Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

Meine Reise

Begonnen von Brad & Jack Pott, 01. Juli 2010, 20:51:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pippo

Das ist mal echt krass, hab immer fleißig mitgelesen und schon selbst Lust bekommen, mal so eine Tour zu starten...auch von mir den totalen Respekt, Jungs!  :daumen:
Herfolge BK  Herfolge BK  Olympiakos Volou Allianssi Vantaa    
WELTMEISTERTRAINER VON DÄNEMARK

Brad & Jack Pott

Danke, Jungs!

Zitat von: Pippo am 01. Oktober 2010, 23:54:44
Das ist mal echt krass, hab immer fleißig mitgelesen und schon selbst Lust bekommen, mal so eine Tour zu starten...auch von mir den totalen Respekt, Jungs!  :daumen:

das freut mich zu hören :) ich kann fahrradtouren nur empfehlen. man muss ja nicht so eine lange reise planen, aber man kriegt bei sowas wunderbar den kopf frei und erlebt eine menge!
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Pippo

Zitaterlebt eine menge!
wohl wahr, hab's ja gelesen!  ::wink:: :daumen:
Herfolge BK  Herfolge BK  Olympiakos Volou Allianssi Vantaa    
WELTMEISTERTRAINER VON DÄNEMARK

Udo

Also Freunde am 20 Okt. geht es für meine Frau und mich nach China und das für zwei Monate  ::b::
Wir werden die Städte Beijing, Shanghai, Guangdong, Chongqing, Guiyang und Chengdu besuchen.

Dazu werde ich mir das Spiel Chongqing gegen Changchun antun  ::b::

Es ist auch ein Familie und Freundes treffen, da meine bessere Hälfte Chinesin ist   ::ap::

Ich hoffe natürlich das der Zugriff auf Copa geht.

Freue mich schon sehr darauf, denn die letzte Reise ist schon 6 Jahre her

Vinnie

So, Männer...bin aus Kairo wieder da....Deine Heimat, Deine Wiesen...Deutschland is gar nich so schlecht...
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Floberle

Zitat von: Udo am 09. Oktober 2010, 20:39:59
Also Freunde am 20 Okt. geht es für meine Frau und mich nach China und das für zwei Monate  ::b::
Wir werden die Städte Beijing, Shanghai, Guangdong, Chongqing, Guiyang und Chengdu besuchen.

Es ist auch ein Familie und Freundes treffen, da meine bessere Hälfte Chinesin ist   ::ap::

Zur Not kannst du ja schon mal den Urlaubszug im Voraus eingeben ::b::

Coole Sache, so ne Chinareise :daumen:
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

Udo

Zitat
Zitat von: Florian Eberle am 09. Oktober 2010, 21:24:47

Zur Not kannst du ja schon mal den Urlaubszug im Voraus eingeben ::b::

Coole Sache, so ne Chinareise :daumen:

Ist nur schwierig eine ganze Rückrunde, aber ich versuche es  ::b:: will ja meine Vereine nicht verlieren  ::ap::

ZitatWäre sicher ne coole Sache. Bist du beruflich in Chongqing? Das soll ja ne riesen Stadt sein...

Mein Arbeitgeber hat noch vor zwei Jahren in den Vorruhestand geschickt, also nur die Familie und Freunde besuchen.
Laut Wikipedia ist Chongqing mit 32.034.539 Bewohner die größte Stadt von China. Ist aber so nicht ganz korrekt, denn es werden einige kleine Dörfer (bei uns wären es Städte) dazu gezählt.

Florian Markert

Zitat von: Vinnie am 09. Oktober 2010, 21:15:31
So, Männer...bin aus Kairo wieder da....Deine Heimat, Deine Wiesen...Deutschland is gar nich so schlecht...

Kairo ist aber auch echt krass...  ::shock:: war erst vor zwei Wochen da, und mindestens genauso froh wie du, wieder in Mitteleuropa zu sein.  ::ap::
Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

Vinnie

Zitat von: Florian Markert am 10. Oktober 2010, 00:11:27
Zitat von: Vinnie am 09. Oktober 2010, 21:15:31

Kairo ist aber auch echt krass...  ::shock:: war erst vor zwei Wochen da, und mindestens genauso froh wie du, wieder in Mitteleuropa zu sein.  ::ap::

Ja...5 Tage haben jetzt echt mal gereicht... :tock: :tock: :tock:
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Brad & Jack Pott

Zitat von: Udo am 09. Oktober 2010, 20:39:59

find ich klasse ! wünsch dir ganz viel spaß! in den asiatischen raum will ich auch in den nächsten jahren mal, bisher hab ich europa noch nie verlassen :(

kannst deine erfahrungen dann ja mal hier in den thread schreiben. ich hab mal einen bericht gesehen, was man so alles falsch machen kann, wenn man in china ist. das fängt schon beim essen an. dort soll es demzufolge z.B. unhöflich sein, aufzuessen, weil der gastgeber sonst denkt, dass das essen nicht ausreichend war. also immer was aufm teller lassen! ;) aber wenn deine bessere hälfte Chinesin ist, weißt du solche sachen ja bestimmt :)
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Floberle

Ich wollte nächstes Jahr eigentlich wieder zur Eishockey WM, nur sind die Slowaken etwas kompliziert mit der Ticketvergabe. Da Deutschland ja mit der Slowakei in einer Gruppe spielt, ist es sehr schwer an Tickets zu kommen.

Werde wohl deshalb nächstes Jahr eine Woche nach Ostern nach Budapest fliegen, ein wenig die Stadt ansehen und - ich neulich auf der Homepage des ungarischen Verbandes gesehen habe - evtl. alle 5 Budapester Erstligisten abarbeiten, sofern es die Ansetzungen zulassen.
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Udo

Zitat
Zitat von: Tobias Denker am 10. Oktober 2010, 12:13:46
find ich klasse ! wünsch dir ganz viel spaß! in den asiatischen raum will ich auch in den nächsten jahren mal, bisher hab ich europa noch nie verlassen :(

kannst deine erfahrungen dann ja mal hier in den thread schreiben. ich hab mal einen bericht gesehen, was man so alles falsch machen kann, wenn man in china ist. das fängt schon beim essen an. dort soll es demzufolge z.B. unhöflich sein, aufzuessen, weil der gastgeber sonst denkt, dass das essen nicht ausreichend war. also immer was aufm teller lassen! ;) aber wenn deine bessere hälfte Chinesin ist, weißt du solche sachen ja bestimmt :)

Danke für die Wünsche Tobias. Es ist schon eine ganz ander Welt in China (auch ganz Asien) und du solltest es dir vornehmen ein Trip dahin zu machen. Nur Vorsicht die meisten sind mit Anhang zurück gekehrt  ::b::

Ja, das mit den Essen. Es ist nicht Unhöflich, vielmehr verliert der Gastgeber sein Gesicht wenn zu wenig Essen da ist. Doch zum einen habe ich noch nie erlebt das zu wenig Essen auf den Tisch kam. Und zum anderen strebt jeder Chinese nach Harmonie und wird nie ein Gesichtsverlust des Gastgebers verursachen. Das bedeutet aber nicht das man seine Schale nicht leer essen darf, es handelt sich um die Speißen auf den Tisch.

Eine andere Sache ist zum Beispiel nach einen Essen mit Bekannten oder Freunden wenn es ans Bezahlen geht. Da muß man schon sehr hartkäckig sein um bezahlen zu dürfen. Jeder möchte nähmlich bezahlen   :tock:

Ich werde versuchen öfters einen Statusbericht zu schreiben.

Floberle

Hab heute meine Reise nach Budapest nächstes Jahr fix gemacht!
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

MiKu

bin im november 2 tage in edinburgh - flug 24euro :daumen: :daumen:

irgendwer erfahrungen oder tipps?
Myllykosken Pallo-47 - MiKu
Real Academia FC - Butters
vereinslos - KuMi
Yokohama FC - KiMu

Verfasser der Kolumne 'El Saque' und 1.OUZO-Preisträger (April 2010)

Skinny Norris

Das ist schon zu lange her, war auch nur ein Tagesausflug damals - ich muss so um die 13 gewesen sein...

Impressum