

Roque

ZitatZum Zweiten gibt es keine Europäische Nation die 0 Punkte hat ..

Aber die Franzosen hätten es verdient...  ::wink::

Zitatwarum ist die Qualität schlecht wenn immer mal wieder andere Nationen zur WM fahren?

Mein Gedanke: In Südamerika qualifizieren sich meist die selben Länder, ergo sorgen selbst für ihre nächste Qualifikation. In Europa gibt es vier, fünf Länder die meistens sehr weit kommen (DEU,FRA,ITA,NED) + der übliche Glücksritter (BUL,CRO,TRK,POR... tippe dieses Mal wieder auf Portugal, dann wären sie ja schon fast bei den Großen;)) und die sorgen für die Qualifikationsplätze der anderen. Da ist dann ein meist ähnliche Gruppe an Kandidaten (SWE,DEN, etc.), die als Zweiter weiterkommen und eine Luschen-Qualigruppe (SLO,SVK). Und letztlich ist Fußball, dann zu einem gewissen Teil doch ein Glücksspiel. Und Europa schmeißt halt einfach mehr Kugeln in die Lostrommel. Hart formuliert....
Åtvidabergs FF - Roquinho
Figueirense FC - Roquo
Mpumalanga Black Aces – Santa
- Roquatoni

Chrille

Zum Glück tun Sie das, denn wenn die anderen Kontinente mehr Kugeln im Lostopf hätten, dann wäre es gähnend langweilig und das sage ich ohne rosarote Europa-Brille. :zzz:

Neger Kalle

Ich denke das die aktuelle Verteilung nahezu perfekt ist, man sie nur alle 3 WM's mal aktualisieren sollte. Ecuador, Kolumbien oder gar Peru haetten bestimmt nicht besser abgeschnitten als Kamerun oder Ghana. Die sind momentan doch arg schlecht. Und da liegt doch gerade das coole am System, were eine Schwaecheperiode, bleibt halt dieses mal zu hause. In der Euroquali musst du schon nahezu jedes spiel gewinnen.

Btw: Ist die Europameisterschaft eh nicht qualitativ viel besser?
PAOK Saloniki CD Colo Colo Orlando Pirates Mohammedan Sporting Calcutta  

Florian Markert

Zitat von: Andre am 21. Juni 2010, 12:47:16
du hast bei Europa 6 Max-Punkte vergessen oder hast du die Intrakontinentalspiele nicht mit betrachtet?

Maximale Punktzahl aus einem Intrakontinentalspiel sind zwei Punkte...
Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

Chrille

Zitat von: Neger Kalle am 22. Juni 2010, 09:17:53

Zumindest noch bis 2016, dann nehmen 24 Teams teil und die "kleinen" qualifizieren sich auch. ::bl::

Vlad

Zitat von: Chrille am 22. Juni 2010, 10:51:13

Zumindest noch bis 2016, dann nehmen 24 Teams teil und die "kleinen" qualifizieren sich auch. ::bl::
Den Sinn dahinter versteh ich bis heute nich... Na ja, außer dass bei acht Ländern mehr, eine höhere TV-Quote zu erreichen ist...  :tock:
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Dr. Zoidberg

Zitat von: Vlad am 22. Juni 2010, 10:59:39
Zitat von: Chrille am 22. Juni 2010, 10:51:13

Den Sinn dahinter versteh ich bis heute nich... Na ja, außer dass bei acht Ländern mehr, eine höhere TV-Quote zu erreichen ist...  :tock:

Ja, das ist die dümmste Änderung aller Zeiten, so wird das doch immer mehr zu ner WM von der Qualität...

hofa

man, jetzt denkt doch mal an das kleine österreich, wir wollen auch mal dabei sein ;)

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Vlad

Zitat von: hofa am 22. Juni 2010, 11:14:23
man, jetzt denkt doch mal an das kleine österreich, wir wollen auch mal dabei sein ;)
Ihr wart doch bei der letzten EM schon dabei. Das reicht doch jetzt mal für die nächsten 10 Jahre...
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Impressum