Neuigkeiten:

Der Weg direkt zum Spiel

Hauptmenü

Meine Reise

Begonnen von Brad & Jack Pott, 01. Juli 2010, 20:51:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Speedy

Auf Korsika ist wildcampen auch nicht nötig, da günstige Campingplätze (die zum längeren Verweilen einladen) vorhanden sind. Eine Umrundung bietet sich an, wenn's nicht so steil werden soll. Ein Muss die Cap Corse Rundfahrt, schön die Küstenstraßen im Süden, sehenswert bis beeindruckend die im Westen, fade die in der Balagne (Touristenzentrum, Massenabfertigung) von Calvi bis St Florent (m.M.n.) und zäh bis zermürbend die Öde von Bastia bis, sagen wir mal, Aleria. Umfahrung möglich. Ersteres entlang Schleichwegen  (der Küste näher  als Nationalstraße) - bis hierhin i.d.R. alles flach, letzteres am Hang entlang durch die Dörfer ab irgendwo hinter Bastia (oberhalb der Nationalstraße, wenn oben, dann auch alles flach  ::b::). Dazu sehenswerte Abstecher in die Täler (wenn im Inselinneren entlang N19x, wenn für Radler befahrbar).

Zitat"einfaches" Gewitter kann verheerende Folgen haben
Stimmt, schon mal gehört, aber noch nie gehabt. Früh genug stiften gegangen.

Zitatweil meine Frau (zumindest zur Hälfte) Korsin
Wie praktisch  ::wink:: Wein und Honig oder Bier und Naschwerk im Abo und zu Sonderpreisen, wah? Neid .... Meine genießt keinen kulinarischen Sonderstatus, müssen uns alles mühsam erarbeiten, brummel.

Brad & Jack Pott

Gibt es an der Grenze zu Dänemark eigentlich immernoch Kontrollen oder haben die das mittlerweile wieder eingestellt ?
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Floberle

Also auf der Seite vom "Auswärtigen Amt" wohl eher nicht mehr. Hab eben nichts mehr dazu gefunden.
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

Paulo

Zitat von: Tobias Denker am 12. August 2012, 11:45:10
Gibt es an der Grenze zu Dänemark eigentlich immernoch Kontrollen oder haben die das mittlerweile wieder eingestellt ?

korsika liegt übrigens in der anderen richtung  ::ton::
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Marcel

Ich fahr am Donnerstag rüber nach Dänemark. Man meinte, dass es keine Kontrollen gäbe, gelegentlich aber wohl doch noch. Keine Ahnung, wie das da abläuft.

Brad & Jack Pott

Zitat von: Paulo am 13. August 2012, 20:54:41
Zitat von: Tobias Denker am 12. August 2012, 11:45:10

korsika liegt übrigens in der anderen richtung  ::ton::

Echt? ;) Dann fahr ich halt über Dänemark nach Sardinien und lass Korsika weg  ::ton::

Speedy

Zitatdann fahr ich halt über Dänemark nach Sardinien [..]
Dänemark ist gut, Sardinien - NEVER NUNCA NIEMALS JAMAIS!

Habe gerade einen Bericht gesehen, erstmals. Über einen Militärübungsplatz der NATO namens Salto di Quirra im Südosten Sardiniens. Dort wo Jahrzehnte lang Hirten ihre Tiere weiden, selbst auf der Militärmülldeponie, und wo Wasser fließt, das getrunken wird. Von radioaktiv bestückten Raketen (Uran und Thorium) sowie Napalm und nicht näher benannten toxischen Stoffen war die Rede .... Ziemlich egal ob und wie weit, wie dort bezeichnet, der freigesetzte "Kriegsstaub" seit den 80ern wirbelt: Dorthinzufahren um zu Urlauben, wem soll man das noch empfehlen? Nicht mal für den weit entfernten Nordwesten, auch wenn dies möglicherweise übertrieben, kann ich als Nichtatomphysiker/Chemiker kaum beurteilen, aber wenigstens meiden aus Protest - auch wenn der Tourismus dadurch zum Erliegen käme - muss halt die EU, oder besser die NATO, oder noch besser die milliardenschwere Waffenindustrie bezahlen ..

Hier eine Zusammenfassung des ZDF-Berichtes, der soeben zuende gegangen ist.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1713246/Sardiniens-toedliches-Geheimnis#/beitrag/video/1713246/Sardiniens-toedliches-Geheimnis

Zitat[..] und lass Korsika weg
Ob der Staub auch bis dahin getragen wurde? Welchen behördlichen Instanzen oder beauftragten Rat gebenden Wissenschaftlern, die beschwichtigen, soll man da ernsthaft Glauben schenken? Nun, in meiner Naivität und Blauäugigkeit in allem was (Natur)Wissenschaften betrifft, sach ich mal, bis dahin wird der Wind wohl nicht geweht haben .... Da kann man noch hin .... Welche winde herrschen eigentlich im Süden Sardiniens vor? Westwind? Welche Region italienischen Festlandes befindet sich denn da gegenüber? Toskana so gerade nicht mehr, oder? Ich übertreibe wieder maßlos .. aber Westwind?  ::quest::

Sush

Hmm ohne den Bericht jetzt angesehen zu haben, ich fands schön in Sardinien vor 2 Jahren. ;) Sowohl landschafts- als auch badetechnisch!
Don´t hate the playa, hate the Game!

First Vienna FC - Sush
Chongqing Lifan - FU
SO Armée - Sushlan
Club Deportivo Wanka - Alexandre Sushinho

Floberle

Also für mich geht es als nächstes nach Irland zum WM Qualispiel zwischen den Iren und Deutschland.

Dazu kommt noch am Samstag drauf ein Abstecher nach Belfast zum Sighseeing und zum Spiel Glentoran Belfast - FC Portadown.
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

hofa

so, am wochenende fixiert, gebucht ist noch nichts... aber von 14./15. bis 19. dezember gehts nach london

dienstag ist verplant mit Mumford & Sons

aber am wochenende/montag wäre noch zeit für eine sportveranstaltung. die premier-league-kracher qpr - fulham und spurs - swansea warten...
rugby und basketball wären auch noch eine möglichkeit...

achja, kennt wer gute hostels in london. vgl. Milhouse Youth Hostels Buenos Aires ;)

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Skinny Norris

Zitatqpr - fulham

Geil, Derby... :daumen:

Sush

Der eberle hatte sicher eine geile Reise bei dem Spiel der nati dort oder?!
Kann jemand gute hostels in amsterdam bzw Brüssel empfehlen?! Einzige masgabe ist für Urlaub mit Freundin geeignet also 2 Bett Zimmer möglich und nicht unbedingt mitten aufm Rotlicht gg
Don´t hate the playa, hate the Game!

First Vienna FC - Sush
Chongqing Lifan - FU
SO Armée - Sushlan
Club Deportivo Wanka - Alexandre Sushinho

Brad & Jack Pott

Zitat von: Sush am 16. Oktober 2012, 23:20:51
Der eberle hatte sicher eine geile Reise bei dem Spiel der nati dort oder?!
Kann jemand gute hostels in amsterdam bzw Brüssel empfehlen?! Einzige masgabe ist für Urlaub mit Freundin geeignet also 2 Bett Zimmer möglich und nicht unbedingt mitten aufm Rotlicht gg

In Amsterdam wüsste ich eines. Gab da allerdings nur 8-Bett-Zimmer, wenn ich mich recht erinnere  ::bl::

Marcel

Zitatdienstag ist verplant mit Mumford & Sons

:daumen: Zwar etwas sehr soft, aber dieses I will wait for you oder so ähnlich finde ich richtig stark.

Floberle

Dublin war cool. Nicht nur wegen dem Spiel. Auch die Stadt fand ich sehr toll. Fast alles zu Fuß erreichbar.  :daumen:

Zudem hab ich noch die Spiele Shelbourne - Derry City (0:3/Wiederholungsspiel im Pokalhalbfinale) und Glentoran Belfast - Portadown (0:1) gesehen.

Der Tag in Belfast war auch sehr cool.

Gestern hab ich noch dazu meine Unterkunft in Amsterdam fürs Länderspiel gegen die Holländer gebucht. Bin da vom 13.11. bis 16.11.  :daumen:
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Impressum