Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Tik Tok

Hauptmenü

7. Copa-Weltmeisterschaft in Namibia

Begonnen von Dr. Zoidberg, 09. August 2010, 12:18:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chris

TSV 1860 München (GER)

Erfolge gesamt: 9x nationaler Meister, 4x Zweitligameister, 1x Champions Leauge Sieger

Gefällt mir! Copa Mundial bei facebook: www.facebook.com/copamundial1999

Chrille

Sehr schön (*weniger als 7 Tore gegen Chris notier*) :daumen:

Skinny Norris

Also, wenn du ein Abstimmungsergebnis zu deinen Gunstern entscheiden möchtest, dann könnte ich da Don Fenris Corleone empfehlen... :lol: :lol:

Kostet dich aber deine Seele... ::shock:: ::c::

Dr. Zoidberg

pepe33

So, bin für Algerien am Start, da ich erst nach der Quali wieder aus dem Urlaub zurück bin.
:daumen:
AS Saint-Etienne  |   Coronel Bolognesi

Dr. Zoidberg

Ich finde es schon irgendwie krass, wie viele Plätze noch frei wären ::shock::

Chris

Nunja, so wirklich Werbung wird für die WM aber auch nicht gemacht auf der Copa Seite, oder?
TSV 1860 München (GER)

Erfolge gesamt: 9x nationaler Meister, 4x Zweitligameister, 1x Champions Leauge Sieger

Gefällt mir! Copa Mundial bei facebook: www.facebook.com/copamundial1999

Skinny Norris

Zitat von: Chris am 19. August 2010, 13:45:48
Nunja, so wirklich Werbung wird für die WM aber auch nicht gemacht auf der Copa Seite, oder?

http://copa.sonnigelichtung.de/forum/index.php/topic,1324.0.html

Musste nur "Bewirb dich jetzt für die Copa-WM" o.ä. einsetzen... ::wink::

Partylöwe

Hallo,

könnte vielleicht einer von den WM-Veteranen mal kurz in eigenen Worten erläutern wie das genau abläuft. Die Infos unter "Regeln" finde ich jetzt für einen WM-Laien zwar hilfreich aber nicht ganz ausreichend. Folgende Fragen hätte ich z.B.:

1. Bis wann kann man sich bewerben?
2. Wann geht die WM los?
3. Wenn ich das richtig verstehe spielt man mit 2 anderen zusammen ein Land, oder?
4. Wenn Frage 3 "ja": Wie erfolgt denn die Absprache wer was tippt? Schreibt man sich einfach intern und versucht einen gemeinsamen Nenner zu finden?
5. Was passiert wenn sich in einem Land nur 2 Leute bewerben würden?

Das wars erstmal mit Fragen und schonmal Danke im Voraus!

Schönen Gruß,
Partylöwe

Andre

Der Allseits beliebte Regelvorleser

Regeln: Copa-WM-Bewerbung
ZitatAm 1. Zat der WM-Saison werden die besten drei Bewerber pro Land als Trainer festgelegt.

Zitat von: Ankündigungen am 09. August 2010, 08:10:25
Die Termine (Liga/WM) für die neue Saison wurden auch eingetragen. Die Liga findet weiterhin Freitag 19 Uhr statt, der WM-Zat findet Mittwochs 19 Uhr statt. (Es gibt diese Saison auf Wunsch eine Woche mehr Pause)

Regeln: Copa-WM
ZitatDie Copa WM findet alle 4 Saison statt.  Für jedes Land treten 3 Nationaltrainer an. Zum Nationaltrainer werden die besten Trainer des Landes nominiert. Als Berechnungsgrundlage gelten hier die Ligapunkte der letzten vier Jahre vor der WM. Voraussetzung für eine Nominierung ist allerdings die Bewerbung um einen Posten.
Sollten sich für ein Land bis zum Start der Weltmeisterschaft keine drei Trainer finden, können auch Trainer aus anderen Ländern diesen Posten übernehmen. Wird ein Trainer während der WM entlassen, kann ein Nachfolger nominiert werden. Ein Austausch eines aktiven Nationaltrainers ist aber nicht möglich.
...
Jeder Nationaltrainer muss pro Spielrunde einen Spielzug für sein Land abgeben, danach wird aus allen Zugabgaben eines Landes der Durchschnitt ermittelt und damit der Spielzug errechnet. Eine Absprache der Nationaltrainer untereinander ist also unabdingbar. Gibt ein Nationaltrainer keinen Spielzug ab, wird der Durchschnitt und damit der Spielzug entsprechend geringer.Gesetzt und vom TK abgezogen wird dann der mathematisch gerundete Durchschnitt.

pepe33

Andre dein "eingetragen" linkt nicht auf die terminseite.

Termine sind hier:

http://copamundial.eu/stadion/termine.php

lg pp

ah sorry habs gesehen, du meintest die markierung oben links im kalender! :daumen:
AS Saint-Etienne  |   Coronel Bolognesi

Speedy

Hola,

bin neu hier  ::wink:: Habe keinen Verein bei Copa, könnte mir aber dennoch vorstellen, bei der WM zu kicken. Bewerben täte ich mich auch, nur wie ginge das ohne Account? Stelle fest, dass das alte Passwort nicht mehr freigeschaltet ist.

Und welches Land nehme ich dann? Es sollte schon eines mit Bezug zur Historie sein, .... also Deutschland und Spanien sind besetzt. Dann wären da noch England und Griechenland. In Asien kämen Singapur und China infrage. Afrika lass ich mal, das hat schon mit Kamerun nicht gefunzt, NMRs schrecken halt ab. Dann Südamerika: Uruguay war sicher mal reizvoller, Peru ist erfreulicherweise bereits besetzt, wäre nämlich aus Prinzip nicht gegangen  ::evil::, dann bliebe noch Argentinien. Mexico ist mal eine Zielliga gewesen, naja. Sicher gibt es noch andere reizvolle Duos aus Nationen, zu deren Liga Meinewenigkeit keinen historischen Bezug hat. Kommt auf das Duo an  ::cool::

@ Partylöwe: deine gezielten Fragen lassen mich aufhorchen. Wo willst du dich gleich noch bewerben?  ::blu::

Bueno, wer von den genannten Nationaltrainern, deren Gremium noch nicht besetzt ist, würde denn einen Newcomer wie Meinewenigkeit, der sich über die Liga nicht qualifiziert hat, für die Dauer der WM verpflichten wollen?

Vorausgesetzt, das funzt ohne Verein ....

Angebote über PM

Recuerdos,
Speedy

>> Mal so nebenbei: Wenn ich realmente eine Wildcard erhalten sollte, wäre das nicht ein netter Gag, solche Ex-CopaMatadores wie Duke, El, .... zur WM einzuladen und auch denen eine Wildcard anzubieten? Würde mich selbstredend auch mit ihm/ihnen in ein unbesetztes Land begeben<<

Dr. Zoidberg

Zitat von: Speedy am 20. August 2010, 13:42:49
nur wie ginge das ohne Account? Stelle fest, dass das alte Passwort nicht mehr freigeschaltet ist.

Den zweiten Teil hier kann ich beantworten, eine Mail ans Copa-Team und dein alter Account wird reaktiviert ::wink::

Skinny Norris

Hi Speedy! In Mexico gehen zwei Kumpels von mir an den Start und suchen noch einen dritten Trainer. Wollten mich aus Sambia freikaufen, haben aber nicht genug Mäuse...

Apropos Mäuse: Willst du den beiden Mexikanern unter die Arme greifen? Der eine hat grad seine zweite Copasaison beendet, für den anderen war es die Premierensaison...? ::shy::

Chrille

Speedy zu Gast beim amtierenden Weltmeister? :daumen:

Impressum