Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Tik Tok

Hauptmenü

7. Copa-Weltmeisterschaft in Namibia

Begonnen von Dr. Zoidberg, 09. August 2010, 12:18:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Roque

ZitatWobei es schon krass ist, dass manche Länder nicht mal auf 0,9 Zeitungsbonus gekommen sind...

Wenns reicht...  ::shy::

Bei uns hatte das seine Gründe. Finde eh top, dass viele schreiben, die sich sonst in der Zeitung gar nicht mehr blicken lassen.  :daumen: :daumen:
Åtvidabergs FF - Roquinho
Figueirense FC - Roquo
Mpumalanga Black Aces – Santa
- Roquatoni

Iknazsia

Zitat von: Andre am 03. März 2011, 19:03:37
Und Europa hatte das Glück das sie in 3 Gruppen mit 2 Mannschaften drin sein durften .. da ist es schwer das beide rausfliegen .. aber nicht unmöglich wie Schweden und Frankreich bewiesen haben.. 2 der 3 Europäer die weiter sind stammen aus einer 2 Europäer-Gruppe

Stimmt!  ::shock:: ::shock:: ::ton::
Und wenn man jetzt noch anführen würde, dass Portugal doch auch "etwas" Glück hatte mit dem Achtelfinale,
dann ... aber nein, ich will nicht noch weiter in der europäischen Wunde rumrühren...  ::evil:: ::b::
Und Österreich kann am Ende ja vielleicht noch die Kohlen aus dem Feuer holen...
Eagle Stars - Werder Bremen (Platzhalter Perditos)  - Universidad de Concepcion - Mito HollyHock

Marcel

Zitat2 der 3 Europäer die weiter sind stammen aus einer 2 Europäer-Gruppe

Portugal ist halt einzigartig.  ::b::

ZitatUnd wenn man jetzt noch anführen würde, dass Portugal doch auch "etwas" Glück hatte mit dem Achtelfinale,

Die Urus hatten Glück, nach dem 2. ZAT noch aufs Achtelfinale hoffen zu können.  ::wink::

Andi von Hideta

Zitat von: Iknazsia am 03. März 2011, 19:13:11
Und Österreich kann am Ende ja vielleicht noch die Kohlen aus dem Feuer holen...

Wenn wir nicht auf einen weiteren Geniestreich der Japaner reinfallen.
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

Skinny Norris

Bevor ich unendlich viel Zeit mit suchen verschwende: Gibt es eine Chance, seinen aktuellen Artikel zu editieren? Ich würde gerne ein "Darauf" gegen ein "Danach" eintauschen... ::shy::

Chrille

Zitat von: Vlad am 03. März 2011, 18:45:20
Wobei es schon krass ist, dass manche Länder nicht mal auf 0,9 Zeitungsbonus gekommen sind...  :tock:

In der Tat. ::bl::

Zudem haben es kleine Ligen extrem schwer was den Zeitungsbonus anbelangt, da viele Ligamitspieler halt für andere Nationen spielen und demnach hier erstmal für sich punkten.
Bei der nächsten WM sollte man wieder für alle seine Nationen schreiben dürfen. Dann wieder mit 10 * 0,1 TK.

denga

Kleine Verständnisfragen zum Regelwerk. Sorry, falls die schon mal gestellt und beantwortet wurden:

- Verlängerung nur wenn die Spiele exakt gleich enden? Sprich: 1:1 und 2:2 -> keine Verlängerung. Aber 2:2 und 2:2 -> Verlängerung? Was ist bei 1:1 und 2:2? Ist die Mannschaft weiter, die mehr Auswärtstore setzt?

- Elfmeterschießen nur, falls in der Verlängerung kein Tor gesetzt wird? Zählen i.d.V. Auswärtstore doppelt?

Danke
Sengkang Marine (im Exil) // Sampdoria Genua // CO Transports
Ausgezeichnet als bester Trainer (allgemein), Ausgezeichneter belgischer Kolumnist im Ruhestand, Ex-US-Kolumnist, ehem. frz. Kolumne
5 Meisterschaften, 4 Aufstiege

Andre

1. Frage: Ja
2. Frage: richtig
3. Frage: richtig
4./5. Frage: ja die Mannschaft mit mehr Auswärtstoren ist weiter
6. Frage: Ja nur wenn gar kein Tor in der Verlängerung fällt gibt es Elfmeterschiessen
7. Frage: nein sie zählen nicht doppelt es zählt wie vorher auch erst die Punkte, dann die Tordifferenz und dann die Anzahl Auswärtstore

1. Beispiel: Mannschaft A: Mannschaft B Hinspiel 5:5 Rückspiel 6:6 -> Gleiche Punkte, Tordifferenz 0, Mannschaft A hat 6 Auswärtstore und ist somit weiter
2. Beispiel: Mannschaft C: Mannschaft D Hinspiel 6:5 Rückspiel 6:5 -> Verlängerung: 3:3 -> Hinspiel 6:5 Rückspiel 9:8 -> Mannschaft C weiter weil sie 8 Auswärtstore geschossen hat.

Roque

Zitat4./5. Frage: ja die Mannschaft mit mehr Auswärtstoren ist weiter

Was ich nicht ganz verstehe ist, warum laut Wiki Australien bei der letzten WM im AF im Elfmeterschießen weiter gekommen ist?

http://wiki.copamundial.eu/index.php/6._Copa_Weltmeisterschaft

Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass damals der Zufallsgenerator entscheiden.

Kann sich einer der Beteiligten erinnern?
Figueirense FC - Roquo
- Roquatoni

Skinny Norris

Rest-TK...?

Oder vielleicht, weil Australien einfach geiler ist... :beer: ::b::

Roque

Rest-TK kann nicht sein. NZL war damals TK-Monster nach der Vorrunde.  Nur durch Mauscheleien kommt Australien weiter... obwohl normal kommt da ja niemand je weiter. ::wink:: ::b::
Figueirense FC - Roquo
- Roquatoni

Skinny Norris

Ja gut, wenn nicht Rest-TK, dann bleibt ja nur noch

Zitat von: Skinny Norris am 04. März 2011, 22:25:32
weil Australien einfach geiler ist... :beer: ::b::

::ap:: ::wink::

Roque

Sauf nicht dein Gedächtnis weg. Erinner dich mal lieber an damals!  :tock: :beer: ::wink::
Figueirense FC - Roquo
- Roquatoni

Paulo

Zitat von: Roque am 04. März 2011, 22:09:42
Was ich nicht ganz verstehe ist, warum laut Wiki Australien bei der letzten WM im AF im Elfmeterschießen weiter gekommen ist?

http://wiki.copamundial.eu/index.php/6._Copa_Weltmeisterschaft

Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass damals der Zufallsgenerator entscheiden.
Kann sich einer der Beteiligten erinnern?

na logisch, ich hör den Bleibi doch heute noch lachen!
Im Rückspiel hat damals bei einem 6:6 (bzw. auch bei einem normalen Unentschieden) nach dem Elfmeterschießen, wenn das auch remis war, die Auswärtsmannschaft automatisch gewonnen. Auswärtstorregel, so ähnlich wie in den realen Pokalen.
Es war toll! Alle hatten die Kiwis schon als Weltmeister gesehen, bis....... ::b::
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Andre

Ist doch klar das die Australier weiter sind .. erstes Spiel 6:6 zweites Spiel NZL:AUS 6:6+Verlängung 3:3 also 9:9 d.h. Australien 9 Auswärtstore und Neuseeland nur 6 also ist Australien weiter.

@Elfmeterschiessen: dann ist das Wiki da nicht exakt .. es gab da kein Elfmeterschiessen ..

Impressum